Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 232

Thema: [TAC] Große Generäle

  1. #196
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Doch, ich finde das ist eine gute Lösung. So ein General hat ja sicher immer seine persönliche Eskorte dabei. Und falls er mal überfallen wird, stirbt er wohl eher, als zu den Gegnern überzulaufen.

    so long and greetz

  2. #197
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    In der Arbeitsversion (seit Rev.#299) soll es keine Modelle europäischer Generäle bei Ureinwohnern geben:

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Der Große General erhält 1 Stärkepunkt (vorher: 0), kann im Verteidigungsfall kämpfen und wird bei einer Niederlage nicht mehr gefangengenommen, sondern vernichtet.

    Das betrifft sowohl die Generäle der Europäer, als auch die der Ureinwohner. Dadurch ist jetzt definitiv ausgeschlossen, dass bei den Indianern Generäle mit europäischen 3-D-Modellen herumlaufen bzw. umgekehrt bei den Europäern Generäle im Häuptlingsoutfit mitmachen.
    Screenshot aus einer Partie mit einer Arbeitsversion auf dem Stand Rev.#305:


    Die Inka hatten Kriege mit Spaniern und Portugiesen; es könnte sich um einen umbenannten, gefangenen europäischen General handeln, wie vorher.

    Ich habe es gerade nochmal untersucht:
    Wir haben ein Problem.

    Alle humanoiden Einheiten mit einer Ausgangsstärke von weniger als 2 werden, wenn sie besiegt wurden, gefangen genommen!

    Das verhindert nicht nur die Lösung der Generalsproblematik, sondern ab jetzt werden alle besiegten Siedler (neuerdings Stärke 1) gefangen genommen. Wo ist die Stellschraube, mit der man festlegt, ab welchem Stärkewert eine Einheit gefangen oder vernichtet wird?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Wo ist die Stellschraube, mit der man festlegt, ab welchem Stärkewert eine Einheit gefangen oder vernichtet wird?
    In der DLL.

    Da hab ich mal damals (als ich Gefangennahme von Siedlern programmiert habe) eine Logik gebaut / angepasst, die das steuert.
    (Eine andere Stelle gibt es -meines Wissens- nicht.)

    Damals hat auch alles funktioniert.
    (Eure jetzigen Änderungen kann ich momentan nicht nachvollziehen.)

    koma sollte das schon hinbekommen, die Stelle anzupassen.
    (Die ist nicht so extrem kompliziert.)

    Letztlich dort einfach einfügen:
    Spieler ist Ureinwohner und Einheit ist General (anhand der Eigenschaft Leadership kann man den erkennen) --> Keine Gefangennahme.

    Das ist eine relativ simple Bedingung.
    (Aufwand ist echt minimal, Risiko geht gegen 0.)

    Hinweis:
    Im internen DLL-Thread sollte stehen, mit welche Kommentar ich meine Änderungen gekennzeichnet habe.
    (Wie immer irgendwas mit //rayxx)
    Geändert von raystuttgart (06. August 2011 um 14:58 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  4. #199
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Ich habe nochmal eine ältere TAC-Version (2.02a) angesehen, dort hatte die Siedler noch eine Stärke von 2 und wurden auch alle gefangen genommen (war mir nicht bewusst). Dann ist das zumindest in Ordnung.

    Im Weltenbauer habe ich eben getestet, den Großen General zu besiegen, der wurde nur vernichtet und nicht gefangen (also auch korrekt). Woher kommt dann der europäische Indianergeneral im Screenshot?

  5. #200
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Woher kommt dann der europäische Indianergeneral im Screenshot?
    Das weiß ich leider nicht.

    Das einzige was ich sagen kann:

    * Ich habe damals "Gefangennahme von Siedlern" als Feature in Absprache mit dem Team programmiert, es wurde getestet und hat bisher ohne Probleme funktioniert.

    * Welche Einheiten gefangen genommen werden, wird in der DLL gesteuert.
    Die Logik dazu trifft ihre Entscheidung anhand diverser XML-Eigenschaften.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  6. #201
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Die Inka hatten Kriege mit Spaniern und Portugiesen
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Im Weltenbauer habe ich eben getestet, den Großen General zu besiegen, der wurde nur vernichtet und nicht gefangen (also auch korrekt). Woher kommt dann der europäische Indianergeneral im Screenshot?
    Der "Große Krieger" ist ja spieltechnisch lediglich ein nationenspezifisches 3-D-Modell, dass bei Ureinwohnernationen vom europäisch aussehenden Standard-3-D-Modell abweicht. Das heißt: es wurde von uns keine zusätzliche Einheit ins Spiel integriert.

    Kann es vielleicht sein, dass in deiner Partie dieser Große General regulär von den Inka durch Siege und Generalspunkte erzeugt wurde und lediglich die Zuweisung des richtigen 3-D-Modells nicht funktionierte?

  7. #202
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Hi Leute,

    ich habe meinen Code zu "Gefangennahme von Siedlern" und die Codestellen drum rum nochmal geprüft:

    Ureinwohner nehmen nie Einheiten gefangen, die einen Verteidigungswert haben.

    Bezüglich meines Codes siehe Codestelle in rot:
    Achtung Spoiler:

    Code:
    //ray14
    			if (pDefender->isUnarmed() && pDefender->getProfession() != NO_PROFESSION && GC.getProfessionInfo(pDefender->getProfession()).getCombatChange() > 0 && !GET_PLAYER(getOwnerINLINE()).isNative()) {
    				CvUnit* pkCapturedUnitAfterFight = GET_PLAYER(getOwnerINLINE()).initUnit(pDefender->getUnitType(), pDefender->getProfession(), pPlot->getX_INLINE(), pPlot->getY_INLINE(), NO_UNITAI, NO_DIRECTION, pDefender->getYieldStored());
    				pkCapturedUnitAfterFight->setDamage(GC.getMAX_HIT_POINTS() / 2);
    				szBuffer = gDLL->getText("TXT_KEY_UNIT_CAPTURED_AFTER_FIGHT", pDefender->getUnitInfo().getDescription(), getNameOrProfessionKey());
    			}
    			//Ende ray14


    Wenn ich euch richtig verstanden habe, dann habt ihr dem General ja bei <iCombat> einen höheren Wert als 0 gegeben.

    Außerdem hat der bei <Capture> wahrscheinlich auch immer noch NONE.
    (Was abgesehen von meiner "Gefangennahme von Siedlern"-Logik eine Gefangennahme bereits unmöglich machen sollte.)

    Daran kann es also nicht liegen.
    (Ich vermute, dass koma an der Stelle keine Änderung vorgenommen hat.)
    Geändert von raystuttgart (06. August 2011 um 20:03 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  8. #203
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Kann es vielleicht sein, dass in deiner Partie dieser Große General regulär von den Inka durch Siege und Generalspunkte erzeugt wurde und lediglich die Zuweisung des richtigen 3-D-Modells nicht funktionierte?
    Zu diesem Schluss komme ich jetzt auch, nachdem ich angetestet habe, dass Große Gerneräle vernichtet werden.

    Allerdings hatten wir diesen Fehler in der Modellzuweisung seinerzeit auf die Gefangennahme Großer Generäle zurück geführt. Es muss also noch einen weiteren Fehler geben.

  9. #204
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Es muss also noch einen weiteren Fehler geben.
    Die Gefangennahme wird überhaupt nie die Fehlerursache gewesen sein.
    (<Capture>NONE</Capture>)

    Die Änderung (Erhöhung <iCombat>, wenn ich euch richtig verstanden habe) war wohl also unnötig.
    Schaden tut sie natürlich auch wieder nicht.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  10. #205
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Ist das vielleicht noch dieses Problem?
    Aus dem internen:

    @koma
    Es gibt noch Probleme mit den UnitAstStyles, bei den großen Generälen der Ureinwohner....Naja, jedenfalls hat mich der User M07 bei den fanatics darauf aufmerksam gemacht, dass wenn eine Ureinwohnernation einen großen General an eine Einheit anschließt wieder die normale Grafik für diesen angezeigt wird.
    Praktischerweise hat er auch gleich eine Lösung parat. http://forums.civfanatics.com/showpo...9&postcount=22
    Könntest du dir das mal bitte ansehen und den dll-Teil ändern? Danke!


    Tritt dieses Problem nur bei bestimmten oder bei allen Völkern auf?

  11. #206
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ich habe damals beim Testen allen Einheitentypen aller UEs per WB einen GG spendiert, angeschlossen und die Gruppe dann noch bewegt, da hat es nie Probleme gegeben.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  12. #207
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ich habe damals beim Testen allen Einheitentypen aller UEs per WB einen GG spendiert, angeschlossen und die Gruppe dann noch bewegt, da hat es nie Probleme gegeben.
    Hast du dazu die Indianerfraktion selbst gespielt? Ich hatte es nämlich auch so getestet und deshalb den Fehler erst nicht gesehen. Er scheint nämlich nur aufzutreten wenn die KI ihn bekommt und selbst anschließt.

    Ich weiß jetzt halt nicht ob koma das damals gefixt hat, ich konnte jetzt nichts dazu finden. Mittlerweile müsste ich das aber auch selbst lösen können. Werde mir das am Wochende mal ansehen.

  13. #208
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Hast du dazu die Indianerfraktion selbst gespielt?
    per WB übernommen und selbst mit den UEs gespielt.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #209
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Okay, das könnte es erklären. Wie gesagt, ich werde mir das am Wochende mal ansehen.

  15. #210
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    der GG hat einen Bogen auf dem Rücken, dessen Sehne flimmert eigenartig, bricht darunter liegende Texturen und ist auch im Schattenwurf sichtbar. Bogensehnen anderer Ureinwohnermodelle verhalten sich nicht so, zB. Apachenkrieger
    melcher, auf unserer To-Do-Liste steht ja immer noch diese Meldung von Elwood und die Bitte, das zu prüfen und ggf. zu beheben.

    Könnte es vielleicht sein, dass es hier einen Zusammenhang dazu gibt: ... ?
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Die Schiffe sind jetzt drin. Beim letzten Test hab ich noch ein kleines Problem mit den von mir ummodilierten Schiffen (Linienschiff, MoW) entdeckt. In der Colopedia gibt es irgendwie ein Darstellungsprobleme mit den tranzparenten Teilen (Seilen, etc.). Ich muss nochmal schauen wie ich das lösen kann. Eigentlich benutze ich die selben Einstellungen wie das originale Modell.

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •