Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr zu Zufallsereignissen / Quests?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde Zufallsereignisse störend

    0 0%
  • Zufallsereignisse finde ich gut und bringen Abwechslung ins Spiel

    53 89,83%
  • Es gibt zuviele Ereignisse

    0 0%
  • Ich will noch mehr Ereignisse

    32 54,24%
  • Quests gefallen mir besser als Ereignisse

    22 37,29%
  • Lieber Zufallsereignisse als Quests

    8 13,56%
  • Die Belohnungen/Strafen lohnen nicht (bitte Beispiele nennen)

    1 1,69%
  • Die Belohnungen/Strafen sind zu stark (bitte Beispiele nennen)

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 53 von 71 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1058

Thema: [TAC] Events und Quests (Zufallsereignisse und Aufgaben)

  1. #781
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Pie's Mod ist bezüglich seines historischen Feelings wirklich verdammt gut. Insbesondere wenn man ein Kartenszenario spielt, fühlt man sich gut in die Antike versetzt. Die Dokumentation ist nicht perfekt, aber deutlich besser als bei anderen Mods.

    Doch zurück zum Thema. Ich habe mir jetzt mal sämtliche Naturkatastrophen-Grafiken bei Pie im Weltenbauer angeschaut. Die Qualität dieser Grafiken ist sehr wechselhaft. Prinizipiell hat aber sicher Ronnar ohnehin mit seinem Hinweis recht, dass das Nadelöhr beim Eventbasteln nicht die Grafiken sind, sondern das Menschenmaterial - ohne Modder kein Modding!

  2. #782
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Auch wenn es vielleicht OT ist, TAC mit einem anderen Mod von Civ zu vergleichen, ist es in meinen Augen ein Vergleich von Apfel und Birnen, da TAC nur eine bestimmte Epoche behandelt. Von daher ist es einfacher, Ereignisse zu kreiern, die zu eben dieser Epoche paßt, als für eine ganze Zivilisation.

    Konzentriert euch also nur auf TAC und laßt die anderen Mods Mods sein.

  3. #783
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe jetzt folgendes in unsere Arbeitsversion eingecheckt:
    25.10.2011 / W.B. / Neues Event: CARPENTER_FAMILY / CvRandomEventInterface.py: Als Eventtrigger koennen jetzt auch Einheiten gezaehlt werden, die auf der Karte stehen / Datenblatt zu Events aktualisiert / ingame getestet
    Grundlage dieses neuen Events ist eine Vorarbeit von Ronnar. Bereits zuvor konnte als Trigger (Auslöser) von Events das Vorhandensein einer bestimmten Einheit definiert werden. Allerdings klappte das nur, wenn die Einheit auf der Karte stand. War sie z.B. noch in Europa, bei der Überfahrt oder arbeitete sie innerhalb einer Stadt, wurde sie vom Programm nicht mitgezählt. Ronnar hat das jetzt hingekriegt. Was sich leichter anhört, als es war. Danke für deine Unermüdlichkeit, Ronnar!

    Um die neuen Möglichkeiten zu testen, habe ich ein Event gebastelt. Es wird durch das Vorhandensein mindestens eines Meisterzimmermanns ausgelöst. Man kann zwischen verschiedenen Gratiseinheiten wählen, gegebenenfalls muss man noch etwas Gold drauflegen. Das Event kann nur einmal pro Partie vorkommen und kann auch die europäischen Konkurrenten ausgelöst werden.
    Achtung Spoiler:
    Das Event ließe sich noch verbessern, indem man die Goldprämien senkt, im Gegenzug aber die Gratiseinheiten nur mit einer Wahrscheinlichkeit von z.B. 70 % erzeugen lässt. Im Moment lasse ich aber davon die Finger, weil ich nicht ganz fit bin und keine Flüchtigkeitsfehler produzieren möchte. Aber das lässt sich jederzeit nachträglich noch machen, durch Ronnar, mich oder wen auch immer ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #784
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Aber das lässt sich jederzeit nachträglich noch machen, durch Ronnar, mich oder wen auch immer ...
    Hmm, wen er damit wohl meint Emoticon: glaskugel? Mich doch wohl nicht, ich habe schon die Technik beigesteuert

  5. #785
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gib's zu, Ronnar. Das hast du nur gepostet, weil du die Gelegenheit ergreifen wolltest, dieses Emoticon zu bringen ...

  6. #786
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Emoticon: cbwink

  7. #787
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das Event kann nur einmal pro Partie vorkommen und kann auch die europäischen Konkurrenten ausgelöst werden.
    Spielentscheidend ist es wohl nicht gerade, und die Wahrscheinlichkeit für dieses Event kenne ich auch nicht, aber es wäre blöd, wenn immer die Holländer mit ihrer Starteinheit Meisterzimmermann dieses Event bekämen.

  8. #788
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Guter Einwand. Ich schlage vor als zusätzliche Bedingung bauen wir noch eine Mindestbevölkerung ein (15 oder 20 Siedler?)

  9. #789
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  10. #790
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Spielentscheidend ist es wohl nicht gerade, und die Wahrscheinlichkeit für dieses Event kenne ich auch nicht, aber es wäre blöd, wenn immer die Holländer mit ihrer Starteinheit Meisterzimmermann dieses Event bekämen.
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Guter Einwand. Ich schlage vor als zusätzliche Bedingung bauen wir noch eine Mindestbevölkerung ein (15 oder 20 Siedler?)
    Ich habe das jetzt in der Arbeitsversion umgesetzt:
    25.10.2011 / W.B. / Event CARPENTER_FAMILY mit zusätzlicher Triggerbedingung: Bevölkerung >15 / Datenblatt zu Events aktualisiert / ingame getestet
    Ronnar, du wirst das Event ja testen. Sei so lieb und korrigiere bei der Gelegenheit mal die Formatierung im Datenblatt. Ich habe das bei der Aktualisierung leider nicht sauber hingekriegt. Danke!

  11. #791
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich habe das jetzt in der Arbeitsversion umgesetzt:
    25.10.2011 / W.B. / Event CARPENTER_FAMILY mit zusätzlicher Triggerbedingung: Bevölkerung >15 / Datenblatt zu Events aktualisiert / ingame getestet
    Tja, leider muss ich an der Stelle gleich einen Fehler im Event melden. Laut Testanleitung von dir soll das Event bei einer Bevölkerung größer 15 Siedlern auftreten. So wie du es umgesetzt hast kann es ab 15 Bevölkerung auftreten. Ich nehme an deine Testbeschreibung ist falsch und du wolltest größer oder gleich schreiben? Sonst müsstest du im XML eine 16 eintragen. Emoticon: cbgrins

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ronnar, du wirst das Event ja testen. Sei so lieb und korrigiere bei der Gelegenheit mal die Formatierung im Datenblatt. Ich habe das bei der Aktualisierung leider nicht sauber hingekriegt. Danke!
    Was ist denn so schwierig dran Gitterrahmen und Formatierungen in Excel zu setzen? Emoticon: cbwink
    Ich wollte das Excel sowieso noch übersetzen, gab ja Anfragen dazu bei den Fanatics. Kann ich also gerne überarbeiten.

  12. #792
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Ich nehme an deine Testbeschreibung ist falsch und du wolltest größer oder gleich schreiben? Sonst müsstest du im XML eine 16 eintragen.
    Ups. - Flüchtigkeitsfehler ... ich hatte "15" in die xml-Datei eingetragen. Das heißt: "größer 14".
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Was ist denn so schwierig dran Gitterrahmen und Formatierungen in Excel zu setzen? Emoticon: cbwink
    Ich arbeite im Job nicht aktiv mit Datenblättern. Ich habe praktisch nur mit Texten zu tun. Und wenn mal ein Datenblatt dabei ist, dann lese ich es, aber ich editiere es nicht. Mit Textverarbeitung kenne ich mich super aus, mit Excel & Co. überhaupt nicht ...

  13. #793
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ein neues Event für TaC, mit etwas Geduld und unterstützung ist das wirklich auch für Laien zu bewältigen, und man freut sich tierisch, wenn es geht

    Alle, die es lieber im Spiel entdecken wollen, sollten den Spoiler meiden, .... aber durchaus auch mal an Wüsten siedeln

    Achtung Spoiler:




    Das "God´s own country" wird noch eingedeutscht, keine Bange. Zu den Boni etc. sind natürlich kommentare erwünscht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #794
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Elwood, ich hab den Text im Screenshot überflogen (sehr hübsche Eventidee!). Ein paar kleine Bemerkungen ...
    Achtung Spoiler:
    Falls du das Christentum meinst, ist die "heilige Schrift" ein Eigenname (Name für die Bibel), dann heißt es "Heilige Schrift". Ist eine x-beliebige Religion gemeint, ist es kein Eigenname und das Adjektiv wird klein geschrieben. Aaaber: meinst du überhaupt die Bibel? Ist die nicht zur Spielzeit schon komplett bekannt? Ich denke schon. Dann würde ich schreiben: "eine heilige Schrift" (ohne das "weitere", das wirft nur Fragen auf wie z.B. "Häh, ist das eine Konkurrenzschrift zur Heiligen Schrift?").

    Das "Sündenbabel" kommt abrupt. Ist die komplette Stadt moralisch verkommen, weil ein einziger Hochstapler dort auftritt? Kann dieser Hochstapler nicht deshalb so erfolgreich die Bürger in Aufruhr bringen, eben weil sie so empfänglich sind für den Glauben?

    Zum Balancing und der Technik: Du bietest in Option 3 an, eine Kathedrale entstehen zu lassen. Sicherheitshalber: Ist das Event so definiert, dass dort noch keine Kathedrale steht?

    "Halleluja, Wir leben": Da wird das "Wir" klein geschrieben. Der Gouverneur ist ja kein Fürst, den den Majestätsplural benutzen würde.

  15. #795
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Emoticon: cbzwinker Sehr schön, endlich wagt sich doch noch jemand an Events!

    Die Option 2 mit den Kreuzen kann ich nur schwer einschätzen.
    Option 1 und 3 halten sich ungefähr die Waage und sind so um die 3000 Gold wert. Das ist natürlich eine ganze Menge, daher sollte es nicht zu Beginn des Spiels auftreten können.

    Hast du ausprobiert, was passiert wenn die Kathedrale in einer Siedlung gebaut wird, die noch keine Kirche und Statdhalle hat? Vermutlich gibt's kein Problem, aber prüfen sollte man es.

Seite 53 von 71 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •