Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr zu Zufallsereignissen / Quests?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde Zufallsereignisse störend

    0 0%
  • Zufallsereignisse finde ich gut und bringen Abwechslung ins Spiel

    53 89,83%
  • Es gibt zuviele Ereignisse

    0 0%
  • Ich will noch mehr Ereignisse

    32 54,24%
  • Quests gefallen mir besser als Ereignisse

    22 37,29%
  • Lieber Zufallsereignisse als Quests

    8 13,56%
  • Die Belohnungen/Strafen lohnen nicht (bitte Beispiele nennen)

    1 1,69%
  • Die Belohnungen/Strafen sind zu stark (bitte Beispiele nennen)

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 56 von 71 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1058

Thema: [TAC] Events und Quests (Zufallsereignisse und Aufgaben)

  1. #826
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209

    Event: Zweite Kolonie

    Gibt es irgendjemanden, der diese Option wählt?



    Was ich damit ausdrücken möchte: 20 Flinten?
    Wenn's wenigstens 50 wären, dann könnte man ja eine Sekunde darüber nachdenken, bevor man trotzdem ablehnt... aber 20?
    Die bringen doch gerade mal gar nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #827
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendjemanden, der diese Option wählt?
    Ja! Ich nehme öfters Option 2. Und zwar immer dann, wenn in der Startauswahl der Einwanderer im Europahafen ein Routinierter Späher steht und ich zum Zeitpunkt des Baus der zweiten Stadt in der ersten Stadt noch kein Lagerhaus errichtet habe. Dann lagern dort meistens 100 Eisenwaren ein. Mit Option 1 würden dort die zusätzlichen Eisenwaren allmählich weggeworfen werden - und das nervt mich dann immer.
    Geändert von Writing Bull (06. November 2011 um 07:50 Uhr)

  3. #828
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    .... ich auch, aberr zugegeben selten. Ich verticke sie manchmal an die Indianer, gibt nen netten kleinen Geldregen zu Beginn.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #829
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Hmm.. das verblüfft mich nun.

    Ich sehe, es gibt einen ganzen Strauß von unterschiedlichen "Spieleröffnungen".

    Ich halte mich mal mit weiteren Kommentaren zurück, um noch anderen die Möglichkeit zu geben, ihre Auswahl zu nennen.


  5. #830
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich nehm auch lieber das Material für den Wagen.

  6. #831
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Ich auch Wann hab ich bei der Gründung meiner 2. Siedlung denn 100 Eisenwaren im Lager, sofern ich keine aus Europa importiere, was ich für aus dem Fenster geschmissenes Geld halte, weil sehr teuer?

    so long and greetz

  7. #832
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    die Option 2 habe ich noch nie benutzt ... 20 Waffen sind ja irgendwie zu nix nütze

  8. #833
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    20 Waffen sind durchschnittlich vom Warenpreis her genau dieselbe Summe wert wie die Materialien für den Wagen. Daher 20 und nicht 50 Waffen.
    Die 2. Option ist tatsächlich nur dafür gedacht, wenn sonst das Lager überlaufen würde oder kein Wagen benötigt wird. Das Event wurde damals nur eingebaut, weil es Beschwerden gab, dass es so teuer/schwer ist den ersten Wagen zu bekommen.

  9. #834
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Stimmt, wer auf einer Insel startet, braucht auf absehbare Zeit keinen Wagen ...

    ... aber ich gebe CB hier gerne im Grunde recht, auch wenn es vom Gold herr der gleihce Warenweert ist, ist der reale Nutzen des Wagen-Sets in fast allen Fällen viel, viel höher. Das gnaze aug 50 Waffen anhieben verbietet sich mMn aber auch ... jemand eine Idee, wie man dei 20 Waffen etwas attraktiver machen könnte?

    Edith: ... noch das Holz für friesische Reiter drauflegen?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #835
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    (...) ist der reale Nutzen des Wagen-Sets in fast allen Fällen viel, viel höher. Das gnaze aug 50 Waffen anhieben verbietet sich mMn aber auch ... (...)
    Das ist der Punkt, auf den ich hinaus wollte.

    Die benötigten Güter für den Wagen ersparen mir eine komplette Tour von und nach Europa (ok, für den Holländer 2/3 dieser Tour).
    D.h., ich bekomme den Wagen, der mir dazu dient, Handel mit den UE zu treiben, resp. Güter aus der nächsten Stadt heranzukarren schneller, und habe zwei zusätzliche Siedler in der gleichen Zeit.
    Dem gegenüber stellen die 20 Flinten m.E. für lange Zeit "totes Kapital" dar. Ohne Wagen kann ich die ja zu Beginn auch nicht mal handeln.
    50 Flinten wäre m.E. das Minimum (obwohl auch eine zweite Miliz zu Beginn wenig ausrichten kann).

    Oder aber man denkt darüber nach, die Waffen z.B. durch einen oder zwei zusätzliche Siedler zu ersetzen.

    Letztere Option hielte ich für bedenkenswert.
    Der dadurch entstehende Vorteil, die zweite Siedlung früher errichten zu können, wird m.E. aufgewogen durch den Nachteil, dass jede zusätzliche Siedlung gegen die Toleranz der UE läuft. Von daher bemühe ich mich immer, die nächsten Siedlungen im Landesinneren zu errichten, um die Quest mit den 6 Siedlungen (2 Pioniere) zu erfüllen.
    Habe ich nun keinen Wagen, dann müsste ich diese zweite Siedlung an der Küste errichten, um ihre Grundproduktion nutzen zu können - was gegen die Quest läuft.


  11. #836
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Du meinst sicherlich die 3. Stadt, da die Materialien erst nach der 2. Stadtgründung angeboten werden.

  12. #837
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Du meinst sicherlich die 3. Stadt, da die Materialien erst nach der 2. Stadtgründung angeboten werden.
    Nein, ich meinte schon die zweite Stadt.

    Die erste Stadt (Hauptstadt) wird wohl immer an der Küste errichtet.
    Die zweite Stadt (und natürlich alle folgenden auch) muss mit der Hauptstadt irgendwie über Handelsrouten verbunden werden - falls sie nicht selbst an der Küste liegt.

    Habe ich keinen Wagen, muss ich also die zweite Stadt auch an der Küste gründen, ansonsten kann ich sie bestenfalls nutzen, um Bevölkerung und GV-Punkte zu generieren.

    Wie auch immer, ich halte den frühen Wagenzug für ziemlich wichtig.


  13. #838
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Testanfrage zum neuen Event "Buch Mormon" (Rev. #368)

    Das ist kein abschließender Test, sondern nur ein Zufallsfund. Soll das Event nur einmal pro Game oder einmal pro Nation auftreten?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #839
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Späher entdeckt Amazonenstamm

    Bisher war ich der Meinung, dass nur Späher dieses Event auslösen. Ein Konvertierter löst es aber offensichtlich auch aus. (Oder ist da der Text ein wenig missverständlich?)

    Bild

    Edith: Möglichweise ist es aber auch ein Anzeigeproblem mit dem roten Kreis. In der nächsten Runde war ein befestigter Späher auf Dschungel plötzlich wieder aktiv.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Akropolis (06. November 2011 um 21:47 Uhr)

  15. #840
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Testanfrage zum neuen Event "Buch Mormon" (Rev. #368)

    Das ist kein abschließender Test, sondern nur ein Zufallsfund. Soll das Event nur einmal pro Game oder einmal pro Nation auftreten?
    Bild
    Nur einmal pro Spiel ... so oft kommen die Engel nun nicht mit verschiedenen Büchern. In der Hinsicht sehe ich auf deinen Screen auch kein Problem , oder?

    @WB/Ronnar
    der Code sollte doch Einmaligkeit sicherstellen:

    <bRecurring>0</bRecurring>
    <bTeam>0</bTeam>
    <bGlobal>1</bGlobal>

    ... problematisch sehe ich eher, dass hier ein UE das Event hat ... die Wege des Herrn sind eben unergründlich , aber ich denke, ich sollte das lieber unterbinden, wer weiß was passiert, wenn eine Ue-Nation plötzlich einen Missionar oder ein Kathedrale hat

    @WB/Ronnar kann ich mit einer Einstellung das Event für UE sperren? Oder muss ich "schummeln" also indirket über eine Bedingung gehen, die die UEs nicht erfüllen können (bspw. ein Gebäude)?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 56 von 71 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •