Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 97

Thema: [TAC] Tehuelche mit Führer Huake/Orkeke

  1. #46
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ich hab noch ein paar Brocken mehr zu den Tehuelche gefunden, das folgende ist eine für den Colopädietext zum Volk mMn völlig ausreichende Linksammlung, Teile sind aus ethnologischen Fachmagazinen und aus der Enzyklopedia Britannia ... gute Quellen

    http://www.native-languages.org/tehuelche_culture.htm

    Huake bleibt abr MR. X, mal in den Artikeln kommt er nicht vor
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #47
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ich hab noch ein paar Brocken mehr zu den Tehuelche gefunden, das folgende ist eine für den Colopädietext zum Volk mMn völlig ausreichende Linksammlung, Teile sind aus ethnologischen Fachmagazinen und aus der Enzyklopedia Britannia ... gute Quellen

    http://www.native-languages.org/tehuelche_culture.htm
    Hättest du Lust, daraus (plus den Infos von Akropolis) einen kleinen Text zu stricken?
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Huake bleibt abr MR. X, mal in den Artikeln kommt er nicht vor
    Gibt es einen anderen, bekannteren Tehuelche-Chef? Noch können wir den Herrn umbenennen.

  3. #48
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Gibt es einen anderen, bekannteren Tehuelche-Chef? Noch können wir den Herrn umbenennen.
    ... ich sehe, wir haben die selben Gedanken

    Hier, den einzigen den ich noch fand, leider nur dieser Text auf Englisch, auf Spanisch existiert wohl etwas mehr, er heißt Orkeke ...

    http://www.monteleon-patagonia.com/i...borigenes.html

    Wenn Orkeke ok ist, dann würde ich mich um die Texte kümmern, ich orientier mich (Länge, Stil, Inhalt) einfach an den anderen Colopädietexten.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Kann man das Spanische nicht durch Googles Übersetzer jagen? Dann hat man zumindest erstmal die Infos. Sprachlich müsste man es ja eh aufbereiten.

  5. #50
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Hier, den einzigen den ich noch fand, leider nur dieser Text auf Englisch, auf Spanisch existiert wohl etwas mehr, er heißt Orkeke ...

    Wenn Orkeke ok ist, dann würde ich mich um die Texte kümmern, ich orientier mich (Länge, Stil, Inhalt) einfach an den anderen Colopädietexten.
    Gute Idee!

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Im Civ-Mod RoM gibt es den Indio-Anführer Deganawida. Der bringt auch Diplo-Musik mit. Ich kann sie gern per Mail/PN versenden. (Auf den Arbeitsversion-Server mag ich zwar runter- aber nicht hochladen.)

  7. #52
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Im Civ-Mod RoM gibt es den Indio-Anführer Deganawida. Der bringt auch Diplo-Musik mit.
    Könntest du bitte mal in der Dokumentation der Mod nachschauen, ob diese Musik eine Nicht-GEMA-Lizenz hat bzw. ob es dort in der Dokumentation überhaupt eine Angabe zum Lizenzstatus der Musik gibt?
    Wofür steht die Abkürzung RoM?

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Der Mod heißt Rise of Mankind. Da er von den Fanatikern kommt, glaube ich nicht, dass die mit der GEMA eine Abmachung haben. In der Readme steht nichts dazu.

    Da RoM den Leaderhead bestimmt nicht selbst gemacht hat, kann ich ja das Original suchen und dort schauen.

    Edith: Hier ist wohl das Original her: http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=4499
    Geändert von Akropolis (02. November 2010 um 20:41 Uhr)

  9. #54
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Rev #203 und Rev #219 sind erledigt

    Tehuelche haben jetzt Spezialeinheit Indianer statt Indio (weil 3-D-Modell besser passt)
    Tehuelche-Spielerfarbe von BLACK in LIGHT_YELLOW geändert (bislang im Spiel nicht verwendete Farbe) ... die Einheitenflagge ist wie schon erwähnt noch schwarz, aber Fankman arbeitet ja bereits dran
    Tehuelche haben jetzt bei Erstkontakt einen Begrüßungstext

    Die Colopädie Texte zu den Tehuelche und ihrem Leader mache ich noch, damit fällt der Teil für das Testen erstmal aus, die anderen Diplotexte hab ich in der xml gelesen, da ist eigentlich alles iO (Kleinkram per PN an dich, Writing Bull)

    ot: die Königsdiplo und die Kartenskriptänderungen "New World" sind ja bereits getestet und berichtet, muss mMn nichts mehr in die entsprechenden Threads geschrieben werden
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #55
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe Huake jetzt, wie besprochen, in der Arbeitsversion in Orkeke umgetauft.

  11. #56
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Was ist mit den Flaggen, die stehen doch noch auf der ToDo-Liste?
    Ich würde mich darum kümmern, gibt es schon irgendwo Vorlagen oder eine Diskussion dazu?
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Hier ist die Flagge, wie sie Wikipedia nutzt.http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...elche_flag.svg
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wir können ja zuerst Fankman die Flagge kreieren lassen. Und dann eine Farbe auswählen, die dazu passt und die noch nicht belegt ist.
    Hei Fankman,

    wie sieht's aus - bist du hier schon einen Schritt weiter?
    (Im Gegensatz zur Karavelle brauchen wie diese Grafiken ja schon für TAC_2.02a_inoffiziell ... )

  12. #57
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Die Tehuelche hatten bislang behelfsmäßig die Musik der Maya. Ich habe jetzt die Musik Song_of_the_Plains aus Civ5 geholt, leicht bearbeitet und den Tehuelche zugewiesen.

    Mit Lizenzschwierigkeiten rechne ich nicht: CivCol ist ja technisch und kommerziell ein Ableger der Civilization-Reihe. Civ5 hat denselben Entwickler (Firaxis) und Publisher (2Kgames) wie Civ4 und CivCol. Die Reihe lebt davon, dass Fans die Titel modden und dabei Dateien auch aus anderen Titeln der Reihe importieren und bearbeiten. - In die Credits habe ich einen Hinweis auf Civ5 eingefügt.

    Die Teammitglieder können die Musik ingame hören, nachdem sie ihre interne Arbeitsversion aktualisiert haben. Gefällt euch die Musik atmosphärisch? Ist sie technisch (z.B. beim Pegel) okay? (Eine explizite Testanfrage stelle ich dazu nicht, denn das hängt ja auch viel mit dem persönlichen Geschmack zusammen. )

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Grosses Grafikupdate (Rev. #26)

    -Texturoptimierung für Huake
    -Diverse Leaderheads-Icons an den TAC-Grafikstil angepasst
    -Diverse Nationenflaggen an den TAC-Grafikstil angepasst
    -Eigene Flaggen für das Tehuelchee-Volk

  14. #59
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Grosses Grafikupdate (Rev. #26)
    Super!
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    -Texturoptimierung für Huake
    -Eigene Flaggen für das Tehuelchee-Volk
    Diese beiden Punkte habe ich mir - neugierig wie ich bin - gleich mal ingame angeguckt.

    Die Flagge gefällt mir gut! Und die Texturänderungen bei Orkeke (so heißt der Indianerchef ja mittlerweile) noch besser! Die feineren Texturen beim Umhang und dem Besatz sehen wirklich schön aus.

    Sag mal, Fankman, magst du vielleicht als nächstes das Chickee und den neuen To-Go-Button machen? Bei den Walfang-Harpunieren hängst du ja leider ein bisschen, nicht? Das wäre wohl nicht schlimm, wenn du letztere für TAC_2.02b_inoffiziell nachreichst.

    Mit dem Chickee und dem To-Go-Button hättest du alle Must-have-Jobs für TAC_2.02a_inoffiziell abgearbeitet und könntest dich dann ungestört deinen anderen TAC-Projekten widmen. Ohne dass ich im Hintergrund zetere ...

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Super!
    Danke

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Sag mal, Fankman, magst du vielleicht als nächstes das Chickee und den neuen To-Go-Button machen?
    Zweiteres ist schon geschehen, schau es dir mal an
    Und das Chickee werde ich wahrscheinlich nächste Woche zeichnen, das sollte nicht sehr aufwändig sein.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bei den Walfang-Harpunieren hängst du ja leider ein bisschen, nicht?
    An dem Modell liegt es nicht, das habe ich schon lange gezeichnet, jeweils der vorderste Mann auf dem Boot steht mit einer Harpune da. Nur die Animationen kann ich nicht ändern, ohne dass das Nif Fehler am Laufmeter produziert

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •