Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Die perfekte Gelegenheit

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5

    Idee Die perfekte Gelegenheit

    Hallo zusammen!

    Seit 4 Jahren habe ich hier nen Account und doch habe ich hier nie einen Beitrag geschrieben.
    Seit noch viel mehr Jahren bin ich ein Civ-Fan und habe nie ein Mod geschrieben oder an einem mitgeholfen.

    Beides wird sich ändern!

    Civ5 ist für mich die perfekte Gelegenheit ins Modding einzusteigen.
    Bisher war ich nur ein Zocker, doch jetzt möchte ich mehr!
    Deswegen wollte ich nur kurz "Hallo!" sagen.

    Im wirklichen Leben bin ich Programmierer (hauptsächlich allerdings Java) und 28 Jahre alt.
    Ein erstes kleines Projekt habe ich schon vor Augen.

    In der nächsten Zeit werde ich also bestimmt die ein oder andere Frage stellen und hoffentlich auch konstruktiv zu Themen beitragen können.

    Civ5 ist vorbestellt und "preloaded", das Icon auf meinem Desktop lacht mich an und bis Freitag ist es noch so lange....

    Gibt es hier noch andere Modding Neuanfänger? Wie kann man sich sinnvoll die Wartezeit bis Freitag verkürzen?
    (civfanatics braucht jetzt keiner verlinken und lua habe ich mir auch schonmal angesehen...)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von madazrael Beitrag anzeigen
    Ein erstes kleines Projekt habe ich schon vor Augen.
    Details! Details!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5
    Grob basierend auf den Regeln des Brettspiels "Conquest" bzw. "Grand Conquest" würde ich gerne ein Mod schreiben. Da ich allerdings Vollzeit arbeite wird das laaange dauern bis ich was vorzeigbares habe. Ich muss mich auch erstmal reinfinden...

    Es wird kein Aufbauspiel werden, sondern eher ein Szenario. Mehr Details will ich erst loswerden, wenn irgendwas konkretes feststeht....

  4. #4
    Wachsamer Musikliebhaber Avatar von PappaNoah
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1.941
    Klingt super, ich freue mich jetzt schon drauf auch wenn ich außer meiner Meinung bei mods nichts einbringen kann

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Modde liebe Civ4

  6. #6
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Civ4 ist tot. Lang lebe civ5 *ichmussweg*

  7. #7
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Modde lieber Civ3
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  8. #8
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Wen wir schon dabei sind...Alpha Centauri Moddeb?^^

    Na is doch schön Ich hab auch überlegt mit Civ5 mal anzufangen und einige dieser unlogischen Sachen rauszumodden.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Tut mir leid, du musst schon mit ci1 anfangen. Wo kommen wir dahin, wenn du einfach 4 civs überspringst

  10. #10
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Hallo madazrael,
    erstmal herzlich willkommen

    Wir haben inzwischen auch eine Civ5 Mod Forum. Ich denke, da ist Dein Beitrag besser aufgehoben. Und viel Spaß noch beim modden. Ich bin gespannt.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.06
    Beiträge
    17
    Danke schonmal im Voraus an alle Modder..... damit werden PC Spiele erst lebendig und ich denke, CIV 5 hat ne Menge Potenzial.... alleine schon weger der Vorgänger. Da könnte man doch soviel von übernehmen

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5
    @Attila: Mist, ich wusste die Sache hat nen Haken...

    @Jilocasin: Danke. Sorry fürs falsche Forum. Wollte halt allen Hallo sagen mit meinem ersten Post

    Hat denn hier keiner ein paar Tipps wie man anfängt? Schaue ich mir erstmal die ganzen Lua und XML-Dateien an und fang an Dinge zu tweaken oder kann man irgendwie ein neues Projekt anfangen ("clean slate" quasi) und dann darauf aufbauen?
    Hm.. Vermutlich ist es noch zu früh solche Fragen zu stellen. Der WorldEditor ist ja nichtmal raus.

  13. #13
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Was auch immer du tust: Niemals die Original-Dateien anfassen, immer einen Mod anlegen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •