Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 197

Thema: PB 31 - Stars and stripes

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Ok es sind nur 60 Rorröcke, aber das reicht wohl ebenfalls...

    Hast du ne Idee, wie wir jetzt weiter verfahren wollen?
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    nicht wirklich. ansich müsste man jetzt ein anderes Opfer suchen

  3. #153
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Ich will nen Krieg zwischen borgg und Cauthon
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    nicht wirklich. ansich müsste man jetzt ein anderes Opfer suchen
    Wie wärs mit MrP und Frozen?

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Ich will nen Krieg zwischen borgg und Cauthon
    Mit Fux gegen KingK oder so?
    Oder gibts da keine geographische Nähe?
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit MrP und Frozen?
    Scheitert wohl bei MrP schon daran, dass Fux Cauthon und er keine gemeinsamen Grenzen haben.
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Ich hab meine Truppen erstmal auf mein Territorium zurück gezogen. Sind aber in Schlagweite. Kostet halt ~80 Gold/Runde Unterhalt weniger.

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Da ist man mal vom 21. Mittags nicht mehr online und schon melden sich hier mehr als im vergangenen halben Jahr

    @The Thing
    Krieg gegen Borgg wird es nicht geben. Das wurde damals mit Jakobus so beschlossen und daran halte ich mich auch.

    Ansonsten hat Fux inzwischen Frieden geschlossen, da er Fert angereifen will und seine Truppen hier gebunden sind. Ich habe dann mal abgelehnt. Irgendwie sehe ich es nicht ein, nachdem ich der Einzige bin, der Verluste an Städten/Land hatte, dem Engländer jetzt zu helfen, damit er noch größer wird.
    Aus dem Grund macht ein Krieg gegen andere auch nicht viel Sinn.

    Einziger Nachbar wären jetzt noch Bazram und der ist meines Wissens nach mit Fux verbandelt. Die Ein-Feld-Grenze zu KinK vernachlässige ich jetzt mal, da das Reich dann Komplett zerfleddert wird und es sich dann später überhaupt nicht mehr verteidigen läßt.
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Kriegstrommeln erschallen...
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    In 15 Runden gibts einen Krieg den ich höchstwahrscheinlich verlieren werde. Ich werde morgen hier Bilder zu Situation und meinen Plänen veröffentlichen. (ab dem Krieg will ich das dann ründlich machen). Da ich in den bisherigen MP-Spielen im Krieg immer hoffnungslos versagt habe, ist Hilfe nicht nur erwünscht sondern dringend erforderlich.
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  11. #161
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Uuuh ... gegen wen denn?

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.09
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Cauthon Beitrag anzeigen
    In 15 Runden gibts einen Krieg den ich höchstwahrscheinlich verlieren werde. Ich werde morgen hier Bilder zu Situation und meinen Plänen veröffentlichen. (ab dem Krieg will ich das dann ründlich machen). Da ich in den bisherigen MP-Spielen im Krieg immer hoffnungslos versagt habe, ist Hilfe nicht nur erwünscht sondern dringend erforderlich.


    Na da bin ich mal gespannt

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Ich bin auch gespannt
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    borgg!

    Ich nehme jetzt erst einmal alte Bilder, da ich wie erwähnt erst heute abend Zugriff auf die aktuellen habe.

    Ich habe mir nur Bilder mit den Grenzen zu meinem Kernland rausgesucht. Im Süden und ohne eigene Landverbindung habe ich zwar noch 3 Städe, aber die werde ich wohl aufgeben. D.h. diese Runde fangen die Plünderungen des Gebiets an. Wenn schon verlieren, dann will ich dem Gegner wenigstens kein ausgebautes Land überlassen

    Der Norden:
    Bild
    2 bzw 3 Felder breiter Übergang

    Angedacht waren hier 2 MG's auf dem Hügel, damit er sich nicht vor der Stadt verschanzen kann. . Den Rest der Nord-Truppen wollte ich in der Stadt postieren.

    Der Süden:
    Bild
    Ungleich schwerer. 4 Felder breiter diagonaler Übergang und 2 Grenzstädte, die innerhalb einer Runde mit extrem vielen Truppen angegriffen werden kann.

    Mögliche Idee: Ich bin noch im GA und könnte zum Ende hin meine Staatsformen auf Kastenwesen umstellen um kulturell das Diamantenfeld zu bekommen.
    Vorteil: Erstangriff auf die Stadt möglich
    Nachteil: Ich bin nicht in Sklaverei, was eigentlich viel wichtiger ist...



    Insgesamt werde ich jetzt durch Nationalismus jede Runde 4 Schützen Draften. (Bei 15 Runden sind das immerhin 16 Einheiten.) Zusätzlich muß ich irgendwie an MG's herankommen, damit die Stadteinnahmen für ihn sehr teuer werden. Zuletzt habe ich de facto keine Belagerungswaffen D.h. in meinen 3 mehr oder minder Prodstädten muß ich jetzt zwischen MG und Kanonen wechseln. Lichtblick: bis zum Kriegsanfang sollte fast das ganze Kernreich mit Schienen ausgebaut sein. D.h. sofern die Truppen in Städten stehen, kann er mir die Straßen nicht unterm Hintern wegsprengen. Zusätzlicher Bonus: Ich bin in der Spionage weit vor ihm. D.h. ich habe komplette Stadteinsicht und weiß auch ziemlich, wo die Truppen stehen.

    (Leider weiß ich daher auch das die ca. 80 Schützen, die ich bis dahin habe nicht ausreichen werden. Und wo soll ich so viele Kanonen herbekommen )

    Eine Frage habe ich aber noch an die Kriegserfahrenen hier...
    Noch ist es ja nicht sicher, dass ich verliere auch wenn ich ziemlich daran glaube. Wann fängt man an sein eigenes Land zu plündern? Bei den 3 Südstädten ists ja klar, aber im Kernland?
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Erste Pläne:
    - Nicht verlieren
    - Meine 5 Trieren zu Galeonen uppen (geht das überhaupt?)
    - Aus dem 2. Punkt folgt --> Angriff auf die Stadt 4 von dem Berg (1. Bild)
    --> Angriff auf seine Hauptstadt.
    mit dem Ziel Tot und Verderben zu sähen und danach Salz auf dem Gebiet zu verstreuen. Halten könnte ich die Städte eh nie
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •