Seite 14 von 186 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 2785

Thema: 37 - El Extra Sims - Alles kann, nix muss! 3 Pharaonen erobern Europa!

  1. #196
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.313
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Liegt das an der Beschaffenheit der Karte, oder einfach nur an den Spielern oder an Zufall?
    Es liegt an den Spielern

  2. #197
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.321
    Also ich würde jetzt gerne mal das weitere Vorgehen ein bissel absprechen. Meiner Meinung nach kann es nicht schaden die Pyramiden zu bauen und in der Sahelzone später das Nationalepos hochzuziehen. Die Stadt dürfte unsere Wirtschaft nahezu alleine stämmen können. Mit 2 Priestern und 2 Wissis geht die Stadt unter Rep auch erstmal gut ab. Dazu sind wir Ind und hab Steine. Meiner Meinung nach würde es sich daher anbieten jetzt schon auf Steinmetzkunst zu gehen, anstatt Keramik fertig zu forschen. Ich bin im übrigen gegen den Bau auch nur ein einzigen Hütte im Gebiet der HS Spezialisten sind zu Beginn mMn stärker und unsere Hauptstadt kann 20 Stück locker ernähren.

    Können wir langsam mal ne einheitliche Richtung festlegen? Da wir extrem sklaven müssen, werden uns Hütten nicht viel bringen. Belegen werden wir sie ja eh nie bei den Feldern drum herum

    Also mein Vorschlag: Forschung auf Steinmetz und in der neuen Stadt direkt das Hedge geholzt. Anschließend die Pyras. Auf den vermischten Pool nehm ich hier absichtlich keine Rücksicht da wohl eh sämtliche GPs bei meinem Plan nur aus der Sahelzone kommen würden. Mit den Priestern versuchen an den Apo zu kommen und einige andere noch ansiedeln. Irgendwie so hab ich mir das vorgestellt



    Aber jetzt mal was anderes: Der Grieche hat seinen Siedler losgeschickt. Unsere Krieger kann sich noch bewegen. Da ich vermute das er auf den Platz will auf welchem wir eben stehen, hab ich mich mal noch nicht bewegt. Leider habe ich allerdings versehentlich Enter gedrückt. Eigentlich wollte ich da noch wissen wo der Krieger am sinnvollsten hin soll?

    Bild


    Edith: Hab jetzt mal auf Steinmetzkunst umgestellt. Da als nächstes eh ein Kriegsstreitwagen kommt, dürfte es keine Rolle spielen sollten wir doch auf Keramik gehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ElDuderino91 (15. August 2010 um 18:33 Uhr)

  3. #198
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Auf 6 ziehen und Krieg erklären, um ihn vom Bosporus abzuhalten? Allerdings müsstet ihr so schnell wie möglich ne stärkere Einheit nachziehen. Mit KSW seid ihr gegen die Phalanxen aber hoffnungslos unterlegen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ihr den Bosporus besiedeln könnt. Da hilft nur die Keule
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  4. #199
    Stroit
    Gast
    Ich würd dies dauernde Krieg erklären sein lassen. Auch wenn das Spiel ohne Absprachen ist, man vergisst nicht. Mit einem Krieger werdet Ihr nicht verhindern können, dass er den Bosporus besiedelt, er würde Euch das aber wohl übel nehmen. Zieht Ihr den Krieger ab versteht er das als freundliche Geste und konzentriert sich auf wen anders (z.B. den Römer mit den zwei Städten). So würde ich es an der Stelle des Griechen zumindest sehen.
    Lasst ihn doch ein paar Städte auf dem Bosporus und konzentriert Euch auf wen anders, vieleicht nicht grad wen der mit seiner UU Eure kontert.

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Wie willst du denn, die Millionen eingestellte Spezis mit versorgen.

    Ich würde da eher auf Erbrecht gehen (evtl nach ner kurzen Rep-Phase , ihr seid ja spi) und die Stadt dann extrem wachsen lassen. Das dürfte mit Hütten ziemlich schnell besser sein als Repspezis.

  6. #201
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Mittelfristig ist dennoch die Spezistrategie in Sahelzone
    Globe Theatre rein und 15 Spezis versorgen Nur leider liegt das Globe etwas ab vom Forschungsweg und braucht diverse Theater
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  7. #202
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.437
    Aber die Theater sind ja als kreativer fix...


    Uuups, wir sind ja Ramses und nicht Hatsche.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #203
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Dafür ist mit Ramses das Globe fix. Da spart man im Endeffekt doch sicher sogar mehr als als Kreativer. Vor allem weil mans nach Herzenslust mit Überschusssklaven bauen kann.

  9. #204
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.313
    Das kann man mit der HS wahrscheinlich sogar ohne anbauen fertigsklaven

  10. #205
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.321
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Das kann man mit der HS wahrscheinlich sogar ohne anbauen fertigsklaven


    Edit: Aber mal Spaß beiseite. Außer der HS werden wir nicht wirklich Schwemmland, bzw. Hüttenland haben. Aus meiner Sicht würde sich eine Spezistrategie hier mehr als anbieten. Die verbietet einem ja nicht die ein oder andere schöne Stadt mit Hütten vollzuklatschen. Gerade bei der HS sehe ich aber keinen Grund warum da nicht das Shakespeare Theater rein soll und gib ihm. Ich würde sogar noch so weit gehen und das Pantheon auf die To Do Liste setzen. Da spuckts später mit dem Nationalepos die GPs ja ründlich raus

    So weit ich das bisher sehe haben wir hier ein par richtig schöne Möglichkeiten. Mich würde aber schon die ein oder andere Wortmeldung der Mitspieler zu dem Thema interessieren, damit wir da mal auf nen grünen Zweig kommen

    Bislang weiß ich nur das wir mit nem Kriegsstreitwagen Richtung Karthago aufbrechen wollen Und dann?
    Geändert von ElDuderino91 (16. August 2010 um 14:39 Uhr)

  11. #206
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.313
    Unheymlicher aber simsaesker Vorschlag:
    Prio1: Priestertum -> Orakel -> Gesetzgebung (Stonehenge braucht ihr mMn überhaupt nicht, Kultur regelt Kastenwesen und ihr braucht höchstens zwei Priester (Theo, Schrein), evtl. nur einen)
    Prio2: SMK -> Pyras -> Mono
    Prio3: Ästhetikpfad: Nationalepos, Globetheater, Parthenon evtl noch den Musikkünstler mitnehmen - da liegen dann auch noch einige anbaubare aber für Euch unnütze Wunder auf dem Weg (GBib, Sixtinische => Gold+Ind = Cash), Parthenon wäre nützlich, Pagode würde Euch den Theo-Bulb sparen

    zwischendurch: Theo-Bulb, Philo-Bulb

    dann den Standardweg

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Für Gesetzgebung müssten sie vorher aber noch Schrift erforschen. Da ist mMn ein frühes Orakel besser mit 2 mal Überschusssklaven sollte das ja auch in 3 R stehen, wenn man das Ganze geschickt kombiniert wahrscheinlich sogar in einer.

    (Axti mit < 5 anbauen, Siedler unter ner geeigneten Schwelle anbauen, Axti 2 Runden vor Priestertum sklaven, Überschuss Siedler, Siedler ne Runde vor Priestertum sklaven und sich dann über Orakel in einer Runde freuen)

    Da würde ich nicht noch riskieren Schrift zu forschen...

  13. #208
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich würd dies dauernde Krieg erklären sein lassen. Auch wenn das Spiel ohne Absprachen ist, man vergisst nicht. Mit einem Krieger werdet Ihr nicht verhindern können, dass er den Bosporus besiedelt, er würde Euch das aber wohl übel nehmen. Zieht Ihr den Krieger ab versteht er das als freundliche Geste und konzentriert sich auf wen anders (z.B. den Römer mit den zwei Städten). So würde ich es an der Stelle des Griechen zumindest sehen.
    Lasst ihn doch ein paar Städte auf dem Bosporus und konzentriert Euch auf wen anders, vieleicht nicht grad wen der mit seiner UU Eure kontert.
    Naja wenn sie nie mehr mit irgendwen tauschen wollen, kann man schon ein "always war" spielen. Normales 1:1 tauschen dürfte ja auch ohne Absprachen möglich sein. Ansonsten wäre ich als Grieche auch sehr angepisst und würde dir alle Handelswege in Zukunft irgendwie blockieren.
    Bei einer KI macht man das ja auch nicht, weil die nachtragend ist, die HI ist das umso mehr.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  14. #209
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.321
    Den Bosporus hätten wir nicht dicht bekommen. Deshalb ist der Krieger inzwischen auch nach Nordwest unterwegs
    Auch bin kein Freund davon für ein oder zwei Runden Krieg zu erklären, nur um den Gegner etwas zu behindern .
    Ich wollte ja schon den Osmanen am Leben lassen

  15. #210
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.313
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja schon den Osmanen am Leben lassen

Seite 14 von 186 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •