Seite 5 von 186 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2785

Thema: 37 - El Extra Sims - Alles kann, nix muss! 3 Pharaonen erobern Europa!

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Also, wenn ihr nicht in nen frühen Krieg verwickelt wird, erwarte ich nen Sieg von euch.

    1 Feld mit 8 ,
    1 Feld mit 7 ,
    2 Felder mit 6

    sollten doch für ne sehr gute "Produktion" sorgen, falls ihr Pferde und/oder Kupfer findet ist eure konventionelle Produktion auch nicht so schlecht.

    Orakel/Monarchie wäre halt extrem wichtig.

  2. #62
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich vermute du machst es dir da bissel zu einfach. Wer weiß wie das hier weitergeht. Prod haben wir frühestens mit Sklaverei und da ist noch ein ganzes Stück hin. Will gar nicht daran denken, dass die Karthager eigentlich nirgends anders hinlatschen können als zu uns- und schwupp ist die Farm wieder weg

    Ach ja, noch haben wir auch keine Pferde und die Türkei sieht jetzt nicht unbedingt aus als ob ihr was fehlen würde

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    20 Überschuss entspricht mit ner KK und Sklaverei etwa 40 .

    Für euch wäre halt das Orakel (für Erbrecht) sehr wichtig. Wenn ihr das bekommt und euch dann militärisch halten könnt sehe ich kaum Probleme.

  4. #64
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Also die kommende Runde verspricht spaßig zu werden
    Der BT wird fertig und darf dann direkt den Mais beackern.

    Aber viel interessanter ist die Entdeckung der Autisten:

    Bild

    Ich hab dann auch gleich ein par Fragen. So wie ich das sehe, können die Autisten uns derzeit nicht sehen. Ebenso werden Sie uns nächste Runde nicht sehen, wenn wir 8 ziehen anstatt aufs Gold.

    So wie ich das sehe, liegt ihre HS auf 8-7-7 vom Gold aus. Lieg ich da falsch?


    Ich bin mal gespannt wie ihr das seht, aber ich vermute mal schwer das es hier krachen wird. Das Grenzland ist einfach zu schön um nicht ne Stadt recht unverschämt zu setzen- leider wird das wohl für beide Seiten gelten
    Nur ist die Frage ob das sinnvoll ist? Wenn wir kein Kupfer haben sollten, ist die Party hier trotz Kriegsstreitwägen schon wieder beendet
    Da ich mal schwer davon ausgehe, dass das Land gen Karthago nicht annähernd so schön sein wird, sollten wir die Idee mit nem Streitwagenrush vielleicht nochmal überdenken und uns vielleicht lieber gegen die Osmanen voll reinknieen?



    Keine Diplo machts aber auch schwer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    So ein Scheiß! Wenn der Osmane so nah ist, dann ist es Karthago auch...Wir sollten mal die Luft anhalten, dass wir fix genug nen Krieger in die HS bekommen
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  6. #66
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Karthago dürfte schon noch ein ganzes Stück weg sein. Schließlich ist bei der Istanbul Posi ja der Byzantiner daheim. Da würd ich mir jetzt mal keine Sorgen machen. Abgesehen davon könnten wirs ja eh nicht ändern und du hattest mich bei meinen derartigen Bedenken damals überzeugt


    Edit: Wieso hat Argnan eigentlich schon 48 Punkte

  7. #67
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Das ist nicht korrekt. Justitian ist bei Belgrad aufm Balkan

  8. #68
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Dann ist das ne Sauerei

    Ihr könnt doch nicht dem Osmanen soviel Land geben

  9. #69
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Stroit hat meine Karte nochmal nachgearbeitet, sodass ich kA habe, ob alle Hauptstädte noch da sind, wo ich sie nach langem Überlegen () hingesetzt habe
    Mit dem Mais dürft ihr euch aber überhaupt nicht beschweren

  10. #70
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    8 ziehen ist übrigens

    Und in der Runde danach sollten wir uns überlegen, ob wir besser vor oder nach Mauz ziehen
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  11. #71
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Na natürlich nach ihm

    Oder wo soll der Vorteil daran sein das wir vor ihm ziehen? Das wir ihn nicht angreifen wollen und er dann 2 Runden verliert oder wie? Verstehs nicht ganz

  12. #72
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Die Türken starten bei Ankara. Ich denke, für mauz wird der Bosporus sehr interessant sein, ist wirklich eine strategisch wichtige Position und wird sicher auch nett aussehen (Fische, evtl Edelmetall usw). Ein Kriegerrush ist nicht zwingend notwendig, glaub ich. Aber da kann euch natürlich keiner von abhalten

    Kann aber sein ,dass er euch bei einem Zug auf 8 doch sehen könnte. Kommt auf die Hügel-Wald-Konstellation an
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  13. #73
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    .. zumindest wissen wir nun, dass er uns nicht mit einem Krieger rushen wollte ...

    Ich habe langsam das Gefühl, unsere Startposi ist nur derart stark aufgebessert worden, weil wir eigentlich gar keinen Platz haben ...

    ... umd apropos Kriegerrush ... Gelegenheit macht Hiebe
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Also in den ganzen Weltkarten ist es ja so, dass Aegypten eine verdammt schlechte Position hat. Da hat in den vielen Spielen, die es bisher auf Weltkarten gab, noch nie jemand etwas gerissen. Daher waere es schon sinnvoll, wenn die Startposi aufgebessert ist. Andererseits ist eine Europakarte natuerlich keine Weltkarte, ich weiss jetzt aber nicht, ob das fuer die Aegypter gut oder schlecht ist...

  15. #75
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Inzwischen ist est doch auch Usus geworden den Äthiopier bei Weltkarten zu nehmen. Dank Org und ner spitzen Hauptstadt lässt sich der auch viel besser spielen.

    Zum Kriegerrush: Wenn wir die Möglichkeit haben, dann werden wir sie nutzen. Vielleicht können wir ja auf 33 von der Hauptstadt diese dann einsehen.

Seite 5 von 186 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •