Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 107

Thema: The Crusades (Game Thread)

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.09
    Ort
    Crymogaia.
    Beiträge
    1.988
    Algiers taken.

    3 Moorish footsoldiers killed.
    1 ship sunk in port.
    Geändert von Ingvar (09. Juni 2011 um 23:22 Uhr)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Alcibaides
    Registriert seit
    16.11.08
    Beiträge
    624
    I recieved a PM from Ingvar that he wants to give the City of Acre back to me (after I had given it to him last turn), I am not sure exactly why.

    Is this OK? I assure you that no funny business is taking place. I will not move any of the units in that city on this turn to insure that those units will not have moved twice in 1 turn....

    @McMonkey:

    Zitat Zitat von McMonkey Beitrag anzeigen
    The city is on the brink of falling.
    Lol, I looked at the save, why didn't you just take the city? Do you think we have made the Turks too strong via the events??

  3. #48
    Evertonian Avatar von McMonkey
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Laconia
    Beiträge
    5.457
    Zitat Zitat von Alcibaides Beitrag anzeigen
    @McMonkey:

    Lol, I looked at the save, why didn't you just take the city? Do you think we have made the Turks too strong via the events??
    I would have but I had no units with enough movement to do so.

    And no, I think the Turks strength is just fine, but I would say that wouldn't I

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Alcibaides
    Registriert seit
    16.11.08
    Beiträge
    624
    1 Turkish Sipahi killed outside Beirut.

    The god fearing Christian people of the Holy Land ask the that the Wise and Merciful Sultan Kilij Arslan spare the lives of the Christian Community huddled in the undefended city of Edessa.

    Acre is back under the control of the Normans.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #50
    Handeln & Verhandeln Avatar von Civilionaut
    Registriert seit
    09.08.06
    Ort
    Lehrte, b. Hannover
    Beiträge
    3.586
    sorry Leute, aber das Maß ist nun voll:

    bereits mehrfach sind mir bei den historischen Szens die unrealistischen militärischen Operationen sauer aufgestoßen, z. B.
    - Marineritter im Seize the Crown
    - amphibischer Blitzkrieg + Schiffsbeschuß im AC II
    - Besetzung weit entfernter Städte durch Finnland im RoD
    - Invasion Englands ohne Seeherrschaft im Bona III
    - Besetzung Maltas ohne See- und Luftunterstützung im RoD

    daher werde ich kein historisches PBEM weiterziehen, sobald ein solcher Unsinn auftaucht ( wie jetzt im Zug von Ingvar )

    auch die Taktik, mit Riesenstacks durch die Lande zu ziehen, und auch die Sneakangriffe sind unrealistisch

    später mehr

  6. #51
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ok, dann schreib mal bitte kurz auf, wo wir überall einen Ersatz für dich brauchen ...
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  7. #52
    Evertonian Avatar von McMonkey
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Laconia
    Beiträge
    5.457
    I understand whet you are saying Civi, but Civ2 is just a game. Its a shame all scenarios are not 100% realistic but you can't expect players not to play to the best of their ability because it is not how it happened historically. The only alternative is to introduce hundreds of house rules, but you can see how complicated that gets (EG Rise of the Dictators). I can't agree with your decision. Seems to me like:


  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.09
    Ort
    Crymogaia.
    Beiträge
    1.988
    Wie sonst hätte ich nach Norden dringen Afrika?

    Oder vielleicht der Punkt ist, ich solle nicht so tun, überhaupt?

    ...

    How else would I invade north Africa?

    Or perhaps the point is that I should not do so at all?

    ...

    In den Imperialismus Spiel, das ich nehme an Karlheinz genommen hat die meisten meiner Stadt, und hat jetzt Paris unter Belagerung genommen, durch den Bau einer Festung und füllte es mit Belagerung Einheiten.

    Ich bin zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte der Kriegsführung sicher, wäre das auch nur im entferntesten denkbar.

    Ich freue mich sehr, zu wissen, was Taktik würden Sie werden in einem solchen Szenario richtige interessierte, waren die einzige Möglichkeit, eine Stadt angreifen wird, indem diese Taktik ich gerade beschrieben habe.

    Sollten Spieler vielleicht nicht nehmen Städte?

    ...

    In the Imperialism game I am taking part in Karlheinz has taken most of my cities, and has now put Paris under siege, by building a fort and filling it with siege units.

    I am sure at no time in the history of warfare would that be even remotely thinkable.

    I am very interested in knowing what tactics you would find to be correct in such a scenario, were the only way to attack a city is by using that tactic I just described.

    Should players perhaps not take cities?

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Alcibaides
    Registriert seit
    16.11.08
    Beiträge
    624
    I am afraid that I have to disagree with you Civi.

    On many occasions, European powers have invaded and even held the coastal cities of North Africa during the Middle Ages, even before the reconquista of Spain!

    The Republic of Pisa raided and sacked towns in Tunisia (Mahdia is mentioned on wikipedia) in the 11th Century.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Mahdia#History

    Then the Normans conquered and held Tripoli, Cape Bona, Mahdia and Sfax from approximately 1135-1160.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Roger_II#Later_reign

    In the 1200s, the Aragonese embarked on campaigns in Tunisia under Peter III:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Peter_III_of_Aragon#Africa

    What is true is that whilst the Europeans were able to conquer cities in North Africa, they were unable to hold on to them for long. It remains to be seen if they will be able to in this game, after all you will be getting NONE support veteren Event generated troops appearing in the Sahara every turn, even if you were to lose all of the cities in the area, you will still get them each turn.

    By the way, I have just begun testing out this scenario a little bit in single player mode and I have been adjusting it somewhat so that the next version will be more "realistic". One of the changes that I have already made is to add a few more Arab cities in North Africa so that the Arabs will not be stretched so thin across the coast.

  10. #55
    Evertonian Avatar von McMonkey
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Laconia
    Beiträge
    5.457
    So what's it to be Civi? Will you continue or do we need to find a replacement?

    I hope you decide to carry on, but if not then I'm sure someone else will be willing to take up the challenge!


  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.09
    Ort
    Crymogaia.
    Beiträge
    1.988
    Civilionaut, wenn Sie spezielle Wünsche haben, wie die Spiele zu spielen, sollten Sie sagen, sind so am Start, anstatt als Abfall everyones Zeit.

    Das Szenario wurde so konzipiert, dass ein Schiff konnte fünf Einheiten, tragen vielleicht ist das falsch, aber das ist der Weg das Szenario ist.

    Sie sollten diese Frage gebracht haben, bevor wir angefangen haben, da Sie nicht zufrieden mit ihm waren in der Vergangenheit, und ich stimme Ihnen zu, bis zu einem Punkt.

    Ich finde dieses Verhalten sehr respektlos!

    ......(in case some meaning is lost)....

    Civilionaut, if you have special wishes about how the games are to be played you should say so at the start, rather than waste everyones time.

    The scenario was designed so that a ship could carry five units, maybe that is wrong, but that is the way the scenario is.

    You should have brought this issue up before we started, since you have not been content with it in the past, and I agree with you, to a point.

    I find this behaviour very disrespectful!

  12. #57
    Handeln & Verhandeln Avatar von Civilionaut
    Registriert seit
    09.08.06
    Ort
    Lehrte, b. Hannover
    Beiträge
    3.586
    Zitat Zitat von Civilionaut Beitrag anzeigen

    später mehr
    Amphibische Operationen sind in der Realität mit dem größten Risiko verbunden, im CIV dagegen sind es Kinderspiele ( eine Runde verstecken auf hoher See ). Deshalb halte ich eine Runde "Parken" an der Küste und eine Runde "Ausladen" für notwendig, dies erhöht das Risiko, unterbindet die Blitzangriffe und beseitigt den "Kindermodus".

    Ausnahmsweise werde ich hier, weil ich Ingvars Argument verstehen kann, weiterziehen.

    später mehr

    Aufschlag Atze

  13. #58
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    ...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.09
    Ort
    Crymogaia.
    Beiträge
    1.988
    Good we can get this game going again!

  15. #60
    Evertonian Avatar von McMonkey
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Laconia
    Beiträge
    5.457

    Post Seljuk Turks 1106 AD

    Edessa liberated

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •