Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Namen der Stadtstaaten auf eigener Karte ändern

  1. #1
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979

    Namen der Stadtstaaten auf eigener Karte ändern

    Weiss jemand ob/wie das geht. Im Worldbuilder kann man nur auswählen - aber nicht ändern.
    ich n00b- Du nix

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.08
    Beiträge
    15
    Hab in meiner Dänemark-Mod auch versucht Kopenhagen in Reykjavik umzubenennen, aber danach hab ich einen critical error nach dem Ladebildschirm gehabt. Vllt bin ich ja zu doof, aber da XML ja modular aufgebaut ist, hab ich einfach die Einträge, welche auf Kopenhagen verweisen, aus der MinorCiv XML kopiert in meine Mod (den Namen der XML natürlich auch übernommen) und in der GameText Dabei dann angegeben, dass er die Stadt Reykjavik nennen soll. Werds bei Zeiten nochmal intensiver versuchen, scheint aber komplizierter als gedacht zu sein

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wieso hast du denn zum Mod eigentlich hier keinen Thread ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    *bump*

    möchte das gern nochmal in den Raum stellen
    ich n00b- Du nix

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.10
    Beiträge
    8
    Bin auch gerade am Modden und möchte die Stadtstaaten auf der Welt verteilen, würde aber ungern Venedig in den USA finden. Ich kann zwar die Stadt so nennen wie ich will, aber der Stadtstaat heisst trotzdem Venedig. Wenn jemand weiss, wie man nicht nur die Stadt umstellen kann, wäre ich zutiefst dankbar

  6. #6
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Ich habe bei meiner Weltkarte auch damit zu kämpfen. Man kann zwar den Namen von Stadtstaaten im Editor ganz simpel ändern, indem man die Stadt des Stadtstaates an der gewünschten Stelle baut, dann Edit wählt, und einfach einen neuen Namen hinschreibt. Mit ein bisschen Suchen findet das jeder.

    Man kann auch im XML nach den TEXT_KEY´s der Stadtstaaten suchen und sie dort ändern. Damit kann man fast alle Bezeichnungen Stadtstaat ändern, muss jedoch der Karte einen Mod hinzufügen.

    Die wahre Schwierigkeit ist, dass die Diplomatiepopups anscheinend nicht die Namen aus den XML Tabellen verwenden, und mann dann lesen muss, dass Ragusa entdeckt worden währe, obwohl, sowohl die Stadt, als auch der Kleinstaat, auf der Karte, als Montreal geführt werden.
    Falls jemand herrauskriegt, wie man das Problem lösst, währe viele Kartenbauer dankbar
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •