Seite 3 von 276 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 4128

Thema: PB 41 - Die Rerevanche

  1. #31
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Ich würd gern im Team mitspielen. Ich frag mal JP

  2. #32
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    unbekannte Karten sind interessanter
    Weltkarten sind cool

    --> unbekannte modifizierte Weltkarte

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Ich bin dabei .

    Also wenn wir tatsächlich 5 Nationen nach Amirika packen wollen, müsste die Ressidichte da tatsächlich deutlich überarbeitet werden. Die Inkastartposition find ich im Übrigen bei der bisherigen Kartenkonstellation nicht schlecht und gut spielbar ( bei mir ging nur alles schief, was schiefgehen konnte am Start ).

    Bezüglich KGs könnte man auch das auch soweit erinschränken, dass man KGs nur in maximal der Hälfte(1/3)? seiner Städte verbreiten darf. Dann müsste man sich gut überlegen, in welche Städte man das tut.

    NAps verbieten finde ich schwierig, dann kann man nämlich mMn Siedlungsabsprachen auch vergessen...Also ich hätte kein Problem ohne viel Diplo zu spielen, aber da nur NAPs zu verbieten finde ich schwierig.
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  4. #34
    Stroit
    Gast
    Ich würd keine zu komplizeriten Regeln machen. KGs nur in bestimmten Städte verbreiten ect wird schnell zu Grauzonendiskusionen führen. Würd da auch eher an der Ressdichte ansetzen und vor allem sollten sich die Mitspieler gut überlegen, ob sie ihre Miningress für umme an den KG-Inhaber weitergeben sollten.

  5. #35
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wie bereits im 32er Faden angekündigt, möchte ich nach dem 18er und 21er wieder auf einer WK dabei sein.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Ich würd gern im Team mitspielen. Ich frag mal JP
    Angenommen.

    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    KGs kann man über die Ressourcenhäufigkeit gut steuern, Einschränkungen würd ich da nicht machen

  6. #36
    Jesper Portus
    Gast
    Regelvorschläge:

    Vasallen aus
    Allianzen aus
    jeglicher Techtausch aus
    Hütten aus
    Barbaren normal
    Amerika per Triere erreichbar
    Einheitenübergabe nur, wenn der andere diese Art bauen kann (egal ob UU oder nicht)
    Stadtübergaben total verboten
    Spiowirtschaft: Techdiebstahl & Staatsforwechsel/Reliwechsel verboten

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Ich würd ja gerne wieder im Team mit jemanden Spielen, vorrausgesetzt das fängt jetzt nicht sofort an, also ein bisschen Wartezeit dazwischen ist

  8. #38
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    unbekannte Karten sind interessanter
    Weltkarten sind cool

    --> unbekannte modifizierte Weltkarte


    Würde ich auch bevorzugen, der Kartenersteller (-modifizierer) könnte dann auch die Dichte und Vielfalt ein wenig "fairer" gestalten ... das würde je nachdem tatsächlich vor allem bei der Mining-KG wohl helfen, je nachdem kann man auch CC oder Cereal "interessanter" machen ... dazu noch Abmachung nur 1 KG-Gründung pro Spieler ... ach ja NAP verbieten ist schwachsinn

    Meine Regel-ERGÄNZUNGS-Vorschläge:
    - Jeder Spieler darf nur 1 KG gründen (erobern erlaubt)
    - Einheiten dürfen nur verschenkt und verkauft werden, wenn der "Beschenkte/Käufer" über die Tech verfügt
    - Spiowirtschaft wird verboten (war es nämlich nicht )

    Gruss
    Levelxtra

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Regelvorschläge:
    Stadtübergaben total verboten
    Spiowirtschaft: Techdiebstahl & Staatsforwechsel/Reliwechsel verboten
    Zu Stadtübergaben: einverstanden ...
    Zu Spio: nicht ganz einverstanden ... Diebstahl bei "Feinden" ist mM nach absolut ok ...

    €dit: VK ... denke das dauert sicher noch ein paar Tage bis Karte, Regelwerk, Zivilisationen, Server, etc. stehen ...
    Geändert von levelxtra (25. November 2010 um 13:17 Uhr)
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  9. #39
    Erhabener Gottkaiser Avatar von Harald
    Registriert seit
    17.03.04
    Beiträge
    1.234
    Falls hier noch ein Platz frei wird, würde ich auch gerne ein Weltkarten-PB spielen bzw. im Team mitspielen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    So wie ich die Karte im SP kennengelernt habe, fänd ich es (als Azteke oder Maya) nicht gut, mit 5 Civs in Amerika zu starten. Mittelamerika kann im Grunde nur mit Edelmetallen forschen. Die Indianer haben es mangels Hüttenland schon schwer genug, wobei der Phil-trait ihnen wahrscheinlich den Arsch rettet. Denke, dass der Azteke da auf verlorenem Posten wäre.
    Obwohl... könnte dank Aggro-trait und Prod-Land auch bisschen frühere Äktschn geben.

  11. #41
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Um mich auch mal an der Amerikadiskussion zu beteiligen:

    Der Indianer könnte weiter nördlich rutschen, etwa nach North/South Dakota. Eine gute Verbindung zur Westküste würde sich dann aber dringend empfehlen. Dadurch wird etwas mehr Platz für nen Mittelamerikaner.
    Atzteke oder Maya ist (fast) egal. Die Startposition des Maya müsste stark aufgesfrischt werden, da der ja auf Yucatan sitzt.

    Brasilien (durch Joao) fand ich ehrlich gesagt nicht doof. Nur der Startplatz könnte besser sein. Wie wär's denn mit Rio de Janeiro? Dann wäre er auch nicht sofort von Dschungel umgeben. Was den Inka betrifft, sollte Belarion vielleicht mal seine Erfahrung mitteilen. Ihm hat der Dschungel scheinbar auch stark zu schaffen gemacht.

    €: Äktschn! So ist es. Die Amerikaner expandieren und expandieren und haben irgendwie nie Platzprobleme. Ein Atzteke könnte da schon aushelfen. Ein bisschen Schwemmland am Rio Grande dürfte auch für den Atzen ne Kommerzhilfe sein
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  12. #42
    Jesper Portus
    Gast
    Warum mehr Amerikaner? War es woanders zu eng?

  13. #43
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Warum mehr Amerikaner? War es woanders zu eng?
    Scheinbar in Europa/Vorderasien ...

    wobei man tatsächlich nie vergessen darf, dass wir eigentlich zu dritt waren ... zu viert sähe das eh alles anderes aus ....
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  14. #44
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Die Türken hatten doch quasi gar keinen Platz, oder? Auch Persien musste irgendwie komisch expandieren
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Warum mehr Amerikaner? War es woanders zu eng?
    in Europa ist es immer zu eng

Seite 3 von 276 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •