Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 149

Thema: (Space Empires V) Obstmanns Weg zum Sieg

  1. #76
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2403.1

    Es beginnt nun die nächste Spielrunde. Auch in dieser Runde wurden wieder Fortschritte in der Technologie gemacht.

    Da mein Vorrat an Minerialen immer noch sinkt, lasse ich weitere zwei Minen für diese Ressi auf einem meiner Planet bauen.

    Auf einem meiner Planeten im Heimatsystem verlade ich Bodentruppen auf meinen Frachter.

    Meine fünf Schiffe die ich im Heimatsystem versammelt habe bilden nun eine Flotte. (Habt Ihr Vorschläge wie ich die Flotte und die Einsatzgruppe nennen soll?)

    Diese Flotte macht sich gleich auf den Weg ins Kriegsgebiet. Ich muss den Druck auf Dark Lady erhöhen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2403.1

    Ich habe in dem System welches ich gerade erkunde einen Warppunkt entdeckt. Ich werde diesen in der nächsten Runde mit meinem Spähschiff durchfliegen und das dahinter liegende System erforschen.

    Als ich in das Heimatsystem des Hardor Commonwealth schalte, sehe ich dass das Schiff über dem Planeten verschwunden ist. Als ich das System weiter erkunde, sehe ich eine Flotte des Feindes, welche aus sieben Schiffe besteht. Jetzt weis ich wenigstens was Dark Lady mit seinen Schiffen macht, die er die ganze Zeit baut.

    Ende dieser Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Diese Flotte müsstest du doch mit den vier Schiffen vernichten können, oder? Nicht dass sie am Ende zu groß ist.

    Die Bold Demon ist unterwegs.

  4. #79
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2403.2

    Die neue Runde beginnt. Ich habe die zweite Stufe der Planetenbomben entwickelt. Eine weitere Mine wurder errichtet um das Minerialienproblem in den griff zu bekommen. Mein Vorrat in dieser Ressi ist dieser Runde wieder leicht gestiegen. Ich baue aber auch noch die zweite Mine, um die Versorgung mit dieser Ressi vollkommen für die Zukunft sicher zu stellen.

    Die feindliche Flotte, welche aus sieben Schiffe bestand ist verschwunden, leider konnte ich diese in dieser Runde auch nicht wiederfinden.

    Der Zerstörer der Ossian-Klasse dient nur zum Beschuss von Planeten. Eine andere Aufgabe und Verwendungszweck hat diese Klasse nicht.

    In zwei meiner Werften baue ich jetzt insgesamt sieben Schiffe der Osian-Klasse. Ich hoffe das diese ausreichen, um die Planeten des Hardor Commonwealth einnehmen zu können.

    Diese Runde ist damit beendet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ein ganz schöner Aufwand, oder?
    Das war bei MoOII einfacher, da konnten die Schiffe auch mit den normalen Waffen bombardieren. Wenn man Mindcontrol hatte konnte man auch den Planeten ohne Truppentransporter übernehmen.

  6. #81
    Zeitalter Avatar von Milan
    Registriert seit
    31.10.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    Ich hab immer so schnell wie möglich auf Jäger + Leichte Raketen geforscht. Denn selbst der kleine Träger, mit den kleinsten Jägern, haben eine immense Firepower, und selbst grössere Technologisch Überlegene Flotten waren kein Problem mehr.

    Und als kleiner Gimmick, entkommt kein Schiff mehr, dadurch das die kleinen Jäger ja auch noch so schön schnell sind.
    Es ist soweit, die Neue Saison hat angefangen
    Blood Bowl Legendary Liga
    Neue Teams, Neue Spieler, alter Gewaltgrad!
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Teams angeschaut und es haben verdammt viele Leute nur Rüstung 7. Diese Liga wird ein verdammtes Blutbad
    Die zweite Bloodbowl Liga:

  7. #82
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2403.3

    So die neue Runde beginnt. Neue Runde, neue Situation in Sachen Ressourcenverbrauch. Ich habe die Talfahrt meines Vorrats an Minerialen stoppen können und so gar ein leichtes Plus verbuchen können. Aber leider nur ein sehr kleines. In dieser Runde haben meine Ingeneure eine weitere Mine errichtet. Außerdem haben meine Wissenschaftler die nächste Stufe der Torpedos fertig erforscht.

    Meine zwei Frachter haben das Xiria-System erreicht um dort noch weitere Bodentruppen an Bord zu nehmen. Ich baue in diesem System erst einmal vorsichtshalber nichts auf meinen Planeten, da ich nicht weis, wie viel Spielraum ich in Sachen Minerialen habe. Nicht dass mir die Unterhaltskosten in dieser Ressi über den Kopf wachsen.

    Ich erforsche jetzt die Technologie die zur Reperaturbucht führt.

    Ich habe auf der anderen Seite des Heimatsystems des Hardor Commonwealth einen Warppunkt gefunden. Vielleicht sind die feindlichen Schiffe durch diesen Warppunkt geflogen. Ich werde ihn auch mal durchfliegen, um zu schauen was hinter ihm ist. Informationen zu erlangen ist wichtig in einem Krieg.

    Diese Runde ist beendet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Diese Flotte müsstest du doch mit den vier Schiffen vernichten können, oder? Nicht dass sie am Ende zu groß ist.

    Die Bold Demon ist unterwegs.
    Ich denke auch dass diese Flotte kein Problem für meine Schiffe darstellen wird, wenn ich sie finde. Wenn der Feind militärtechnisch natürlich aufgerüstet hat, kann es sein, dass diesmal der Kampf nicht so klar entschieden wird. Aber ich hoffe mal das Beste.

    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Ein ganz schöner Aufwand, oder?
    Das war bei MoOII einfacher, da konnten die Schiffe auch mit den normalen Waffen bombardieren. Wenn man Mindcontrol hatte konnte man auch den Planeten ohne Truppentransporter übernehmen.
    Raumschiffe mit Weltraumwaffen können zwar auch Planeten beschießen, nur ist der Schaden welcher durch diese Waffen bei Planeten angerichtet wird sehr klein. Planetenbomben haben beim Planetenbeschuss einfach die bessere Effizent.

    Zitat Zitat von Milan Beitrag anzeigen
    Ich hab immer so schnell wie möglich auf Jäger + Leichte Raketen geforscht. Denn selbst der kleine Träger, mit den kleinsten Jägern, haben eine immense Firepower, und selbst grössere Technologisch Überlegene Flotten waren kein Problem mehr.

    Und als kleiner Gimmick, entkommt kein Schiff mehr, dadurch das die kleinen Jäger ja auch noch so schön schnell sind.
    Ich will hier nur zu bedenken geben, dass es in diesem Spiel auch Antijäger-Geschütze gibt.

  9. #84
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Dann kontere mit Masse, frei nach dem Motto "Wir haben mehr Jäger als der Feind Munition"

    Jetzt mal im Ernst: das was du machst klingt für mich sehr logisch. Aber kannst du den Heimatplaneten vom Hardor Commonwealth irgendwie bombardieren, beschädigen o.ä.? (vielleicht mit veralteten Schiffen) Damit dürftest du den Feind doch noch weiter einschränken, während du dich auf seine Vernichtung vorbereitest.
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Obstmann will ja eine intakte Infra übernehmen, daher keine Bomberdierung, da heisst es jetzt schnell sein.

    Schöne Story

  11. #86
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2403.4

    So, die neue Spielrunde hat begonnen. Mein Vorrat an Minerlaien steigt jetzt wieder. Zwar nicht schnell, aber er steigt. Desweiteren steht mir ab jetzt die Komponente Reparaturbucht zur Verfügung. Eh ich ein Schiff mit dieser Komponente ausrüste, warte ich aber noch ab. Ich darf jetzt nicht so viele Raumschiff auf einmal bauen, nicht dass mir meine Unterhaltskosten wieder über den Kopf steigen.

    Ich breche die Erforschung des Nachbarsystems des Heimatsystems des Hardor Commonwalth ab da allem anschein nach sich nichts von interesse in diesem befindet. Die Schiffe verlege ich ins Heimatsystem des Hardor Commonwealth.

    Als ich das System erforsche, welches sich über dem Heimatsystem des Hardor Commonwealth befindet und in dem sich aller Wahrscheinlichkeit die Schiffe des Hardor Commonwealth zurückgezogen haben, finde ich diese auch, aber sie sind nicht mehr alleine!
    Auf dem gleichen Hexfeld wie die Schiffe des Hardor Commonwealth befinden sich zehn Schiffe eine fremden Macht, mit der ich so eben Ersten Kontakt hergestellt habe. Da sich die Schiffe von Dark Lady im gleichen Hexfeld befinden wie diese neuen fremden Schiffe, ist es mir unmöglich die Schiffe des Hardor Commonwealth anzugreifen ohne das ich auch in ein Gefecht mit den Schiffen des neuen Sternenreiches verwickelt werde. Da sich die Schiffe dieser zwei Mächte im selben Hexfeld befinden, sagt mit schon mal, dass das Hardor Commonwealth einen Nichtangriffspakt mit diesem Sternenreich abgeschlossen hat.

    Ich habe bis jetzt Kontakt mit drei von acht meiner Mitspieler. Mit einem lieg ich im Krieg, mit einem anderen hab ich einen Nichtangriffspakt geschlossen und was sich beim dritten ergibt, muss sich noch ziegen. Ich hoffe dass er sich nicht in meinen Krieg mit den Hardor Commonwalth einmischt. Ich brauche jeden Planeten den ich bekommen kann, um im späteren Spiel bestehen zu können.

    Damit endet diese Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Dathknight Beitrag anzeigen
    Dann kontere mit Masse, frei nach dem Motto "Wir haben mehr Jäger als der Feind Munition"
    In diesem Spiel muss man sich zwangsweise auf einige Technologien spezialisieren, um konkurenzfähig zu bleiben. Wenn man zu breit forscht, ist man nicht mehr in der Lage die starken Waffen zu erforschen. Da ich noch nicht einmal die Vorbedingungen für Jäger erforscht habe, kommt für mich diese Tech zur Zeit nicht in Frage.

    Zitat Zitat von Dathknight Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst: das was du machst klingt für mich sehr logisch. Aber kannst du den Heimatplaneten vom Hardor Commonwealth irgendwie bombardieren, beschädigen o.ä.? (vielleicht mit veralteten Schiffen) Damit dürftest du den Feind doch noch weiter einschränken, während du dich auf seine Vernichtung vorbereitest.
    Der Planet wird Schaden nehmen wenn ich ihn bombadierne muss, ich hoffe nur, dass sich die Schäden an den Gebäuden in grenzen halten werden.
    Geändert von Obstmann (13. März 2010 um 15:40 Uhr) Grund: Tippfehler behoben

  13. #88
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2403.5

    Eine neue Runde beginnt. Meine Wissenschaftler haben die nächste Stufe der Torpedo-Technologie erforscht. Ich habe einen Willkommensgruß an die Garlon Oligarchie versand. Mein Vorrat an Minerialien steigt langsam wieder an.

    Meine Alpha Flotte wird um drei Schiffe erweitert.

    Als ich diese Runde in das System welches oberhalb des Heimatsystemes des Hardor Commonwealth liegt schaue, wird mir gleich ganz anderst. Die Schiffe meines Feindes und die Schiffe der Garlon Oligarchie haben sich in der letzten Spielrunde nicht ein Hexfeld vom Fleck bewegt. Schlimmer noch, es ist sogar ein Schiff der Garlon Oligarchie dazugekommen. Was soll das? Will Mr. Tot etwa Dark Lady`s Schiffe vor mir beschützen oder wieso hocken die auf einer Stelle? Ich ziehe erst einmal meine drei Schiffe wieder ins Heimatsystem des Hardor Commonwealth zurück und lasse diese den Warppunkt bewachen. Wenn Schiffe durch diesen Warppunkt kommen sollten, wird es automatisch zur Schlacht kommen und ich weis bescheid wenn feindliche Schiffe aus dieser Richtung in dieses System eindringen wollen.

    Ich verlade weitere Bodentruppen auf einen meiner Frachter.

    Damit ist diese Runde beendet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89

  15. #90
    Weltraumkämpfer Avatar von Obstmann
    Registriert seit
    30.12.09
    Ort
    im Weltraum
    Beiträge
    101

    Runde 2403.6

    Eine neue Runde beginnt. Als am Rundenanfang das Logbuch aufgeht, traue ich meinen Augen nicht, was Mr. Tot mir für eine Nachricht geschickt hat, aber lest am besten selber.
    Das darf doch jetzt nicht wahr sein. Ich soll Frieden mit dem Hardor Commonwealth schließen. Da wäre ich ja nur auf zwei Systeme beschränkt. Dann wäre ich ja im Spiel nicht mehr konkurenzfähig, wenn ich dem zustimmen sollte. Ich versuche noch den Krieg mit Mr. Tot zu verhindern und biete ihm eine Kompensation an, wenn er nicht in den Krieg eingreift. Da ich das Spiel sowieso vergessen könnte, wenn er auf Seiten des Hardor Commonwealth in den Krieg einsteigen würde, versuch ich mein Glück im Krieg. Allgemein verstehe ich nicht wieso Mr. Tot Dark Lady hilft. Was bringt ihm dieses Vorgehen gegen mich? Jetzt verstehe ich auch, wieso die Schiffe von beiden sich auf einem Hexfeld befanden.

    Da meine Minerialenproduktion wieder gut läuft und ich sehr wahrscheinlich mehr Schiffe brauche beginne ich in der dritten Werft mit dem Bau neue Schiffe für den Kampf im Weltraum.

    Meine Flotte macht sich jetzt endgültig auf den Weg ins Heimatsystem des Hardor Commonwealth.

    Damit Endet diese Spielrunde, welchen mir wahrscheinlich einen neuen Feind beschert hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Obstmann (14. März 2010 um 09:26 Uhr) Grund: Tippfehler behoben

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •