Seite 186 von 241 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 3601

Thema: BASE: Wunschzettel

  1. #2776
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Kann man die Geräusche beimProjektbau nach Raumschiffteil und nciht Raumschiffteil unterscheiden? Ich hätte gerne für nicht Raumschiffprojekte andere Geräusche.

  2. #2777
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Keine Ahnung. Die <CreateSound/> tags sind leer. Also kein Schimmer, woher der Sound dann überhaupt kommt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #2778
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    6.0 wird super geil Danke

    Wie wäre es eine Möglichkeit für etwas Grund-Erfahrung für Spion im frühen Spiel zu schaffen.
    z.B. große Spione geben 1 EP für Spionageeinheiten (vllt dafür etwas Forschung weniger?)

  4. #2779
    Imp/Mil! Avatar von Alekseyev
    Registriert seit
    11.07.14
    Ort
    NRW
    Beiträge
    74
    Mir fällt noch was ein: Eine "Kolonie" Geländeverbesserung wie in Civ3, mit der man Resourcen von außerhalb des eigenen Gebiets beanspruchen kann.

  5. #2780
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Es würde schon helfen, wenn Festungen Kultur produzieren würden, wenn man sie auserhalb der Kultur bauen könnte. Dann hätten sie mal einen Nutzen.

  6. #2781
    Imp/Mil! Avatar von Alekseyev
    Registriert seit
    11.07.14
    Ort
    NRW
    Beiträge
    74
    Das wäre super. Ein Radius von 0 wie bei eroberten Städten würde ja schon reichen.

    Wo du es ansprichst: Warum kann man eigentlich in neutralem Gebiet keine Modernisierungen bauen?

  7. #2782
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Wegen der KI? Kultur einen Zweck geben? Such es dir aus.

  8. #2783
    Imp/Mil! Avatar von Alekseyev
    Registriert seit
    11.07.14
    Ort
    NRW
    Beiträge
    74
    Ich meine auch sowas wie Bewässerung. Leider kann man so Wassertrassen wie sie ab öffentlicher Verwaltung funktionieren ja nur dann bauen, wenn der gesamte Weg zum Süßwasser in der eigenen Kultur liegt. Auch kann man nicht "vorbauen", also schon mal ne Mine bauen wo man gleich nen Siedler hinpackt
    Geändert von Alekseyev (18. Juli 2014 um 13:00 Uhr) Grund: Tippfehler

  9. #2784
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Es reichen auch offene Grenzen zum Nachbarn, wenn der Nachbar schon Wasserstraßen hat.

  10. #2785
    Imp/Mil! Avatar von Alekseyev
    Registriert seit
    11.07.14
    Ort
    NRW
    Beiträge
    74
    Jaja was auch immer.

    Ich finde es nur eine Beschränkung die das Spiel nicht wirklich bereichert.

    Hab mal eine interessante Meinung von irgendjemandem gelesen, warum alte Spiele wie AoE 2 immer noch erfolgreich sind: Weil sie den Spieler nicht so beschränken wie das neue Spiele gerne mal tun und auch unsinnige Aktionen und Fehler erlauben. In dem Zusammenhang wurde das löschen des eigenen Dorfzentrums und der anschließende Wiederaufbau direkt neben dem Dorfzentrum des Feindes genannt, was zwar eine unkonventionelle aber doch irgendwie legitime Strategie darstellt.

    Sorry für off-topic

  11. #2786
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich weiß, worauf du hinaus willst. Es ist halt so, dass die KI nicht besser werden kann auf dem Heim-PC, weil die Leistung dafür nicht genügend steigt. Um die KI besser wirken zu lassen, kommen halt immer mehr Beschränkungen vor. Design by AI könnte man sagen.

  12. #2787
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Mir ist noch eine Idee gekommen, wäre es möglich, eine Siegoption zu machen, bei der man gewinnt, wenn man sich mit allen noch existierenden Zivilisationen verbündet ? Die Allianzen müssten dafür natürlich mit mehr als einem Spieler geschlossen werden können.

  13. #2788
    Imp/Mil! Avatar von Alekseyev
    Registriert seit
    11.07.14
    Ort
    NRW
    Beiträge
    74
    "Weltfrieden"

  14. #2789
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Habe lange kein BASE mehr gespielt. Weiß also nicht, ob ihr sowas schon habt.

    Wie wär's mit großen Sportlern?
    Wembley kann bis zu 3 Sportler, jedes Stadion (Kolosseum) kann ab dem Atomzeitalter 1 Sportler generieren. evtl noch ein paar Gebäude, das das kann (z.B. "reines Fußballstadion"). Entwicklung der Sportler ist unabhängig von den anderen Großen Persönlichkeiten und kann deshalb trotz extrem hohen Durchlauf von Großen Persönlichkeiten gut generiert werden.

    Diese Sportler bringen und (meinetwegen auch anders )
    Mit Hilfe von großen Sportlern könnte ein sportliches Großereignis starten (WM? / Olympische Spiele?), bei dem jede Nation so viele Teilnehmer stellt, wie sie große Sportler zur Verfügung hat. In der Umsetzung wäre das dann ein Zufallsgenerator, bei dem der Gewinner z.B. ein kostenloses GZ bekommt. Man könnte die W.-keiten auch statt proportional eher exponentiell* mit der Anzahl der großen Sportler steigen lassen, so dass es sich wirklich lohnt, ein paar mehr Sportler einzustellen.



    *€: oder im Fibunacci-Stil:
    0 große Sportler -> 1 Teilnehmer
    1 großer Sportler -> +1 Teilnehmer -> macht 2
    2 große Sportler -> +2 Teilnehmer -> macht 4
    3 GS -> +3 Teilnehmer -> macht 7
    4 GS -> +5 Teilnehmer -> macht 12
    usw.

    P(Civ A gewinnt) = (Anzahl Teilnehmer Civ A) / (Anzahl Gesamtteilnehmer)
    Geändert von Rob-Art (28. Juli 2014 um 08:42 Uhr)
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  15. #2790
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Es würde schon helfen, wenn Festungen Kultur produzieren würden, wenn man sie auserhalb der Kultur bauen könnte. Dann hätten sie mal einen Nutzen.
    Fände ich auch richtig cool.

    Bei Eroberung dann entweder zerstört (mit 50% Wahrscheinlichkeit) oder wechseln lassen wie Städte. Eigene Festungen dürfen dann auch in feindlicher Kultur gebaut werden.

Seite 186 von 241 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196236 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •