Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 145

Thema: Pitboss über BF

  1. #31
    MuffinMan
    Gast
    Ich hab mal gesucht, wo finde ich die Regeln für Pitboss-Spiele? Bis auf paar Diskussionen und Unmutsäußerungen habe ich nichts Konkretes gesehen.

  2. #32
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    wirkliche regeln gibt es nicht. mach einfach keine doppelzüge oder 2 v 1, und keiner wird sich beschwehren
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #33
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Ick würde mir ja freuen, wenn wa ma ein PB nach BF-Ehrenkodex machen würden!

    Mir gehen diese 2vs1 ma richtig auf den Sack! Jetzt gerade im PB17, der eine techt wie wild und lässt sich alles vom andern klauen. Dann werden die Truppen von 2 Nationen gebaut, an eine verschenkt und anschliessend eine einzelne Nation überfallen... da hab ick kein Bock mehr drauf!
    .
    SAAB 900 TURBO S

  4. #34
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Shoxer Beitrag anzeigen
    Ick würde mir ja freuen, wenn wa ma ein PB nach BF-Ehrenkodex machen würden!

    Mir gehen diese 2vs1 ma richtig auf den Sack! Jetzt gerade im PB17, der eine techt wie wild und lässt sich alles vom andern klauen. Dann werden die Truppen von 2 Nationen gebaut, an eine verschenkt und anschliessend eine einzelne Nation überfallen... da hab ick kein Bock mehr drauf!
    Darüber sollte nachgedacht werden, ja!

    Ich finde Pitboss richtig gut und es laufen viele Spiele hier. Es werden Storys geschrieben, wo sogar bereits sich richtige Fans gebildet haben. Es wäre schade wenn ohne entsprechenden Regeln solche Spiele kaputt gehen.
    Vielleicht mal ein PB-Diskussion Thread öffnen, wo die Regeln und andere Belange ausdiskutiert werden. Daraus entsteht meist erstaunliches.

  5. #35
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Das gabs schon in mehreren Anläufen.
    z.B:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=58901

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=59864

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=60207

    Aber bis auf Doppelzüge gibt es noch keine weiteren festen Regeln die Spielübergreifend gelten

  6. #36
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Darüber sollte nachgedacht werden, ja!

    Ich finde Pitboss richtig gut und es laufen viele Spiele hier. Es werden Storys geschrieben, wo sogar bereits sich richtige Fans gebildet haben. Es wäre schade wenn ohne entsprechenden Regeln solche Spiele kaputt gehen.
    Vielleicht mal ein PB-Diskussion Thread öffnen, wo die Regeln und andere Belange ausdiskutiert werden. Daraus entsteht meist erstaunliches.
    Nix Diskussion hier! BF-Kodex - feddisch! Maximal ein Poll dazu
    .
    SAAB 900 TURBO S

  7. #37
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Spy82 Beitrag anzeigen
    Das gabs schon in mehreren Anläufen.
    z.B:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=58901

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=59864

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=60207

    Aber bis auf Doppelzüge gibt es noch keine weiteren festen Regeln die Spielübergreifend gelten
    Gute Links, leider müssen neue Spieler sowas suchen. Kann man das alles nicht mal bündeln? Hier ist nur noch Ari Mod (Jochnroll inaktiv z.Zt.). Wäre schön wenn so jemand wie du Spy hier zusätzlich was machen dürftest.

  8. #38
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Shoxer Beitrag anzeigen
    Nix Diskussion hier! BF-Kodex - feddisch! Maximal ein Poll dazu
    Nein, nix BF! BF nur Server haben! Spieler hier machen Gesetz! Feddich!!

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Naja da bin ich nicht dafür. Dieser BF Kodex ist glaub ich etwas unsinnig. Ich hab ihn mir zwar nicht durchgelesen aber in meinem ersten Spiel wurde mir so manche Aktion untersagt was mir zum Schluss noch fast den Sieg gekostet hätte.

  10. #40
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Spieler mache Gesetz - shize Demokratie! Und ick jedacht haben Erni ist unser Diktator
    .
    SAAB 900 TURBO S

  11. #41
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Naja da bin ich nicht dafür. Dieser BF Kodex ist glaub ich etwas unsinnig. Ich hab ihn mir zwar nicht durchgelesen aber in meinem ersten Spiel wurde mir so manche Aktion untersagt was mir zum Schluss noch fast den Sieg gekostet hätte.
    Unsinnig? Na dann hast du ihn wirklich nicht gelesen! Der BF-Kodex ist für den normalen MP ausgearbeitet worden und es wird dort von einem Counzil überwacht. Dieser wird sicher nicht die Zeit haben, hier die Spiele bei Verstößen mit zu bearbeiten und den BF-Kodex hier anzupassen. Also kein Thema!
    Die Probleme die hier angesprochen werden unterliegen der Fairness. Darum, wenn es gewünscht wird einige Richtlinien für das PB-Spiel festzusetzten, müssen sich Spieler hier dafür organisieren.
    So wie ich gelesen habe, musste Ari so einige male wegen Unfairness das Save neu starten. Das wird aus Zeitmangel auf BF nicht immer möglich sein, demnach ist der Gedanke einen eigenen Kodex für PB auszuarbeiten nicht verkehrt.
    Wie schon gesagt, BF stellt nur den Server zur Verfügung.

  12. #42
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    und wie solle der aussehen?

    1. doppelmoves sind verboten.
    2. x v 1 ist verpönt.
    3. feste zugreihnfolge im kriegsfall


    mehr muss mE nicht festgelegt werden...fairness sollte sowieso das A und O sein
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Ohne jetzt den ganzen BF-Kodex zu kennen, ich halte den schon für Spiele im Rahmen von "Schnellem MP" sehr sinnvoll.

    Die 18 Spieler Pitboss-partien sind jedoch irgendwie ganz was anderes.
    da man zum einen viel Diplomatie ausserhalb des Spiels betreiben kann, viel Zeit für MM aufwenden kann, etc spielt sich ein PB irgendwie recht anders als ein "normales" MP-spiel.

    @Shoxer:
    sowas ist größtenteils Spieleinstellungsabhängig, und du bist bei weitem nicht der erste im PB17 dem sowas passiert. v.a. das Häkchen bei Allianzen...

  14. #44
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Jo, da gebe ich Ashurbinapal Recht.
    In PB17 waren Allianzen an, so wie in PB18. Es wurden eben Allianzen geschlossen, bevor es die Spielmechanik erlaubt, sprich Kommunismus oder Faschismus erforscht wurde.
    Da MUSS es doch zu einem 2vs1 kommen. Du bist auch nicht der 1. den es trifft und wirst auch nicht der Letzte sein.

    Einfach ohne Allianzen spielen und wir haben einen Großteil der Konflikte aus dem Weg geräumt.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  15. #45
    bayerische Untertasse Avatar von BlueDevil
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen

    Einfach ohne Allianzen spielen und wir haben einen Großteil der Konflikte aus dem Weg geräumt.


    Und ansonsten denke ich, die diversen Beiträge und Diskussionen haben gezeigt, dass man sich eben nur auf die oben schon genannten Punkte einigen kann. Alles weitere entscheidet sich im Spiel. Wobei die Idee mit dem Schiedrichter pro Spiel finde ich immer noch sehr gut.

    Generell können sich natürlich alle Spielteilnehmer vor Beginn auf Spielregeln einigen. Dann gibt es vielleicht weniger "Interpretationsbedarf".
    Schliesst Euch dem Königreich Bayern im DG 2 an!
    hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=61668

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •