Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 254

Thema: [TAC] Qualitätsmanagement (interner Arbeitsthread)

  1. #196
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Testanfrage: Entfernung des Beruf Konquistador (# 307)

    Dies wurde verändert:
    Achtung Spoiler:
    * Fixing: Beruf Konquistador aus der Colopädie entfernt
    * Fixing: Beförderung Versorgungsgenie weist keinen Bonus für Konquistadore mehr auf
    * (Unsichtbare) Beförderung Konquistador entfernt
    * Weitere verbliebene Code- und Textfragmente zum Konquistador entfernt

    Wie es dazu kam
    Das sollte getestet werden:
    Achtung Spoiler:
    Gibt es irgendwo in den Colopädieeinträgen und -texten noch Verweise auf den Konquistador?
    Können Spanier und Portugiesen Einheiten als Dragoner ausrüsten?
    Feedback: bitte in den Thread Militärtruppen posten!

    Testhilfen: finden sich hier in der TAC-Wiki

    Teststatus: von Ronnar übernommen und erledigt
    Geändert von Stöpsel (20. November 2011 um 12:42 Uhr)

  2. #197
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Testanfrage: Quest und Eventänderungen (Revisionen #335, 334 und 321 - 324)

    Änderungen:



    Achtung Spoiler:

    1. Bug mit Questlog behoben
    2. Hungersnot-Ereignis wurde für Ureinwohner gesperrt
    3. Walschulenevent wurde überarbeitet und aktiviert
    4. Neues Ereignis: Schnapsnasen
    5. Neue Quest: Expedition in die Ruinen
    6. Englische Übersetzungen der Events überarbeitet und ergänzt



    Testhinweise:



    Achtung Spoiler:

    • Alle Trigger und Eventfolgen sind in der Event-Dokumentation beschrieben
    • Das Event-Cheat-menu (Strg-Shift-E) erlaubt den Start aller Events, wenn die Triggerbedingungen erfüllt sind


    1. Questlog-Bug
      • Wurde bereits erfolgreich von Stöpsel getestet
      • Quests sollten jetzt immer aus dem Questlog entfernt werden, egal ob man selber die Quest erfüllt, die Quest fehlschlägt oder von einem anderen Spieler zuerst erfüllt wird

    2. Hungersnot-Event
      • Event sollte nicht mehr von Ureinwohner-Städten ausgelöst werden. Ureinwohner können nur noch Nahrung empfangen, aber nicht mehr schenken
      • Kann das Ereignis dennoch für spielbare Völker noch korrekt ausgelöst werden?
      • Ist das Balancing von Beziehungsänderungen durch Events dadurch besser geworden (erfordert längere Testspiele!)

    3. Walschule
      • Schiffe auf Ozeanfeldern können nun neue Walschulen entdecken
      • Kann Ereignis korrekt ausgelöst werden?
      • Ist Ereignis gesperrt, wenn auf diesem Feld bereits eine Bonusressource ist?
      • Kommt das Ereignis zu früh im Spiel? Oder zu spät?
      • Ist das Ereignis einmalig pro Spiel, d.h. kann nicht mehr ausgelöst werden, wenn ein Spieler es bereits hatte?

    4. Schnapsnasen
      • Neues Ereignis, daher kompletter Test (Trigger, Belohnungen, Texte, Balancing) erforderlich

    5. Expedition in die Ruinen
      • Neues Ereignis, daher kompletter Test (Trigger, Belohnungen, Texte, Balancing) erforderlich

    6. Nicht gesondert zu testen. Vielleicht mal das eine oder andere Testspiel auf englisch machen (betrifft nicht nur die Eventtexte!)



    Teststatus: abgeschlossen (Stöpsel/Elwood)
    Geändert von Ronnar (30. Mai 2012 um 20:37 Uhr)

  3. #198
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Testanfrage: Entfernen des Tutorials (# 353)

    Achtung Spoiler:
    Dies wurde verändert:

    • Alle Tutorial-Eventtrigger, -Events und -Eventtexte entfernt
    • Optionentext zu Tutorial angepasst

    Weitere Infos

    Das sollte getestet werden:

    Zum Testen bitte vor der nächsten Partie, die man eigenständig (also ohne KI-Autoplay) spielt, im Optionenmenü des Hauptmenüs die Funktion Tutorial aktivieren. Bei der Partie darauf achten, ob es zu irgendwelchen Fehler kommt (zum Beispiel Abstürzen), für die sich keine spezifische Erklärung findet.

    Feedback: bitte in den Thread Allgemeines Brainstorming posten!

    Teststatus: von Elwood übernommen
    Teststatus: obsolet, weil wieder zurückgebaut
    Geändert von Writing Bull (25. Oktober 2011 um 10:57 Uhr)

  4. #199
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Testanfrage 359_00: Komplettüberarbeitung der Civ4LeaderHeadInfo.xml (# 359)

    Dies wurde verändert:

    Alles ... naja, so gut wie, jedenfalls bei den Leadern

    Das sollte getestet werden:

    Das hier ist die allgemeine Testanfrage zu den LeaderHeads, ich werde heute abend noch detailiertere stellen. Allgemein heißt vor allem : Spielen, spielen, spielen!

    Im Idealfall würde sich jeder aus dem Team ein Spiel Zeit nehmen und einfach mit seinen gewohnten Spielstil loslegen und rein subjektiv Auffälligkeiten, Unterschiede, Problem etc. notieren. Das ganze dann bitte veröffentlichen, mit ein paar Bemerkungen zu eurem Spielstil, in etwa:
    "Ich versuch mich schnell auszubreiten, suche früh die Auseinandersetzung mit anderen Europäern, versuche mit den Indianern auszukommen und strebe keine ausgefeilten Warenkreisläufe an, schnelle Revolution im Vordergrund."
    Dazu bitte noch eine Bemerkung, ob ihr es für ein "typisches Durchschnittsspiel" haltet, jeder kennt sicher Spiele, wo durch eine Besonderheit in der Landverteilung, einem Ereignis, einem überaus guten Startplatz, etc. sich die Dinge anders entwickeln, alas man das sonst gewohnt ist. Solche Spiele sind dann oft nur bedingt aussagekräftig ...

    Feedback:
    bitte in den Thread "[TAC] Europäische Fraktionen: Oberhäupter, Diplomatie"

    EDITH: ... es gab bereits in den letzten Wochen und Monaten die Befürchtung, dass die KI nach dem LeaderHead-Update zu sehr in ihrer Aggressivität gebremst wird. Es lann nicht Schaden, wenn ihr das bei euren SPielen im Hinterkopf habt, ist die KI jetzt zu passiv/wenig kriegerisch/leicht ... Das wird sicher wieder jeder etwas anders empfinden, aber diskutieren tun wir ja gerne ...

    Teststatus: von striker übernommen und erledigt.
    Geändert von Stöpsel (08. Dezember 2011 um 10:08 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #200
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Testanfrage: Kalendereinstellungen (# 358)

    Dies wurde verändert:

    Die Kalenderzeit verstreicht jetzt im Laufe einer Partie immer langsamer. Details sind hier erklärt.

    Das sollte getestet werden:

    Ich suche einen Freiwilligen, der eine AI-Autoplay-Partie bei TAC-normal und eine bei TAC-Marathon bis etwa Runde 310 laufen lässt, alle 100 Runden stoppt und kontrolliert, ob die Kalenderangabe gezeigt wird, die angezeigt werden sollte. Außerdem sollte nach Runde 300 (Rundenlimit) kontrolliert werden, ob die Kalenderzeit im selben Tempo weiterläuft wie vor Überschreiten dieser Marke.

    Feedback: bitte in den Thread Spielgeschwindigkeit, Rundenzahl, Siegbedingungen posten!

    Teststatus: von Elwood übernommen und erledigt
    Geändert von Writing Bull (04. November 2011 um 15:36 Uhr)

  6. #201
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Testanfrage 359_01: Komplettüberarbeitung der Civ4LeaderHeadInfo.xml --- Schusselfehler und vergessene Spalten (# 359)


    Das sollte getestet werden:

    … Ich habe vor dem Hochladen noch mal alles gegengelesen, aber man weiß ja nie … Jedenfalls habe ich mittlerweile so oft und so viel in dieser einen Datei verändert, dass ich vielleicht gegenüber manchem Betriebsblind geworden bin. Es wäre gut, wenn sich jemand die Wertetabelle (s. Anhang) nimmt, und einige Werte des großen (bunten) ersten Blocks in der Civ4LeaderHeadInfo.xml gegenprüft. Das kann ruhig nach dem Prinzip Chaos passieren, einfach 20 Werte rauspicken, oder mal eine Spalte durchkontrollieren (= einen Wert für alle Leader), oder mal einen Leader ganz kontrollieren … das sei ganz dem Tester überlassen. Mit der SuFu im Notepad++ o.ä. geht das gut und schnell. Wenn Fehler bzw. Abweichungen zwischen xml und Tabelle auftreten, diese bitte NICHT korrigieren, sondern mir als Feedback per PN schicken, dann sehe ich mir das noch mal in Ruhe an.

    Feedback: bitte per PN an Elwood

    Teststatus: von striker übernommen und erledigt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Stöpsel (08. Dezember 2011 um 10:12 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #202
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Testanfrage 359_02: Komplettüberarbeitung der Civ4LeaderHeadInfo.xml --- Friede, Freude, Eierkuchen …. Tortillas! (# 359)


    Das sollte getestet werden:

    Viele Änderungen der Leader gehen auf Beschwerden von Spielern zurück, die gerne friedlich(er) spielen und nicht permanent von einer aggressiven KI überrannt werden wollen. Ich hoffe, dass sich das jetzt verbessert hat! Ein Tester sollte ein (besser mehr) Spiel(e) durchführen unter der Prämisse: Friedlich, Buildern, etc., das Ende kann ruhig die Revolution sein, es geht um das hauptsächliche Spiel davor. Also diplomatisch freundlich auftreten, Forderungen erfüllen, mit (Nachbar)indianern handeln, kurz alles tun, um für gute Beziehungen und Frieden zu sorgen. Ein gewisses Quantum an Militärstärke gehört da natürlich dazu, aber nicht übertreiben! Die Leadereinstellungen sind im Idealfalle so, das gute Beziehungen nun auch bei militärischer Unterlegenheit ein gutes Stück vor Angriff/Vernichtung schützen. Ich hoffe, dass klar ist, was ich mit dieser Testanfrage insgesamt meine, ich kann es leider nicht genauer formulieren, da „friedliche Spielweise“, „gewisse Militärstärke“ etc. natürlich immer eine persönliche Ermessensfrage sind . Bei fragen einfach PN an mich.

    Feedback: bitte in den Thread "[TAC] Europäische Fraktionen: Oberhäupter, Diplomatie"


    Teststatus: offen
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #203
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Testanfrage 359_03: Komplettüberarbeitung der Civ4LeaderHeadInfo.xml --- Anfangsenthusiasmus … (# 359)


    Das sollte getestet werden:

    Aus eigenen Testläufen weiß ich um das Problem, dass nach umfangreichen Änderungen gerne die anfänglichen Beziehungen (bzw. der Erstkontakt) etwas überschwänglich sein kann. Darum muss folgende geprüft werden:

    Ureinwohner:

    1. Spiel mit größter Kartengröße (= alle Stämme vertreten) starten, Erstkontakt zu allen herstellen (per WB Einheiten setzen) und prüfen, ob schon im Erstkontaktdialog Verteidigungsbündnisse angeboten werden bzw. diese erfolgreich abgeschlossen werden können;

    2. Neues Spiel mit allen UEs, die VB angeboten haben (egal ob erfolgreich abschließbar oder nicht) und erneutes Testen, dazu immer aufschreiben, welche Gesinnung (verärgert, vorsichtig, usw.) die entsprechende UE hat und ob das VB zustande kam

    3. Schritt 2 mehrfach wiederholen, gibt es Abweichungen?

    ACHTUNG, diese gesamte Testreihe einmal mit einem Ureinwohner-Bonus Leader durchführen (bspw. Donck) und einmal mit einem neutralen!

    Europäer:

    Test prinzipiell wie oben, aber zunächst bei Erstkontakt Versuch von Kartentausch und offenen Grenzen (das sollten einige Leader mitmachen, das ist auch schon jetzt so, bspw. Penn), im Anschluss evtl. auch sofort VB möglich?

    Feedback: bitte in den Thread "[TAC] Europäische Fraktionen: Oberhäupter, Diplomatie"


    Teststatus: erledigt
    Geändert von Writing Bull (09. Dezember 2011 um 14:20 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #204
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ich sehe mir die #358 und die #353 im Laufe der Woche an.

    Zahlendreher korrigiert. - W.B.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #205
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ronnar übernimmt Testanfrage #307. ( )

  11. #206
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Testanfrage zum neuen Event "Zimmermannsfamilie"
    Rev. #362+364

    Das sollte getestet werden:
    Achtung Spoiler:
    • Sind die Eventtexte gut verständlich und fehlerfrei?
    • Sind die englischen Übersetzungen halbwegs okay?
    • Funktioniert es wie geplant, dass dieses Event auch dann ausgelöst werden kann, wenn der Meisterzimmermann noch in Europa oder auf der Überfahrt ist?
    • Erhält auch, wie geplant, die europäische Konkurrenz dieses Event?
    • Ist, wie geplant, das Event nicht mehr wiederholbar, nachdem es von einer beliebigen Partei ausgelöst wurde? (Das kann möglicherweise nicht mit dem Cheatmenü getestet werde, sondern nur durch eine extreme Erhöhung des Wertes iWeight. Nachfragen ggf. bitte im internen Eventthread.)

    Weitere Infos: hier

    Feedback bitte im internen Thread Events

    Teststatus: von Ronnar übernommen und erledigt
    Geändert von Writing Bull (29. November 2011 um 21:00 Uhr)

  12. #207
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Die #362 nehme ich - oder darf ich nicht testen, weil ich Teile davon entwickelt habe?

  13. #208
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Testanfrage zum neuen Event "Buch Mormon" (Rev. #368)

    Das sollte getestet werden:

    Achtung Spoiler:

    Sind die Eventtexte gut verständlich und fehlerfrei?
    Sind die englischen Übersetzungen halbwegs okay, vielleicht sogar in Ordnung ?
    Erhält auch, wie geplant, die europäische Konkurrenz dieses Event?
    Ist es für die Ureinwohner gesperrt?
    Ist, wie geplant, das Event nicht mehr wiederholbar, nachdem es von einer beliebigen Partei ausgelöst wurde? (Das kann möglicherweise nicht mit dem Cheatmenü getestet werde, sondern nur durch eine extreme Erhöhung des Wertes iWeight.)
    Gibt es Probleme bei der Gratiskathedrale, wenn die Siedlung eigentlich keine Kathedrale bauen könnte (fehlende Vorbedingungen) oder bereits eine hat? (Bei meinem Test gab es diese nicht, bitte einfach noch mal probieren und 10-15 Runden weiter spielen, ob irgendetwas passiert)
    Sind die Boni ausgeglichen?


    Trigger:
    Mindestbevölkerung 15, mindestens 1 Feld Wüste im Kulturgebiet

    Feedback: Bitte im internen Thread Events

    Teststatus: von Akropolis übernommen und erledigt


    Eine Frage von Lee habe ich in den Kleine-Fragen-Thread verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (20. November 2011 um 11:09 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #209
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Testanfrage: Grafikupdate
    Rev. #371

    Das soll getestet werden:
    -Shuar-Grafiken überprüfen (Cityset, Flagge, Button, Einheiten (alle 4))
    -sind alle Flaggen und Spielerfarben aller Nationen (Europäer und Ureinwohner) richtig zugewiesen
    -Terraingrafiken (+ Gitternetz)
    -LSD-Bug gefixt (Cityset der Sioux etc.)
    -Feldbelegung auf dem Wasser neu zugewiesen -> Ureinwohner haben nun ein Kanu, Europäer ein Schiff

    Feedback: Bitte in den entsprechenden Threads

    Test erledigt von W.B.
    Geändert von Stöpsel (09. Dezember 2011 um 06:35 Uhr)

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Testanfrage: Geographische Platzierung der Ureinwohner
    Rev. #380 + #387

    Das soll getestet werden:
    - Verteilung der Ureinwohnersiedlungen
    - Kann das Feature über die Spieloption "Beliebige Siedlungsgebiete" deaktiviert werden ?
    Edit: [W.B.]
    - Funktioniert das Deaktivieren der Option auch bei den Szenarienkarten in Süd- und Nordamerika?

    Teststatus: von Akropolis übernommen und erledigt
    Geändert von Writing Bull (03. Juni 2012 um 21:25 Uhr)

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •