Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 374

Thema: Shogun 2: Total War

  1. #331
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Wie baut man eigentlich seine Armee im MP zusammen? Aus den Startpunkten + Erfahrungspunkten oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Es gibt verschiedene hm Geldgrößen. Klein, Mittel, Groß, Ultra. Diese entscheiden wieviel Geld du hast. Nun kannst du deine Armee zusammenbaun. Im Avatar Modus aus den Einheiten die du Feigekämpft hast sowie Eliteeinheiten die du in Kämpfen bekommst oder in den Normalen Gefächten aus allen Standart Einheiten.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Kann es sein das der Mehrspielermodus noch verbuggt ist?
    Erst such ich nach nem Teamseegefecht und ende in einer Landschlacht, anschließend kann ich die 1ggn1 Seeschlacht nicht starten weil bei mir und meinem Gegner angezeigt wird der Gegner hätte jeweils zu viel Geld ausgegeben.
    Und ist es Absicht, dass sich Gebiete im Avatarmodus auch durch Niederlagen erobern lassen? Zwar eine nette Heranführung an die unterschiedlichen Einheiten, andererseits fände ich es aber motivierender nur bei Siegen Gebiete zu erobern.

  3. #333
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Charlmagne Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht als ich Shogun 2 gezockt habe ... habe irgendwie das selbe Syndrom.

    Shogun 2 ist ein gutes Spiel. Kein Vergleich zu ETW oder NTW .... alles scheint perfekt: Die Grafik, KI (ab und zu ein paar Aussetzer), die kleinen Details, Events, Diplomatie, Familienstammbaum ... aber etwas fehlt mir. ...vielleicht liegt es bei mir auch daran, daß ich mit dem Japan Setting nicht so viel anfangen kann. Nach zwei oder drei Runden habe ich sogar vergessen, wie mein eigener Clan heißt mit dem ich Spiele, ganz zu schweigen von den Bezeichnungen der Einheiten.
    Ist bei mir das selbe aber nach knapp 30 spielstunden hab ich se so langsam aber sicher drauf
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  4. #334
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Ich spiele es vorerst nicht mehr weiter bis ein neuer Patch kommt .

    Ich kann meinen alten Spielstand nicht mehr weiterführen weil CTD .

  5. #335
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Dagda Beitrag anzeigen
    Kann es sein das der Mehrspielermodus noch verbuggt ist?
    Erst such ich nach nem Teamseegefecht und ende in einer Landschlacht, anschließend kann ich die 1ggn1 Seeschlacht nicht starten weil bei mir und meinem Gegner angezeigt wird der Gegner hätte jeweils zu viel Geld ausgegeben.
    Und ist es Absicht, dass sich Gebiete im Avatarmodus auch durch Niederlagen erobern lassen? Zwar eine nette Heranführung an die unterschiedlichen Einheiten, andererseits fände ich es aber motivierender nur bei Siegen Gebiete zu erobern.
    Hm dan haste Landschlachten trozdem noch an gehabt^^ Da geht er halt in das was er zuerst findet.

    Das mit dem Geld ist ein klarer Bug ja. Bei Seeschlachten drück ich immer gleich auf Start und breche es danach ab damit wenigstens der Counter läuft und es starten kan.

    Und das mit den Gebieten sollte nicht so sein. Muss ein Bug sein. Man bekommt die Gebiete nur wen man gewinnt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #336
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Hier eine Frage einer vollkommenen TW-Jungfrau: Sind die TW-Spiele und allen vorran Shogun 2 modbar?
    Ich bin großer Asien-Fan und interessiere mich schon wegen des Settings sehr für Shogun. Nur möchte ich dann nicht nur in Japan spielen, sondern auch in z.B. China und Korea.
    Also Frage an eure Glaskugeln: Wird es entsprechende Mods geben?
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  7. #337
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Für vorstellbar halte ich das, allerdings werden solch umfangreiche Modifikationen eher mittel- bis langfristig erstellt werden. So erschien noch in 2010 eine Komplettumwandlung des Spiels Medieval 2 (das 2005 veröffentlicht worden ist) in das Herr-der-Ringe-Universum. Leider habe ich keinen Überblick über die Mods, die zu Empire und Napoleon erstellt worden sind (diese Teile der Serie entsprechen vom Programm-Gerüst sehr viel mehr dem aktuellen Shogun 2), um den Aufwand für ein neues Mod-Projekt einzuschätzen.

    Vermutlich wird man da zunächst wohl die Ankündigung eines Addons abwarten. Dass eines erscheinen wird, dürfte ja sicher sein. Zu Shogun 1 erschien seinerzeit eine offizielle Erweiterung, die einen mongolischen Angriff auf Japan beinhaltete.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  8. #338
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Wenn Shogun 2 sich an E:TW anlehnt von der Modfreundlichkeit sind Änderungen an der Karte usw. unmöglich.

    In E:TW konnte man ja auch nur Truppen, balacing, Grafik und Länder ein wenig abändern. Also nichts großes zumindestens. Ob Sie da bei S2:TW was geändert haben ist mir nicht bekannt.

    Dafür müsstest du mal am besten im TotalWar Center (http://www.twcenter.net/) schaun.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #339
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Hm dan haste Landschlachten trozdem noch an gehabt^^ Da geht er halt in das was er zuerst findet.

    Das mit dem Geld ist ein klarer Bug ja. Bei Seeschlachten drück ich immer gleich auf Start und breche es danach ab damit wenigstens der Counter läuft und es starten kan.

    Und das mit den Gebieten sollte nicht so sein. Muss ein Bug sein. Man bekommt die Gebiete nur wen man gewinnt.
    Ne, Landschlachten hatte ich sicher nicht an, darauf hatte ich noch extra geachtet. Darum hats mich so gewundert, also auch ein Bug.

    Und bei den Gebieten hab ich schon gerätselt obs da vielleicht nach dem Abschneiden des Einzelnen oder so geht. Vielleicht wars aber auch nur ein Riesenbug, das war nämlich die 2ggn2 Partie die ich eigentlich als Seegefecht gesucht hatte und ich glaub ich hab nach dem Spiel (welches mein 2. war) auch den Erfolg für 25 Siege bekommen

  10. #340
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    paar Fragen

    wie schaut es bugmäßig aus?

    was geht im Bereich Kampangenmultiplayer..bugfrei mit 2 Spielern, oder auch mehr oder nicht einmal das?

    Gibt es LAN oder nur Pseudo-LAN über Steam mit Internetpflicht wie bei..L4D2 glaube ich? kann mich irren, gab auf jeden Fall min. ein Steamspiel damit.


    ohne MP hole ich mir höchstens wieder total War 10, sonst ist es dann doch immer das gleiche und die Luft sehr schnell raus wenn man einen Teil exzessiv gezockt hat.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  11. #341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Kleine Frage an die dies schon haben: Sind die vielen lieben kleinen Details noch drin, die ich aus MedII so gewohnt bin, wie die vielen Charaktereigenschaften (paranoid, billiges Flittchen) mit zum teil ulkigen Beschreibungen dazu, oder dinge wie Frömmigeit,Ritterlichkeit/kommando etc... , oder die die verschiedenen Argentenvideos die zt. auch ihren Humor hatten (Laufender Busch durchs Stadttor, der Klassiker ) , oder einfach versteckte Sachen wie das Frauenstöhnen das man hört, wenn man auf der Schlachtkarte mit der Kamera nahe beim Bordell ist?

    Gedeke es mir bald auch zu kaufen, würde mich aber wirklich interessieren, da mir in dem Punkt Empire und Napoleon etwas karg vorgekommen sind.
    Solche Details sind drin allerdings fehlt dem Spiel das womit Empires, und vor allen NTW aufwarten konnten: einem geschwindigkeittechnisch gut ausbalancierten Schlachtenmodus. Die Geschwindigkeit ist rasend schnell, so dass man kaum dazu kommt die sehr gut animierten Schlachten aus der Nähe zu beobachten. Mein PC packt die Einheitengröße auf "ultra" + höchste Details, doch das nutzt mir wenig wenn ich ständig im Stress bin vor lauter Sorge um meine Einheiten.

    Man kann sich mit den japanischen Clans natürlich weniger identifizieren als mit europäischen Kolonialmächten und Imperien des 19. Jahrhunderts, allerdings hat ein geschichteverliebter Spieler mit Shogun II weniger Probleme als bei anderen Total War Spielen - Grund: kaum jemand ist über die Zustände unterrichtet, die in Japan des 16. Jahrhunderts herrschten, so dass man die Karte in dieser Form gerne als "wahrheitsgetreu" akzeptiert. So musste man bei Empires lediglich Paris erobern um ganz Frankreich zu beherrschen - das war für meinen Geschmack zuviel.

    Auch bemerkte ich, dass sich manche Clans wesentlich leichter Spielen (jetzt nicht nur aufgrund der geographischen Lage oder Ressourcen) als andere..zum Beispiel hatte ich enorme Schwierigkeiten mit den Chokossabe, während ich mit den Shimazu (Insel ganz im Westen) ein ziemlich leichtes Spiel hatte. Dies kann allerdings auch daran liegen, dass die Chokossabe der erste Clan waren, mit dem ich gespielt habe..danach spielte ich mit den Shimazu.

    Schlachtenbalance bzw. Kräfteverhältnis: Mir ist aufgefallen, dass man relativ wenig tun kann wenn der Gegner eine etwa 1 1/2 so große Armee hat wie man selbst..bspw. ich habe 2500 Männer und der Gegner zwischen 3500 und 4000..hier ist ein Sieg fast unmöglich (auf sehr schwer allerdings).

    Was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Was kann man in taktischer Sicht tun..was sind die Geheimtipps diesbezüglich?

    Limited Edition: Ich finde diesen besagten "Ninja-Clan" irgendwie nicht. Kann es sein, dass dieser im Spiel anders heißt?

  12. #342
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    74
    Hier wäre eine geschichtliche Doku, die sich genau mit diesem Thema auseinandersetzt..bzw. der Installierung des Shogunats unter der Tokugawa Familie.

    In vier Teilen:
    http://www.youtube.com/watch?v=6i4IWLDIlv0

  13. #343
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    paar Fragen

    wie schaut es bugmäßig aus?
    An sich gibt es in der Kampanie so gut wie keine Bugs. Die meisten gibt es im MP. Dort sind es aber eher Bugs im Matchmaking und nicht im Spiel selbst.

    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    was geht im Bereich Kampangenmultiplayer..bugfrei mit 2 Spielern, oder auch mehr oder nicht einmal das?
    Das geht erstaunlich gut. Hatten bis jetzt nur einmal nen Fehler bei den Oda. Da konnte mein Freund einfach keine Einheiten bewegen . Das einzge was an dem MP stört sind die Siegbedingungen. Man kan entweder nur Kurz/Lang zusammen Spielen. Also Provinzen erobern oder man muss den anderen Vernichten. Das jeder für sich Shogun wird und damit gewonnen hätte gibt es nicht. Ka wieso. Großer Makel am MP für mich.

    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    Gibt es LAN oder nur Pseudo-LAN über Steam mit Internetpflicht wie bei..L4D2 glaube ich? kann mich irren, gab auf jeden Fall min. ein Steamspiel damit.
    Ja es gibt den MP auch im LAN!


    Zitat Zitat von SALAHADIN Beitrag anzeigen
    Solche Details sind drin allerdings fehlt dem Spiel das womit Empires, und vor allen NTW aufwarten konnten: einem geschwindigkeittechnisch gut ausbalancierten Schlachtenmodus. Die Geschwindigkeit ist rasend schnell, so dass man kaum dazu kommt die sehr gut animierten Schlachten aus der Nähe zu beobachten. Mein PC packt die Einheitengröße auf "ultra" + höchste Details, doch das nutzt mir wenig wenn ich ständig im Stress bin vor lauter Sorge um meine Einheiten.
    Naja ich habe damit kaum Probleme. Ist halt der Spielstil der da entscheident ist. Ich spiele eher Defensiv. Da geht das eigendlich.

    Zitat Zitat von SALAHADIN Beitrag anzeigen
    Man kann sich mit den japanischen Clans natürlich weniger identifizieren als mit europäischen Kolonialmächten und Imperien des 19. Jahrhunderts, allerdings hat ein geschichteverliebter Spieler mit Shogun II weniger Probleme als bei anderen Total War Spielen - Grund: kaum jemand ist über die Zustände unterrichtet, die in Japan des 16. Jahrhunderts herrschten, so dass man die Karte in dieser Form gerne als "wahrheitsgetreu" akzeptiert. So musste man bei Empires lediglich Paris erobern um ganz Frankreich zu beherrschen - das war für meinen Geschmack zuviel.
    Warum soll man sich mit denen weniger identifizieren können? Ich kan es gerade besser Diese Christlich geprägten Staaten und Orden gehen mir da total ab. Die einzigen mit denen ich was anfangen konnte in E:TW z.B. warn die Preußen, Russen und Osmanen^^ Mit Außnahme der Preußen nicht gerade so die typischen Staaten^^ Sonst muss ich dir mit der Karte zustimmen. War immer doof Frankreich so schnell zu plätten

    Zitat Zitat von SALAHADIN Beitrag anzeigen
    Auch bemerkte ich, dass sich manche Clans wesentlich leichter Spielen (jetzt nicht nur aufgrund der geographischen Lage oder Ressourcen) als andere..zum Beispiel hatte ich enorme Schwierigkeiten mit den Chokossabe, während ich mit den Shimazu (Insel ganz im Westen) ein ziemlich leichtes Spiel hatte. Dies kann allerdings auch daran liegen, dass die Chokossabe der erste Clan waren, mit dem ich gespielt habe..danach spielte ich mit den Shimazu.
    Freilich manche Clans sind quasi unspielbar. Der Oda Clan liegt so zentral bzw. von anderen großen Clans umgeben und hat schon gut Krieg an der Backe das geht einfach nicht. Daher scheidet der auch meist in Runde 2 oder 3 aus ^^ Ist halt was für die Hardcore Gamer. Sonst ist es meiner Meinung nach wieder der Spielstil der entscheidet. Wenn man gut mit Bogis umgehen kan und daher auch zum großteil nutzt sind die Chokossabe leicht. Die Shimazu sind aber ein gutes Beispiel für einen der wirklich leichten Clans. Haben auf Kyushu gerade mal 4 andere KI´s und nur mit einer Krieg am Anfang. Da kan man sich gut entwickeln und hat schnell die ganze Insel unter Kontrolle.

    Zitat Zitat von SALAHADIN Beitrag anzeigen
    Schlachtenbalance bzw. Kräfteverhältnis: Mir ist aufgefallen, dass man relativ wenig tun kann wenn der Gegner eine etwa 1 1/2 so große Armee hat wie man selbst..bspw. ich habe 2500 Männer und der Gegner zwischen 3500 und 4000..hier ist ein Sieg fast unmöglich (auf sehr schwer allerdings).

    Was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Was kann man in taktischer Sicht tun..was sind die Geheimtipps diesbezüglich?
    Hier kommt drauf an was man für Einheiten hat und wie gut man ist. Ich hatte gestern erst das besagte Erlebnis und konnte die eine Schlacht für mich entscheiden und bei der anderen habe ich dem Feind 1000 von seinen 1200 Einheiten abgenommen. Dabei hatte ich nur 500^^

    Ich stellte mich z.B. einfach in den Wald mit meinen Truppen und habe gleichzeitig mit einem meiner Generäle Einheiten des Feindes gebunden indem ich mit ihm durch die Gegend geritten bin. So musste die KI immer Yaris hinterher schicken weil Sie Angst hatte ich falle ihm in den Rücken. Was ich dann auch gemacht habe Und dadurch haben meine Fronteinheiten es mit weniger Einheiten zu tun gehabt.

    Zitat Zitat von SALAHADIN Beitrag anzeigen
    Limited Edition: Ich finde diesen besagten "Ninja-Clan" irgendwie nicht. Kann es sein, dass dieser im Spiel anders heißt?
    Der Hattori Clan ist aus der Limited Edition.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #344
    Klopfe Mit Klopen Avatar von Optiklop
    Registriert seit
    06.09.10
    Ort
    Hügeliges Land
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    die verschiedenen Argentenvideos die zt. auch ihren Humor hatten (Laufender Busch durchs Stadttor, der Klassiker )
    Also der absolute Renner war natürlich im MTW Inzucht: Der Mann hat in seinem Stammbaum ein paar Grosseltern zuwenig Emoticon: ablach
    Die Ninjavideos haben schon etwas
    z.B
    Will nicht ein Spassverderber sein, also wer sie selber noch entdecken will nicht gucken
    Achtung Spoiler:
    http://www.youtube.com/watch?v=HMlu7ZleclI
    Der Ninja schleicht sich von hinten an den General an, welcher auf einem Balkon steht. Der Ninja springt dann den General mit gezückter Klinge an, doch der duckt sich gerade noch rechtzeitig und der Ninja verabschiedet sich über die Brüstung
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Und deine Signatur sollteste irgendwann dieses Jahr auch mal ändern. :rolleyes:

  15. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    An sich gibt es in der Kampanie so gut wie keine Bugs. Die meisten gibt es im MP. Dort sind es aber eher Bugs im Matchmaking und nicht im Spiel selbst.



    Das geht erstaunlich gut. Hatten bis jetzt nur einmal nen Fehler bei den Oda. Da konnte mein Freund einfach keine Einheiten bewegen . Das einzge was an dem MP stört sind die Siegbedingungen. Man kan entweder nur Kurz/Lang zusammen Spielen. Also Provinzen erobern oder man muss den anderen Vernichten. Das jeder für sich Shogun wird und damit gewonnen hätte gibt es nicht. Ka wieso. Großer Makel am MP für mich.



    Ja es gibt den MP auch im LAN!




    Naja ich habe damit kaum Probleme. Ist halt der Spielstil der da entscheident ist. Ich spiele eher Defensiv. Da geht das eigendlich.



    Warum soll man sich mit denen weniger identifizieren können? Ich kan es gerade besser Diese Christlich geprägten Staaten und Orden gehen mir da total ab. Die einzigen mit denen ich was anfangen konnte in E:TW z.B. warn die Preußen, Russen und Osmanen^^ Mit Außnahme der Preußen nicht gerade so die typischen Staaten^^ Sonst muss ich dir mit der Karte zustimmen. War immer doof Frankreich so schnell zu plätten



    Freilich manche Clans sind quasi unspielbar. Der Oda Clan liegt so zentral bzw. von anderen großen Clans umgeben und hat schon gut Krieg an der Backe das geht einfach nicht. Daher scheidet der auch meist in Runde 2 oder 3 aus ^^ Ist halt was für die Hardcore Gamer. Sonst ist es meiner Meinung nach wieder der Spielstil der entscheidet. Wenn man gut mit Bogis umgehen kan und daher auch zum großteil nutzt sind die Chokossabe leicht. Die Shimazu sind aber ein gutes Beispiel für einen der wirklich leichten Clans. Haben auf Kyushu gerade mal 4 andere KI´s und nur mit einer Krieg am Anfang. Da kan man sich gut entwickeln und hat schnell die ganze Insel unter Kontrolle.



    Hier kommt drauf an was man für Einheiten hat und wie gut man ist. Ich hatte gestern erst das besagte Erlebnis und konnte die eine Schlacht für mich entscheiden und bei der anderen habe ich dem Feind 1000 von seinen 1200 Einheiten abgenommen. Dabei hatte ich nur 500^^

    Ich stellte mich z.B. einfach in den Wald mit meinen Truppen und habe gleichzeitig mit einem meiner Generäle Einheiten des Feindes gebunden indem ich mit ihm durch die Gegend geritten bin. So musste die KI immer Yaris hinterher schicken weil Sie Angst hatte ich falle ihm in den Rücken. Was ich dann auch gemacht habe Und dadurch haben meine Fronteinheiten es mit weniger Einheiten zu tun gehabt.



    Der Hattori Clan ist aus der Limited Edition.


    Naja ich habe damit kaum Probleme. Ist halt der Spielstil der da entscheident ist. Ich spiele eher Defensiv. Da geht das eigendlich.
    Das mache ich auch. Überhaupt denke ich, dass die meisten Spieler bei Möglichkeit defensiv spielen - es ist einfacher, oft muss man nur eine Anhöhe aussuchen, dort so schnell wie möglich Stellung beziehen und warten, dass der Gegner angreift. Und hier macht es uns Shogun TW nicht so einfach wie Empires: falls der Gegner der Verteidiger ist, greift er nur noch selten an auf der Schlachtenkarte.

    Es kann sein, dass die Stufe "sehr schwer" ein zu großer Brocken für mich ist (obwohl ich mich eigentlich zu den TW Veteranen zählen kann - bis auf MTW I habe ich jeden Teil der Serie sehr lange und ausgiebig gespielt).

    Das offensive spielen erfodert meiner Meinung nach mehr Geschicklichkeit..überhaupt wäre es mal interessant ein Paar Tipps von Spielern zu bekommen, die offensiv spielen.


    Warum soll man sich mit denen weniger identifizieren können?
    Weil man sowohl emotional, abstammungsmäßig und sld meist auch informationstechnisch (das dritte muss ja, wie gesagt, nicht unbedingt ein Nachteil in dieser Hinsicht sein denn das "Unwissen" kann sich bei der oftmals historischen Ungenauigkeit von TW sehr wohl als vorteilhaft erweisen hehe) an Japan weniger gebunden ist als an Europa.


    Da kan man sich gut entwickeln und hat schnell die ganze Insel unter Kontrolle.
    Stimm. Allerdings gilt dasselbe eigentlich auch für die Chokossabe (auch eine Inselposition, und zwar im süden).


    Ich stellte mich z.B. einfach in den Wald mit meinen Truppen und habe gleichzeitig mit einem meiner Generäle Einheiten des Feindes gebunden indem ich mit ihm durch die Gegend geritten bin. So musste die KI immer Yaris hinterher schicken weil Sie Angst hatte ich falle ihm in den Rücken. Was ich dann auch gemacht habe Und dadurch haben meine Fronteinheiten es mit weniger Einheiten zu tun gehabt.
    Das klingt interessant und plausibel denn durch die Ablenkung von einigen Einheiten kann der Gegner beim Hauptzusammenstoß mit der Armee des Spielers nicht die volle Wucht seiner Feuer- und Angriffskraft entfalten. Auf diese Art, allerdings mehr in strategischer Hinsicht, hat auch Rommel die zahlenmäßig oft weit überlegenen britischen Streitkräfte in Nordafrika lange Zeit ausgetrickst. Er schlug meist mit der gesamten Streitkraft zu, die ihm zur Verfügung stand, und konzentrierte sie auf vereinzelte britischen Armeeverbände.

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •