Seite 10 von 79 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1171

Thema: [Minecraft] Das Civforum spielt MP

  1. #136
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Gern geschehen

  2. #137
    the one and only Avatar von Kaischie
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    4
    server isch glaub down da geht nix komm net rein

  3. #138
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Jo, grade kurz mal getestet, ist wirklich off.
    Aber he, Leute, es ist Freitagabend!

  4. #139
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Er war wieder abgestürzt. Ist wieder on.

  5. #140
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    komme wieder nicht rein

  6. #141
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Meine DSL Synchronisation war weg.

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Abgeckackt, zu tief gegraben und bin unter der Welt, hat jemand ne Lösung? Oder kannst du mich respawnen lassen Polly?

  8. #143
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Kannst du dich nicht einfach nach oben graben? Einen 2x1 Schacht, in einen 1x1 kommen ab und zu fackeln, in dem anderen gehst du nach oben. Über dir weghacken, springen, unter dir was bauen, über dir weghacken, springen, unter dir was bauen.

    Und kann es sein, dass der Server Kram nicht gespeichert hat? Mein Lavafall ist weg.
    Einfach wieder ne glatte Wand... sehr ärgerlich.

    Edit: Jo, der hat echt 1-2 Stunden vergessen. Sehr ärgerlich, weil ich da grade sehr aktiv war.
    Und jetzt muss ich mich auch noch erinnern, was ich bereits gemacht hatte, und was nicht.
    Geändert von Cass (15. Oktober 2010 um 23:09 Uhr)

  9. #144
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mir scheint es da generell eine Verbindung zwischen sehr aktiven Phasen und der Instabilität der Serversoftware zu geben. Das ist ja auch letztlich nachvollziehbar. Je mehr sich am Spiel ändert, desto mehr Möglichkeiten gibt es Speicherlöcher oder Abstürze zu produzieren. Wenn zu viel gebaut wird, springt der RAM Verbrauch unverhältnismäßig in die Höhe und ebbt auch nicht mehr ab. Da sieht man auch mal wieder, dass ein integrierter Garbage Collector kein Allheilmittel ist und man als Programmierer schon selbst auf sein Speichermanagement achten muss.

  10. #145
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Mir scheint es da generell eine Verbindung zwischen sehr aktiven Phasen und der Instabilität der Serversoftware zu geben. Das ist ja auch letztlich nachvollziehbar. Je mehr sich am Spiel ändert, desto mehr Möglichkeiten gibt es Speicherlöcher oder Abstürze zu produzieren. Wenn zu viel gebaut wird, springt der RAM Verbrauch unverhältnismäßig in die Höhe und ebbt auch nicht mehr ab. Da sieht man auch mal wieder, dass ein integrierter Garbage Collector kein Allheilmittel ist und man als Programmierer schon selbst auf sein Speichermanagement achten muss.
    Ach Pustekuchen wir schneken dir einfach mehr RAM
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  11. #146
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Mal neue Bilder, mir machts einfach Spaß an der Halle rumzubauen.
    Halle ist nicht fertig, man sieht überall die Baustellenspuren.
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Die verlängerte Halle, mit der neuen Rückwand
    Bild
    Blick in das Mittelgeschoss vom neuen Teil der Halle. Das wird entfernt, sobald alles auf dieser Etage fertig ist. Links sieht man den fertigen Teil.
    Bild
    Blick ins Dachgeschoss. Unter mir ist direkt die abgestufte Decke der Halle, über mir eine künstlich eingezogene Steindecke. Darüber ist nur noch eine Lage Sand, dann direkt die Luft. Früher war hier auch alles Sand, aber da Sand nachsackt, musste die künstliche Decke sein. Ich wollte das Dachgeschoss begehbar haben, deswegen ist die künstliche Decke so direkt unter der Oberfläche. Wo rechts die künstliche Decke um eine Lage nach unten kommt, ist übrigens das Meer drüber. Da das Meer aber auf einer Höhe mit dem Ufer ist, muss die künstliche Decke dort eins niedriger. Statt Sand|Decke ist dort nämlich Meer|Sand|Decke. Außerdem sieht man da noch etwas vom Sand.
    Bild
    Nochmal ein Bild vom bösen nachsackenden Sand.
    Ich muss demnächst nochmal ins Meer, 2 Schichten Sand ausheben, die künstliche Decke bauen (eine Schicht), eine Schicht Sand wieder drauf. Sonst habe ich ständig Wassereinbrüche, wenn ich von unten arbeite. Stressig. Das soll von der Oberfläche aus alles natürlich aussehen, deswegen darf das Meer nicht direkt auf der künstlichen Decke sein.
    Bild
    Stege, die unter dem Dachgeschoss der Halle sind (also sozusagen unter dem Boden, auf dem ich bei den beiden vorhergegangen Bildern stehe), damit man Stellen leichter erreicht. Ist tief, wenn man da runterfällt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Edit, noch ein Bild:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Die Halle von der Oberfläche aus gesehen.
    Grob eingemalt, wie sie verläuft, außerdem die beiden Stellen, an der man etwas von ihr sieht. Der Baustelleneingang wird natürlich noch entfernt. Wie gesagt, soll natülich aussehen.
    Die Kakteenplantage ist von Olannda, genauso wie die "Freiheitsstatue" im Meer, von der man nur die Beine sieht. Da ist im Thread aber schon ein Bild von.


    Edit: Hrmpf, sollte ein Edit werden. Hatte das Bild sogar extra in nem anderen Post angehängt.

  13. #148
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Ich komme wieder nicht auf den Server

    Geht wieder
    Geändert von Dathknight (16. Oktober 2010 um 19:40 Uhr)
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  14. #149
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich schaue mal kurz.

  15. #150
    d73070d0
    Gast
    Will denn keiner mal eine große Park- und Gartenanlage, von mir aus auch mit Herrenhaus bauen?

Seite 10 von 79 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •