Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 347

Thema: [TAC] Interface

  1. #331
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit das zu ändern. Der Info-Text zur Jahreszahl wird in der CvMainInterface.py erzeugt, in der Funktion timeTextHelp.

    Wenn man folgende Zeile abändert:

    Code:
    szMessage  = localText.getText("TXT_KEY_TIMETEXT_TURN", (CyGame().getGameTurn() + 1,CyGame().getEstimateEndTurn()))
    könnte man das Rundenlimit ganz weglassen, wenn "Punktesieg nach Rundenlimit" nicht aktiviert ist und keine Revolution gestartet worden ist.

    Man müsste eben eine geeignete Bedingung basteln und einen zweite, verkürzte Textvariable einführen.

  2. #332
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das wäre prima! - Wer macht's? koma, Ronnar?

  3. #333

  4. #334
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Das finde ich eine super Idee! Mich hat diese Anzeige auch irritiert. Zum einen dachte ich ja, das wir das Rundenlimit aufgehoben haben. Nun ist es doch wieder da...? Klasse Ronnar, dass du das ändern willst!

    Noch zwei Sachen:
    1. Ich finde 300 Runden für den Punktesieg zu kurz. Ich würde 400-500 Runden vorschlagen. Noch besser, aber wahrscheinlich nicht mehr umsetzbar: der Spieler darf selbstbestimmen, nach wievielen Runden der Punktesieg gelten soll.
    2. Brauchen wir wirklich ein Rundenlimit für die Unabhängigkeit? Müsste es gerade dort nicht gelten "bis zum bitteren Ende"?

    so long and greetz

  5. #335
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Kann ich übernehmen.
    Danke, Ronnar! Wird in der To-Do-Liste vermerkt.

    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    Noch zwei Sachen:
    1. Ich finde 300 Runden für den Punktesieg zu kurz. Ich würde 400-500 Runden vorschlagen. Noch besser, aber wahrscheinlich nicht mehr umsetzbar: der Spieler darf selbstbestimmen, nach wievielen Runden der Punktesieg gelten soll.
    2. Brauchen wir wirklich ein Rundenlimit für die Unabhängigkeit? Müsste es gerade dort nicht gelten "bis zum bitteren Ende"?
    Hier in diesem Thread geht es ja nur ums Interface. Wenn du diese Vorschläge zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich noch einbringen möchtest, dann bitte im Thread Siegbedingungen. Da kannst du, wenn du magst, auch die bisherige Diskussion dieser Fragen nachlesen.

  6. #336
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ohje, ich war ganz eingerostet was Python-Coding angeht. Habe glatt eine Stunde für die paar Zeilen und Tests gebraucht.

    Ich habe die Rundenanzeige wie folgt geändert:

    1. Kein Punktesieg: Anzeige eines neuen Textes mit Angabe "Runde / Kein Rundenlimit"
    2. Punktesieg aktiv: Anzeige wie früher "Runde / Rundenlimit"
    3. Kein Punktesieg, aber mind. 1 Spieler hat Revolution gestartet: "Runde / Rundenlimit"


    Im Screenshot seht ihr die Info vor und nach der Revolution. Passt das so? Und wieso wird mir eigentlich maximal 204 Runden für eine erfolgreiche Revolution angezeigt? Ein sehr krummer Wert. Oder ist die Logik durcheinander gekommen, weil ich in Runde 5 schon die 50% überschritten hatte und die Revolution ausgerufen?

    Achtung Spoiler:

    Bild


    Ich bräuchte dann auch noch einen Tester, der das in den nächsten 2 Wochen kurz testet. Sonst lade ich die Änderung nicht hoch. Freiwillige vor
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #337
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Ich habe die Rundenanzeige wie folgt geändert:
    1. Kein Punktesieg: Anzeige eines neuen Textes mit Angabe "Runde / Kein Rundenlimit"
    2. Punktesieg aktiv: Anzeige wie früher "Runde / Rundenlimit"
    3. Kein Punktesieg, aber mind. 1 Spieler hat Revolution gestartet: "Runde / Rundenlimit"

    Passt das so?
    Das passt prima. Sehr durchdacht. Und fix warst du zudem.

    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Und wieso wird mir eigentlich maximal 204 Runden für eine erfolgreiche Revolution angezeigt? Ein sehr krummer Wert. Oder ist die Logik durcheinander gekommen, weil ich in Runde 5 schon die 50% überschritten hatte und die Revolution ausgerufen?
    Das ist in Ordnung so. Es tritt ein Limit von 200 Runden in Kraft, sobald ein Europäer die Unabhängigkeit erklärt hat. Ich zitiere mal unsere Wiki dazu:
    Erst wenn eine beliebige europäische Fraktion die Unabhängigkeit verkündet, tritt für alle Beteiligten ein Rundenlimit in Kraft. Man hat ab dann 200 Runden Zeit, die eigene Unabhängigkeit zu erklären und den darauf erfolgenden Angriff des Königs abzuwehren. Bei Wahl einer langsameren oder schnelleren Spielgeschwindigkeit hat man etwas mehr bzw. weniger Zeit.
    Im entsprechenden Wiki-Abschnitt ist das auch noch ein bisschen ausführlicher erklärt. Wenn du magst, Ronnar, dann lies dir das noch mal durch und überprüf kurz, ob du alle dort aufgeführten denkbaren Konstellationen bzw. Kombinationen der Siegoptionen bedacht hast.

    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte dann auch noch einen Tester, der das in den nächsten 2 Wochen kurz testet. Sonst lade ich die Änderung nicht hoch. Freiwillige vor
    Als Freiwillige bieten sich hier Akropolis oder striker an. Beide hatten ja vorgestern angekündigt, zeitnah eine TAC-Partie zu starten und bis zur Unabhängigkeit durchzuspielen. Wie sieht's aus, Jungs?

  8. #338
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Eben, es sollten 200 Runden sein. Es stehen da aber 204 Runden. Aber vermutlich liegt das an der Revolte in Runde 5 - ich habe übrigens den Unabhängigkeitskrieg verloren


    Edit: War mein Denkfehler, die 200 Runden gibt es ja oben drauf.Und da man mit Runde 0 anfängt ergibt 5 +200 = 204

    Ronnar, dann lies dir das noch mal durch und überprüf kurz, ob du alle dort aufgeführten denkbaren Konstellationen bzw. Kombinationen der Siegoptionen bedacht hast
    Die Kombinationen sollten egal sein. Von der Programmierlogik her verwende ich standardmäßig die Rundenanzeige ohne Limit. Danach wird gepüft ob der Punktesieg aktiv ist, wenn ja wird der Rundeninfo-Text überschrieben. Wenn nein wird noch geprüft ob irgendein Spieler die Revolution gestartet hat. Wenn ja, wird wiederum der Rundeninfo-Text überschrieben.

    Meines Wissens ist es ja egal, ob der Spieler noch "lebt", der die Revolution ausgerufen hat. Das Limit läuft ab der ersten Revolutionserklärung unerbittlich ab, richtig? Sonst müsste ich die Abfrage noch ergänzen.

  9. #339
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Eben, es sollten 200 Runden sein.
    Nein, wie gesagt: "Man hat ab dann 200 Runden Zeit." In deinem Screenshot bist du in Runde 5, das Rundenlimit läuft bis Runde 204 - das passt.

    Edit: Da haben sich deine Editierung und meine Antwort überschnitten.

    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Meines Wissens ist es ja egal, ob der Spieler noch "lebt", der die Revolution ausgerufen hat. Das Limit läuft ab der ersten Revolutionserklärung unerbittlich ab, richtig?
    Ja, das siehst du meines Wissens nach richtig.

  10. #340
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Eben, es sollten 200 Runden sein. Es stehen da aber 204 Runden.
    204 ist korrekt wenn du nach 4 abgelaufenen Runden bereits die Unabhängigkeit erklärst.
    Die Rundenanzahl wird um iRevolutionTurns erweitert.
    Sprich das wird zu der Anzahl der abgelaufenen Runden dazugezählt.
    Bei GAMESPEED_TAC_NORMAL kommen als nochmal 200 Runden dazu.

    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Meines Wissens ist es ja egal, ob der Spieler noch "lebt", der die Revolution ausgerufen hat. Das Limit läuft ab der ersten Revolutionserklärung unerbittlich ab, richtig?
    Richtig.

    Edit:
    Haben mal wieder alle gleichzeitig geschrieben.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  11. #341
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Mal eine Frage zu den Buttons an der Mini-Map: Wo kann ich die Vorbelegung einstellen, z.B. dass bei mir grundsätzlich immer die Bonusressourcen angezeigt werden sollen? Bei jedem neuen Spiel, muss ich die Einstellungen wieder vornehmen. Dabei gibt's doch sicherlich ein XML dafür, ich habe es nur nicht gefunden.

  12. #342
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    ... dass bei mir grundsätzlich immer die Bonusressourcen angezeigt werden
    , schön, dass es auch noch andere gibt. Mache ich auch immer an, sobald ich Land sehe .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  13. #343
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Mache ich auch immer an, sobald ich Land sehe .
    Ich auch! Und ebenso wie du kann ich Ronnars Frage leider nicht beantworten ...

  14. #344
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Ich habe da ein ganz anderes Problem mit der Bonusressourceanzeige. Seit kurzem ist es so, dass mir statt der Bonusressourcen die Wünsche der Indianerdörfer hervorgehoben werden. Wie kann ich das denn wieder ändern?
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  15. #345
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Quietsche Beitrag anzeigen
    Seit kurzem ist es so, dass mir statt der Bonusressourcen die Wünsche der Indianerdörfer hervorgehoben werden.
    Kannst du bitte mal mit einem Screenshot zeigen, wie das aussieht, Quietsche?

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •