Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: 38 - Mali, Mansa, Maultier und M81atz

  1. #91
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Wenn der Spion nicht stirbt, wird nächste Runde die Gegenspionage aktiviert. Die Fregatten hab ich zum Bombardieren der Inselstadt geschickt, auch wenn wir evtl nicht angreifen...

    Auf 1-2 von Bombay steht nun ne Festung, was er als weiteren Kanal nutzt. Ich denke, seine 2 Gallis, die letzte Runde noch in Sichtweite waren, stehen 6 oder 3 davon. Ich werde meine Einheiten noch nicht aus Matara wegrühren können, naja gut... Die Reiter vielleicht schon

    Nächste Runde haben wir etwa 1900 Gold. Dann wird der Forschungshahn aufgedreht. Bankwesen dauert etwa 1,3 Forschungsrunden. Heißt wir haben dann schon mal nen schönen Überschuss für Ersatzteile. Im Aksum wird dann in der Zeit Krämer+Bank gebaut (Krämer schon angebaut), so dass wir mit der Fertigstellung von Drall etwas mehr Gold scheffeln können. Ich habe ehrlich gesagt nicht vor, noch mehr Einheiten in den Tot zu schicken, er kann das aktuell mit Katas+SKT noch sehr gut abwehren.
    Deswegen würde ich auf dem Landweg gern noch warten, bis wir Schützen haben.

    Achja, hab ja noch gar nichts über mein neuestes Maleur geschrieben. Mach ich morgen irgendwann, passt echt auf keine Kuhhaut, was ich in diesem Krieg für nen Dreck veranstalte...
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  2. #92
    Antiquitätenhändler Avatar von Maultier
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    1.649
    Ich forsch gerad Chemie, das kann mit euren Fregatten aber auch noch ne Weile zurück. Soll ich euch nochmal Geld schicken?

  3. #93
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Wann besiedelst du die Astroinsel, wo Ramkas Einheiten stehen, zB der Streitkolbentröger, denn du mit deiner Armbrust angreifen wirst? Nicht dass da ein anderer kommt. Da ist schon hässliche Kultur im Süden.

    Grüße

  4. #94
    Antiquitätenhändler Avatar von Maultier
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    1.649
    Nachtrag, war gerad nochmal drin: Hab euch nochmal 1100 angeboten und werd trotzdem Chemie durchforschen können

    @Rest: Dreht jetzt so schnell wie möglich die Forschung auf und schaut zu, dass ihr zu Drall kommt. Wenns geht noch diese Runde, musst du halt schneller als Ramkha einloggen.

    Generell würd ich alle Builderanwandlungen eiskalt unterdrücken. Ich geb ja zu, dass ich nach dem Angriff auch noch alle angefangenen Gebäude zu Ende gebaut habe, aber selbst das halt ich im Nachhinein für nen Fehler. Was sollen denn Bank/Krämer kurz- bis mittelfristig bringen? Wir haben gerad äußerst ungünstig abgetauscht, da dürfen wir das was wir haben nicht verschwenden.

    An Prioritäten seh ich derzeit:
    a) Fregatten=Seehoheit: In 3R kommen meine eigenen Fregatten. Ich hoffe ihr habt genügend, um Galleonen die durch den Kanal kommen bis dahin aufzuhalten. Du hast übrigens meine Schiffe im Osten doch nicht gedeckt
    b) Spione: Mindestens drei sollten hinter Ramkhas Linien sein, damit wir wissen, was er macht und wo seine Einheiten stehen. Versuch ich auch beizusteuern, dauert aber viel länger
    c) Belagerungsgerät, wenn wir wirklich erst mit Schützen angreifen brauchen wir erstmal keine SK/ABS mehr.

    Ich selber werd mich um die Katas/Trebs kümmern, damit ihr euch voll auf die Schützen konzentrieren könnt. Ist natürlich doof, dass ihr nicht rekrutieren könnt, andererseits würd ich länger als ihr zu Drall brauchen.

    Und mach mal die Bilder vom Grenzgebiet, nicht so faul! Ich denk nämlich schon, dass wir zu zweit nen Angriff vor Schützen wagen können, gerad wenn er so viel Zeugs in seine Küstenstädte packt. Mein Stromgraph ist fast so hoch wie seiner, selbst wenn man die Galleonen rausrechnet könnt das zusammen passen.

  5. #95
    Antiquitätenhändler Avatar von Maultier
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    1.649
    Zitat Zitat von M81atz Beitrag anzeigen
    Wann besiedelst du die Astroinsel, wo Ramkas Einheiten stehen, zB der Streitkolbentröger, denn du mit deiner Armbrust angreifen wirst? Nicht dass da ein anderer kommt. Da ist schon hässliche Kultur im Süden.

    Grüße
    Ich hab nicht damit gerechnet, dass es so viel Astroland gibt und schon früh mit Rob und Mad den Krieg gegen Ramkha beschlossen - das, was jetzt eher defensiv abläuft, war mal als fieses 2vs1 geplant. Allein hätt ich auch keinen meiner Nachbarn (BigB, Rob, Ramkha, Hubabl) platt machen können.
    Klar wärs jetzt klüger, da unten zuzusehen und die Astroinseln zu besiedeln, aber es wär ein Vertrauensbruch von der eher unappetitlichen Sorte gewesen. Darum hab ich notgedrungen die Astroinseln mit der einzigen anderen Astro-Partei Persien/Hubabl aufgeteilt. Der weiß von den Inseln übrigens nur dank meiner leichtfertig getauschten WK - dumm, aber man lernt fürs Leben nächste PB

    Drei Siedler stehen aber immerhin bereit, die obere Insel zu besiedeln.

  6. #96
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Hey, wie schauts bei dir mit Stahl aus? Kanonen wären ne tolle Ergänzung zu Schützen
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  7. #97
    Antiquitätenhändler Avatar von Maultier
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    1.649
    Ja, hab ich ich auch überlegt. Nächste Runde ist Chemie fertig, und dann wird erstmal Geld gespart. In der Zwischenzeit bau ich Triboke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Maultier (14. Januar 2011 um 12:57 Uhr)

  8. #98
    Antiquitätenhändler Avatar von Maultier
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    1.649
    Chemie ist fertig, Stahl dauert noch 8 Runden. In der Zeit werd ich nicht mehr peitschen, damit mehr Bürger für die Kanonenproduktion da sind.Emoticon: peitsche

    Diese Runde standen in Varanasi (Insel) zwei Galeonen, mit denen er möglicherweise nen Ausbruch wagen oder Richtung meiner neu gegründeten Inselstadt ziehen möchte. In Bombay und der Festung stehen jeweils auch eine. Außerdem hat Simsa auf 663 von ne Triere.

    Die Städtegarnisonen sind wie zu erwarten noch immer zu groß, um irgendwas zu erreichen. Ich hab den Galeonenstack da gelassen, wo er stand, um in Varanasi in 2r was reißen zu können, wenn er die Garnison übersetzt. Bitte um jeden Preis den Stack mit mindestens einer Fregatte decken.

    Der erste Spion meinerseits ist übrigens bei der Festung gelandet. Bis zum zweiten dauert es leider noch was.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •