Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 93

Thema: PBEM 359: Ramses und die Geschichte des Donuts

  1. #31
    2nd Runner
    Gast
    Es gab einen Neustart und Runde 0 wurde abgeschickt.

    Habe die Stadt noch nicht gegründet, mach ich in R1

  2. #32
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    guter Plan

  3. #33
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ich will aber nen foto
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  4. #34
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    ich will aber nen foto
    OK .

    Nenn es Spionageangst



    Ich werde morgen posten. Versprochen.

  5. #35
    2nd Runner
    Gast

    Runde 0

    12. August 4000 v. Chr.

    Die Ägypter, ein kleines Nomadenvolk wollte endlich sesshaft werden. Seit Generationen reisen sie von Ort zu Ort und leben von Jagd und Kannibalismus. Allerdings sind alle Tiere in der näheren Umgebung ausgestorben und nur noch ein paar Menschen da .
    Ramses, der Anführer hat folgende Karte von seinem Diener 2nd Runner erhalten.
    Da der Pharao wissen wollte, ob es anderes Futter als diese komischen blauen Dinger im blauen See gibt, befahl er seinem Ein-Mann-Heer namens KingK, den Hügel im Westen zu erklimmen.
    Bild


    Dort angenommen, malte KingK eine Kritzlerei vom Umland und warf sie Ramses zu.

    Bild


    "Sehr gut! Das Zeug dort im Westen hatten wir schonmal gegessen. Ist zwar eklig, aber das gehört euch .", sagte Ramses und reiste mit seinem Stamm ebenfalls auf den Hügel.


    Von hier hatte man einen wundervollen Ausblick über die Umgebung: Der Nil (nach den Nilpferden benannt) mit seinem Delta und das weite, Blaue, ääääh... Rote Meer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 2nd Runner (07. September 2010 um 21:39 Uhr)

  6. #36
    2nd Runner
    Gast
    Taktik

    Ich hab mir Ramses nicht ohne Grund ausgesucht.

    Was ich dazu sagen will:


    Ind/Spi

    Bild

    Mit Ind kann ich Wunder auch ohne Stein bauen. Mehr brauch man dazu nicht sagen.
    Spi macht mich sehr flexibel, ist eh einer der besten Traits.


    UB

    Bild

    Saustark in Verbindung mit Ind.
    Ind bringt mir Stonehenge. Stonehenge bringt mir Obelisken in jede Stadt


    UU

    Bild

    Damit kann ich einen Gegner rushen
    Zwar soll der Donut ziemlich groß sein, aber man weiß ja nie



    Bei der Startposi will ich wohl Keramik -> Tierzucht (wegen der UU) -> Mystik starten. Aber ob das für SH reicht?

    Vllt. erst Mystik und dann Keramik -> Tierzucht?

    Bergbau kann ich mangels unbewaldeter Hügel (nur 1) wohl nach hinten verschieben (danach).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Wenn du Stonehenge haben willst, solltest du dich beeilen.
    Sowas wird immer gern mitgenommen. Nach Tierzucht ists bestimmt zu spät. Außerdem willst du doch dann sicher KSW bauen, wa?
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  8. #38
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Rob-Art1985 Beitrag anzeigen
    Wenn du Stonehenge haben willst, solltest du dich beeilen.
    Sowas wird immer gern mitgenommen. Nach Tierzucht ists bestimmt zu spät. Außerdem willst du doch dann sicher KSW bauen, wa?
    Ich hab Mystik zuerst geforscht.

  9. #39
    2nd Runner
    Gast
    12. März 3960 v. Chr.

    Der Pharao und seine Diener stehen auf dem Hügel am Nilufer. Von hier aus konnte man Fische fangen und gleichzeitig Weizen ernten. Da er keine Zeit zu verlieren hat, schickt er KingK als Erkundungstrupp los, vielleicht findet er ja noch besseres Land.
    Da das Land aber stärker ist, als das Neuentdeckte, gründet er Alexandria direkt auf dem Hügel.


    Ramses hat schon ein paar Diener, aber Keinen, den er dazu nutzen könnte, um das Getreide anzubauen.
    Deshalb lässt er einen Bautrupp bauen. Die Bürger wollen sich schließlich vermehren.
    Bild



    Wie ihr vielleicht wisst, sind die Ägypter religiös. Um genau zu sein, sind sie Heiden. Deshalb wollen sie ein Ding erschaffen, wo sie

    große Steinplatten im Kreis aufstellen und dort ihre religiösen Praktiken vollziehen. Über den Namen wird noch gestritten, aber

    irgendwas mit Stein ist bei Alexandrias Bürgern am beliebtesten
    Da die Ägypter aber eigentlich keine Ahnung von Religion haben, forscht man fleißig nach Mystik.


    KingK soll auf Befehl des Pharaos, das babarenfreie Umland erforschen.


    Der Geheimdienst stellt fest, dass alle anderen Völker auch 3960 v.Chr. sesshaft geworden sind.
    Nur skybeat als Wilhelm I. ließ sich schon 40 Jahre früher nieder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    2nd Runner
    Gast
    20. September 3360 v. Chr.

    Schon 600 Jahre sind vergangen, als das Ägyptische Reich gegründet wurde.

    Alexandria wächst nicht, gedeiht aber .

    Bild


    Ich baute zuerst einen Bautrupp zum Erschließen des Weizens und jetzt einen Krieger, der die Stadt schützen soll und die Bevölkerung dazu bringen soll, sich zu vermehren
    So soll es hier weiter gehen: Krieger (noch 4 Runden) -> Siedler -> SH
    Um Stonehenge nicht im Wege zu stehen, soll die 2. Stadt mit einem BT starten. Da die Stadt laut Plan ein Monument vom SH kriegt, sollte das auch keine weiteren Probleme machen .

    KingK, der einzige vorhandene Krieger hat viel gefunden, aber keinen Gegner.

    Bild



    Die Demographien sehen zwar nicht gut aus, das meiste ist mir aber egal, da es zu dem Zeitpunkt nicht aussagekräftig ist
    Lediglich Bevölkerung und Nahrung machen Probleme

    Bild



    Die Forschung war bis jetzt wie folgt: Mystik --> Keramik
    So soll's weitergehen:

    Bild



    Bei Tierzucht bin ich mir noch nicht sicher, da ein Rush wohl fast unmöglich ist, so weit wie die Gegner weg sind und sonst Äxte besser sind .
    Fischen wäre wegen den Fischen bei der HS sinnvoll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    2nd Runner
    Gast
    Liest jemand mit?

    Bräuchte nämlich Tipps bzgl. Forschung und Stadtgründung.

  12. #42
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Forschung:

    1. Bergbau, sonst keine Mienen
    2. Bronze oder Tierzucht, ich tendiere fast immer zu Bronze (holzen/sklaven/Äxte?) aber hier kannst du deine UU freischalten

    Habe jetzt nicht den Überblick / deine Bilde nicht wirklich angeschaut
    Aktuell: ...

  13. #43
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Forschung:

    1. Bergbau, sonst keine Mienen
    2. Bronze oder Tierzucht, ich tendiere fast immer zu Bronze (holzen/sklaven/Äxte?) aber hier kannst du deine UU freischalten

    Habe jetzt nicht den Überblick / deine Bilde nicht wirklich angeschaut
    Ich denke, dass ein Rush nicht möglich sein wird, daher: Bergbau -> Bronze. Aber was dann?

  14. #44
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Steinmetzkunst und industriell ausnutzen?

  15. #45
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Steinmetzkunst und industriell ausnutzen?


    Mauer -> sinnlos (keine Barbs)
    Pyras -> für ne SE nicht sooo toll. Eventuell für Erbrecht / Polizeistaat
    Leuchte ->

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •