Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Rundenwechsel Ladezeiten

  1. #16
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Also an dem System kann es definitiv nicht liegen. Zum einen, weil Civ4 viel schneller ist und zum anderen weil wir ja hier nicht gerade Leute mit kleinen Rechnern sind.
    Achtung Spoiler:
    CPU: AMD Phenom II X4 955
    RAM: 4 GB DDR III 1333
    Graka: Radeon HD 4850 1024MB
    Festplatte: WD Black Edition

    Windows 7 64 Bit

    Aber die Grafikkarte muss ich mal aufrüsten, die ist mir zu lahm


    Aber diese Ladezeiten sind wir von Civ ja gewohnt man denke nur an Civ3 mit RAR im Endgame auf riesig
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Also in C3C hatte ich immer Riesenmaps mit Massen an Städten und das lief immer flüssig. Ich habe ja nix gegen 20-30 Sekunden aber wenn ich hier lese, das trotz gutem Rechner die Minutengrenze erreicht wird, muß ich mir den Kauf noch mal ernsthaft überlegen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von deralky
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    189
    Jo bei mir sind es manchmal auch bis zu 1min
    Sys
    CPU: Intel Core I7 Standard Takt (2,67Ghz)(noch habe schon nen neuen Kühler)
    RAM: 8GB DDR3
    Graka: Geforce GTX 285 2GBVram
    Festplatte: Samsung Spinpoint (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht bin auf Arbeit)

    System ist nicht zugemüllt oder sonstwas (wurde erst vor 1 Woche neu installiert)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    12
    habe dasselbe problem wie alle andern ... 1912 schmiert das programm ab, savegame zu gross ... so ein dreck! ps: es liegt weder am pc noch an der graka... ich hoffe mal das savegame ist nach dem patch noch zu gebrauchen grrrrr

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.02
    Beiträge
    31
    Hm, ich hab so langsam den Verdacht dass es an den ATI-Karten liegen könnte. Bis auf meinen Vorposter hat jeder ne ATI drin oder? Bei mir das gleiche. Mein Desktop arbeitet mit ner HD5770, mein Laptop mit ner mobile Version von ner Nvida 9800. Aber am Schlepptop läuft das Game wesentlich flüssiger und schneller, obwohl die Hardware lang nicht so gut ist wie die des Desktops

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    also es kann grundsätzlich nicht am System liegen. Raid System, getacktete Quadcores usw helfen leider auch nicht weiter.

    Das einzige was ich noch nicht getestet habe ist die Grake. Wenn es wirklich so sein sollte was gopper0815 schreibt und Nvidia schneller als ATi ist, bin ich wahnsinnig enttäuscht. Werde es aber testen und ne alte GF 8800 mal einsetzen zum testen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegen kann. Wenn doch dann ist Firaxis für mich gestorben. Es kann nicht sein das man ein neues Spiel mit neuester Hardware nicht spielen kann.

    Und ich kann es nicht spielen wenn ich mehr als die hälfte der Spielzeit warten muss. Für sowas habe ich keine Zeit. Es ist einfach n ur schaade. Selbst Civ 1 auf nem Amiga 500 war schneller, trotz 4 Disketten

    Wenn jemand eine Lösung kennt bitte posten. Entweder bin ich blind oder es gibt keine möglichkeit die Animationen auszutauschen.

    Ich spiele auf schnell und ob 6 oder 14 andere Zivilisationen dabei sind, wartenzeiten sind immer zu lange...........

    Gruß road

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von juergenfleischer
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von deralky Beitrag anzeigen
    Jo bei mir sind es manchmal auch bis zu 1min
    Sys
    CPU: Intel Core I7 Standard Takt (2,67Ghz)(noch habe schon nen neuen Kühler)
    RAM: 8GB DDR3
    Graka: Geforce GTX 285 2GBVram
    Festplatte: Samsung Spinpoint (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht bin auf Arbeit)

    System ist nicht zugemüllt oder sonstwas (wurde erst vor 1 Woche neu installiert)
    ...hast schon ein geiles system... will ich och haben

    ZUM THEMA:

    ich trau es mir kaum zu sagen.... aber ich bin nun bei runde 1160 (riesen Welt und Marathon) und die Wartezeiten liegen mittlerweile bei 2min

    damit es mir nicht allzu-langweilig wird, hab ich angefangen die anderen Civ. anzugreifen und zu übernehmen. Dann ist wenigstens zwischen den Pausenzeiten ein wenig Action

    ...ach ja: das spiel hab ich eigentlich schon gewonnen (Raumschiff) aber ... eine .. Runde geht noch

  8. #23
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Irgendwie hab ich den leisen Verdacht das es mindestens zwei Versionen von ciV gibt. Eure und meine

    Marathon, Riesig, Pangäa, 12 Civs (4 leben noch dank der berüchtigten Warmonger Suleiman, Ramses, Askia und Ghandi ()), Runde 831 (1812 AD).
    Rundenwechsel unter 30 Sekunden.

    System:
    AMD Athlon 64 Dual 2,9 GHz
    4 GB Ram
    Radeon HD 3870 (2GB)
    Win 7 64bit Ultimate

    Irgendwie scheint im Programmcode noch ein mächtiger Wurm zu stecken. Ich habe absolut keine Ahnung warum auf meinem (im Vergleich) Krüpelsystem der Rundenwechsel schneller geht als auf hochgezüchteten Quadcores.
    Weder habe ich übertaktet noch gezüchtet.

    Naja.
    Vielleicht eben weil ich z.B. keine überzüchtete Graka habe.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen

    Marathon, Riesig, Pangäa, 12 Civs (4 leben noch dank der berüchtigten Warmonger Suleiman, Ramses, Askia und Ghandi ()), Runde 831 (1812 AD).

    Wieviele Savegames hast du? Wie gross sind diese Savegames?

  10. #25
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Genug. Ich speichere alle ~ 100 Runden im neuen Slot.
    Die Savegames sind grob 900 kb groß.

    Hab übrigens gerade mitbekommen das es doch nur Large ist. Darum is der Kontinent also nach 30 Zügen zu Ende

    Da ich die nächste Frage ahne, das Save mal angehängt
    Mach mal nen Vergleichstest.

    Edith hat eben gezählt.
    Bis 19 ist sie gekommen, dann war die neue Runde da
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Genug. Ich speichere alle ~ 100 Runden im neuen Slot.
    Die Savegames sind grob 900 kb groß.

    Hab übrigens gerade mitbekommen das es doch nur Large ist. Darum is der Kontinent also nach 30 Zügen zu Ende

    Da ich die nächste Frage ahne, das Save mal angehängt
    Mach mal nen Vergleichstest.

    Edith hat eben gezählt.
    Bis 19 ist sie gekommen, dann war die neue Runde da
    das ist schonmal nicht schlecht ... wie ich gelesen habe, darfstdu slots auf KEINEN FALL überschreiben .... ev. liegts dadran ... das ist ein savegame welches nicht soo gross, aber auch buggy ist :-/
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    12
    also

    DEIN savegame braucht bei mir ca. 15 Sekunden für einen rundenwechsel

    MEIN savegame stürzt bei mir so ca. 1912 - 1914 ab! (ohne dass ich auch nur 1 mal zwischenspeichere!


    läuft mein savegame bei dir? oder total verbuggt?

  13. #28
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Wie jetzt. Bei dir braucht mein Save auch nur so wenig Zeit?
    Dann ist mit dem Spiel alles i.O.aber mit den Saves stimmt was nicht.

    Dein Save hab ich noch garnicht gesehn. Test ich mal

    Bei mir war der CTD gleich beim zweiten Rundenwechsel nach dem Save.
    Rundenwechsel hat ca. eine Minute gedauert (der erste)

    Edith schiebt noch die Vermutung nach das es an den Stadtstaaten liegen könnt mit der Dauer. Ich spiele ohne
    Geändert von MasterofDesaster (30. September 2010 um 21:18 Uhr)
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Wie jetzt. Bei dir braucht mein Save auch nur so wenig Zeit?
    jep, d.H. an meinem System kann es nicht liegen!
    Dann ist mit dem Spiel alles i.O.aber mit den Saves stimmt was nicht.
    befürchte ich! hab bestimmt an die 20 bis 30 mal denselben slot benutzt
    Dein Save hab ich noch garnicht gesehn. Test ich mal

    Bei mir war der CTD gleich beim zweiten Rundenwechsel nach dem Save.
    Rundenwechsel hat ca. eine Minute gedauert (der erste)

    Edith schiebt noch die Vermutung nach das es an den Stadtstaaten liegen könnt mit der Dauer. Ich spiele ohne
    aber was machen die stadtstaaten? meinst du die sind verbuggt? das zehrt an den nerven... ...

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    12
    noch etwas ... diesmal lief mein save bis 1917 ... es könnte also schon sein dass die KI etwas macht, welches das spiel zum absturz bringt ... vorhin hat sie es 1912 gemacht, bei dir ca. 1907 und jetzt grad bei mir 1917 ... Stadtstaat erobert? kann nicht sein, passiert ja häufiger ... aber WAS!!!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •