Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 174

Thema: Civ4 Abschiedsturnier

  1. #121
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Quali 2:
    Call on score Runde 137:
    Shizanu
    RealDogma
    SurvivorBF/Dulland
    Robold
    Blauplanet
    Orchid
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  2. #122
    Antiquitätenhändler Avatar von Maultier
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    1.649
    Qualispiel 1 ist gerade zu Ende gegangen, Zulan und ich sind weiter, weil Vroni und Mr.President zurück getreten sind. Danke an Frozen, dein Widerstand dürfte das Spiel mit entschieden haben. Ich reporte das Spiel morgen, hab keine Lust mich heute abend noch mit dem BF-Menü rumzuschlagen.

  3. #123
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    RealDogma = Dogma

    Gutes Spiel Shizanu. Wie nicht anders prognostiziert.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  4. #124
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ui den Orchid hats erwischt? Und Ronny hat sich mit dem 4. Platz durchgemogelt...ouu ich will auch wider zocken!!!

  5. #125
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Mit "wie nicht anders prognostziert" ist gemeint: Die in der Nähe von Shizanu sind gestorben, der Rest konnte sich retten^^.

    Robold hat gut gespielt, schützend war wohl sein Rettungsanker. Ich hatte nur Bombenland und Ruhe. Dulland hatte auch Glück, da er Robold als Puffer hatte.

    orchid durfte hinter shizanu starten -> Todesurteil. Blauplanet war halt neben Robold das beste Opfer.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  6. #126
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Super Spiel

    Ja ja, die friedliche Liga...

    Man wurde ja fast nostalgisch mit Robold, Dogma, Orchid und Co im TS.

    Hoffe, wir sehen uns bei der LAN - und spätestens bei ciV

    Robold ist als Vierter qualifiziert - ich gehe jetzt feiern
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  7. #127
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Happy Birthday Gigaz und Dulland .
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  8. #128
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen

    Man wurde ja fast nostalgisch mit Robold, Dogma, Orchid und Co im TS.
    Ich will auch

  9. #129
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von Maultier Beitrag anzeigen
    Qualispiel 1 ist gerade zu Ende gegangen, Zulan und ich sind weiter, weil Vroni und Mr.President zurück getreten sind. Danke an Frozen, dein Widerstand dürfte das Spiel mit entschieden haben. Ich reporte das Spiel morgen, hab keine Lust mich heute abend noch mit dem BF-Menü rumzuschlagen.
    Hier nochmal die volle Liste, ich hab nicht so ganz mitbekommen ob Vroni Morgen kann oder nicht.

    1. Maultir, Suleymann, Osmane
    2. MrPresident, Kathi, Russland
    3. vroni22, Qin Shi Huang, China
    4. Zulan, Julius Caesar, Rom
    5(tot). Frozen, Surferman, Khmer
    6(tot). GECKO80, ???

    War schoen Brutal das Spiel, auch wenn am Ende nix fuer mich zu reissen war

  10. #130
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    wir sind auch am Ende. Schönes Spiel. Angel hat gesiegt.

  11. #131
    MuffinMan
    Gast
    Ein Spiel, welches ich nicht oft gespielt habe!

  12. #132
    MuffinMan
    Gast
    Schon Hammer das Heute hier.
    Ich werde es morgen mal aufbröseln. Komisch, das Ari sich nicht mal gemeldet hat! Ist ja nicht seine Art!

  13. #133
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405
    Quali 4

    Sehr schönes Spiel!


    Ich wählte random leader und bekam Hatsheptsupt. Mein Siedler startete an der Küste aber ich zog auf Marmor. Dadurch verlor ich die Muschel und hatte nur Schwein auf Hügel und ein 2tes Marmor im Fatcross.

    Yuufo startete direkt neben mir.

    Im Westen Küste, im Norden Eis im Osten Yuufo und im Süden Gigaz.

    Ich hatte also Platz für insgesamt 4 Städte. Der Schnitt lag nach der Siedlungsphase ca. bei 6 bis 7 Städten.

    Yuufo hatte Tokugawa, also agg,stz. Das letzte Game vor einer Woche auf Uciv rushte Yuufo mich. Nachdem der Platz begrenzt war, und ich eine kleine Revange wollte, baute diesmal ich die Äxte. Tja leider wollten die 6 Äxte die 3 schützenden Schützen nicht erledigen. Es blieben noch 2 Bogis in seiner Stadt, der eine mit 0,3 der andere mit 0,2 HP.

    Yuufos land war, man könnte sagen, beschissen. und nachdem mein rush fehlschlug, bat ich yuufo um frieden und baute erstmal orakel für feudalismus^^

    hab das ganze spiel über nicht mal bogenschießen geforscht^^ gigaz fragte mich recht früh nach einem nap und evtueller zusammenarbeit, wie handel etc. ich hatte schon mit yuufo einen nap nach meinem kleinen scharmützel bekommen. somit hatte ich nur 4 städte und keine möglichkeit auf expansion, aber ich führte in punkten, war erster in bsp und getreideertrag, so um runde 80, was mich wirklich sehr sehr wunderte mit meinen 4 städten.

    was machten die anderen die ganze zeit?

    ich dachte mir, wenn ich n paar punkte brauch, setz ich einfach über See zu Marky, aber dann hatte ich ne bessere Idee. Kultursieg! So begann ich ab Runde 103 auf Kultur zu setzen, woraufhin Gigaz mir den Nap kündigte. War ja auch nicht nett, das ganze schöne Land um seine Städte wegzunehmen.

    Jetzt zu Gigaz: Wahnsinns Kerl! Der Gute pumte das Spiel über alle seine Grossen Spione in meine Städte und ich sah nicht mal seine Powerkurve. 4 Runden vor Napende sah ich dann seine ca. 30 infanteristen. ich hatte ca. 20 schützen entgegenzusetzen.

    Was passiert ist folgt gleich, erstmal zu Yuufos story:

    Yuufo hatte ne scheiss hs, nicht besonderes Umland aber toku...

    Er rüstete für anglarok aber ich warnte angla ein paar runden vorher, dass Yuufo sich ihn ausgesucht hat, da ich durch spionage in seine städte sehen konnte und die Einheitenbewegungen mitverfolgen konnte.

    ich gab Angla noch mit auf den weg, dass sklaven ne unglaublich gute Sache ist und Langbögen auch nicht ganz verkehrt sind. Ich hab zwar den Krieg nicht mitverfolgt, aber Yuufos Eifer konnte vorerst gestoppt werden.

    Jetzt wieder zu Gigaz:

    Ich fragte Gigaz indirekt, was ich für weiteren Frieden geben müsste. Na er meinte, er wolle auf jeden Fall eine meiner Kulturstädte. Die hat er dann auch bekommen. Hab dann sogar nen Nap20 bekommen. Ein Traum! Warum? Weil ich schon 4 Künstler gesammelt hatte^^

    Yuufo hatte längst Anglarok vernichtet und Gigaz, der in Forschung viel weiter war als Yuufo, aasgeierte sich noch ein bisschen an Yuufos Reich. Ein oder 2 Städte vom ehemaligen Angla.

    Dann gingen noch Erni (für eine Runde) und Marky auf Yuufo los und und dieser verlor seine Motivation. Er stellte seine Städte frei erklärte mir noch zusätlich Krieg und plötlich hatte ich ein paar städte mehr. Ich verschenkte dann immer wieder Städte an Erni, da meine Kultur übelst drückte und ich wollte, dass er nicht irgend einen Unsinn zu Gigaz Vorteil bei den Apostolischen Wahlen wählt.

    Der Deal war Enthaltung bei den Wahlen für 3 Städte. Er nahm mit sicherheit ein bisschen Verwundert an, da ich plötzlich auf Platz 4 rutschte, also auf einen nicht qualifizierten Platz.

    Gigaz versuchte noch alles Unheil zu vermeiden, indem er meine neue dritte Kulturstadt jede Runde mehrmals sabotierte, aber auf eben diese war ich mit 6 Künstlern nicht angewiesen, siehe Großes Bauwerk 2680 Kulturpunkte.

    Hab dann mal meinen Taschenrechner rausgeholt und 2 Runden später war das Spiel eine halbe Stunde vor Spielende beendet.

    Sonst war Kultursieg immer sehr knapp.



    Special thx to Gigaz, für unere gute Zusammenarbeit und andauernden Frieden, an Yuufo für seinen Aussetzer und an Erni für seine Enthaltung.



    GG

  14. #134
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405
    Quali 4

    Pos Spieler

    1 ANGELDELSOL
    2 GIGAZ
    3 MARKYMARK
    4 ERNIBERT
    5 YUUFO
    6 ANGLAROK
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AngelDelSol (28. August 2010 um 02:51 Uhr)

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Naja, habe mich seit Wochen auf dieses Spiel gefreut und dann ausgerechnet heute.........


    ...

    ...

    ich werde da nicht näher zu eingehen, nur dass mir das Leben da deutlich einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

    Ich entschuldiche mich hierfür bei allen, die mich bei der "Final-Runde" erwartet haben... Aber: Auch wenn Civ5 konnt, ihr werdet weiterhin die Möglichkeit haben, mich zu verhauen, also ändert sich so viel doch eigentlich nicht.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •