Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 97

Thema: [TAC] Tehuelche mit Führer Huake/Orkeke

  1. #61
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Orkeke und die Tehuelche sind jetzt mit Colopädietexten versorgt. Kann jemand aus den Team, der sich bisher noch nicht mit dem Hintergrund etc. dazu beschäftigt hat beide mal lesen und auf die üblichen Verdächtigen abklopfen (Sinn, Verständlichkeit, Grammatik, RS, unicode-artefakte ...)

    Außerdem ist das mein erster upload ... wer weiß, was nun alles kaputt ist, also fingers crossed

    ------

    Ein paar weitere Ideen zu den Tehuelche/Orkeke

    Wenn die Indianerfraktionen weiter bearbeitet werden, dann sollte Orkeke unbedingt zu den "vorsichtigen" Völkern gehören. Nach meinen Recherchen war er zwar kein Strahlemann, aber auf keinen Fall ein grantiger Kriegstreiber ... Wachsam, zurückhaltend, skeptisch wäre das Motto

    Zum Leader-Head:

    Der Fellumhang ist ja noch besser geworden, große klasse . Ich fände es sehr gut, wenn man ihm noch ein paar mehr Haare verpassen könnte, gerade hat er so wenige, dass das Stirnband nicht viel halten muss ... In den Quellen wird immer wieder das schwere volle rabenschwarze Haupthaar der Tehuelche erwähnt, hier mal einfach ein Beispiel für etwas mehr und etwas bauschiger:



    In diesem Zusammenhang finde ich das Hintergrundbild auch ungünstig (vorher fand ich es gut, ich komme da nur durch die Haare drauf). Die dunklen Haare verschwinden fast vor dem dunklen Wald hinter Orkeke.

    Zudem soll Orkeke sehr groß gewesen sein, lässt sich sowas bei einem Leaderhead noch irgendwie unterstereichen? ihn evtl. etwas weiter nach oben rücken?

    Wenn das alles zuviel Aufwand wäre, dann ist gut ... ich hab mich nur gerade etwas zu sehr mit den Jungs beschäftigt
    Geändert von Elwood (14. November 2010 um 22:15 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #62
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Vielen Dank für deine fleißige Arbeit, Elwood.


    Eine kleine Formalität muss ich noch erwähnen:

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Orkeke und die Tehuelche sind jetzt mit Colopädietexten versorgt. Kann jemand aus den Team, der sich bisher noch nicht mit dem Hintergrund etc. dazu beschäftigt hat beide mal lesen und auf die üblichen Verdächtigen abklopfen (Sinn, Verständlichkeit, Grammatik, RS, unicode-artefakte ...)

    Außerdem ist das mein erster upload ... wer weiß, was nun alles kaputt ist, also fingers crossed
    Stell doch hier für die o.g. Punkte eine offizielle Testanfrage, dann findest du besser einen Tester und wir verzetteln uns nicht.

  3. #63
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine fleißige Arbeit, Elwood.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Wenn die Indianerfraktionen weiter bearbeitet werden, dann sollte Orkeke unbedingt zu den "vorsichtigen" Völkern gehören. Nach meinen Recherchen war er zwar kein Strahlemann, aber auf keinen Fall ein grantiger Kriegstreiber ... Wachsam, zurückhaltend, skeptisch wäre das Motto
    Über diese Infos wird sich Pfeffersack sicher freuen.
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Relikte des alten Leadernamens Huake?
    Solche Relikte gibt es definitiv nicht mehr, das habe ich schnell überprüft. Das kann man sehr schnell überprüfen, indem man im Ordner Texte im Pfad "...\Assets\XML\Text" eine Suche nach dem Wort "huake" durchführt.
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Unicode-Artefakte?
    Das wäre keine Tragödie. Die CIV4GameText_Colonization_Pedia.xml ist eine Datei, die ich öfters verändere. Ich suche vor dem Hochladen immer sämtliche veränderten xml-Dateien routinemäßig nach Umlauten und dem "ß" ab. Das heißt, falls du was übersehen wirst, wird es mir früher oder später - und sicher vor dem nächsten Release - auffallen.

    Insofern könntest du deine Testanfrage auf die beiden ersten dort genannten Punkte beschränken.

  4. #64
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    @Stöpsel und Writing Bull

    Danke für die Hinweise, Testanfrage ist überarbeitet und wartet auf Lesewillige
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #65
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich hatte ja einen ersten Entwurf schon mal gegengelesen. Möchtest du, dass jetzt ein anderer von uns den letzten Korrekturgang übernimmt? Ansonsten könnte ich das übernehmen.

  6. #66
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Danke für das Angebot, es wäre mir aber lieb, wenn jemand, der den Text noch nicht kennt und am besten auch sonst noch nichts über die Tehuleche/Orkeke recherchiert hat, die ganze Sache lesen kann.

    Sollte sich da innerhalb der nächsten Woche nix tun, kannst du ja noch mal drübersehen
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Bin gerade dabei die Colotexte zu überfliegen:

    Bei den Tehuelche fehlt in der ersten Zeile ein Punkt nach Südamerika.

    Entwickelte sich die Bola von ganz allein oder entwickelten die Tehuelche die Bola. Das müsste sprachlich nochmal überarbeitet werden.

    Bei Orkekes Text fehlt im 2. Absatz ein Wort - vermutlich Schriften:
    Bereits im 18. Jahrhundert ... in europäischen ? auf.

  8. #68
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Danke für´s Feedback, werde die Stellen korrigieren, kann aber noch einen Moment dauern, RL ist gerade im Vordergrund (@koma, ureinwohnersiedlungs-test dauert auch noch etwas, aber ich bin dran!)

    hoffe bis Ende der Woche beides zu schaffen
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #69
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Manchmal ist die Lösung ganz einfach, sie liegt direkt vor einem.
    Es gibt da noch ein Vanilla-Stadtset der Indianer welches wir komischerweise nicht mehr verwenden. Ich finde das passt perfekt für die Tehuelche, auch wenn ich keine Ahnung habe wie deren Behausungen aussahen.



    Was meint ihr? Wenn keiner motzt wird das so eingebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    do it!

    so long and greetz

    argh! da hat doch glatt einer den post von melcher verschoben...

  11. #71
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe deinen Beitrag zu den Citysets der Tehuelche mal hierhin verschoben, melcher. Weil wir hier im Tehuelche-Thread bislang alle Aspekte dieses neuen Volkes diskutiert hatten.

    Schaut mal bitte in diese beiden Bilder. Traditionell lebten die Tehuelche in Zelten. Also leider nicht in Langhäusern, wie in melchers Vorschlag.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    do it, melcher!

    meine meinung: besser als bisher ist es auf jeden fall. mühsam ernährt sich das eichhörnchen, und wir wollen unsere community ja noch vor weihnachten mit einem neuen release beglücken. insofern: das reicht erstmal!

    so long and greetz

    argh WB! jetzt haste meinen post auch noch hinterhergeschoben

  13. #73
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Schaut mal bitte in diese beiden Bilder. Traditionell lebten die Tehuelche in Zelten. Also leider nicht in Langhäusern, wie in melchers Vorschlag.
    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    do it, melcher!
    Ich überlege mir das nochmal. Das Problem ist, solche Zelte gibt es noch nicht, kann aber nochmal schauen. Nur mit umtexturieren und hier und da die Modelle etwas anpassen wird das nichts. Bleibt eigentlich nur alles neu machen, das wären dann ca. 20 Modelle plus texturieren.
    Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob mir das den Aufwand für ein Städteset einer Ureinwohnernation, die man nichtmal spielen kann, wert ist.

  14. #74
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wenn du nicht unbedingt komplett neue 3-D-Modelle erstellen möchtest, melcher, habe ich dafür natürlich Verständnis.

    Unaufwändiger wäre folgende Lösung:

    * Wir nehmen das von melcher gezeigte derzeit in TAC nicht verwendete Cityset, das jeweils zur Hälfte Langhäuser und Rundhäuser aufweist, und geben es den Irokesen (für die die Langhäuser ja typisch waren).

    * Wir weisen den Tehuelche das derzeit von den Irokesen (und anderen) verwendete Cityset zu, das jeweils zur Hälfte Spitzzelte und kürzere Langhäuser zeigt.

  15. #75
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Anscheinend hat niemand etwas gegen diesen Vorschlag? Dann setze ich das entsprechend auf die To-Do-Liste.

    Könntest du das umsetzen, melcher?

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •