Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: BF Spiel vom 12. Juli

  1. #31
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    wahl-profi, die Diskussion kannst Du aber bis zu equal-island-map fortsetzen und selbst dann noch unfaire Voraussetzungen ankreiden. Ich möchte random civ und ich möchte keine vorgefertigten Karten (wenn auch nicht RSM, wann gab es das letzte Mal Pangaea?) - auch wenn das bedeutet, dass ich kein Kupfer/Eisen habe und raus fliege (zuvor aber noch auf Langbogi teche und nerve!). Ich greife den an, der mir als das einfachste Ziel erscheint.

    Edit: Ach ja, ich bin aber strikt gegen Farmen und habe es auch nie gemacht (Krieg in der Anfangsphase ist kein Farmen, sondern Blödheit des Gegners, nicht auf die Power zu achten). Meine zugesiedelten Nachbarn, meist Anfänger, haben so überlebt.
    ABER, es ist auch nicht zu verbieten, man kann Farmen kritisieren, besser finde ich aber, man handelt einfach entsprechend und erklärt dem Spieler im Spiel den Krieg. Dazu hatte ich bisher leider nur einmal Gelegenheit.
    Geändert von Dogma (15. Juli 2009 um 18:47 Uhr)
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    wahl-profi, die Diskussion kannst Du aber bis zu equal-island-map fortsetzen und selbst dann noch unfaire Voraussetzungen ankreiden. Ich möchte random civ und ich möchte keine vorgefertigten Karten (wenn auch nicht RSM, wann gab es das letzte Mal Pangaea?) - auch wenn das bedeutet, dass ich kein Kupfer/Eisen habe und raus fliege (zuvor aber noch auf Langbogi teche und nerve!). Ich greife den an, der mir als das einfachste Ziel erscheint.

    Edit: Ach ja, ich bin aber strikt gegen farmen und habe es auch nie gemacht (Krieg in der Anfangsphase ist kein Farmen, sondern Blödheit des Gegners, nicht auf die Power zu achten). Meine zugesiedelten Nachbarn, meist Anfänger, haben so überlebt.
    ABER, es ist auch nicht zu verbieten, man kann Farmen kritisieren, besser finde ich aber, man handelt einfach entsprechend und erklärt dem Spieler im Spiel den Krieg. Dazu hatte ich bisher leider nur einmal Gelegenheit.

    Das ist ja ok. Nur sollte man sich dann auch nicht beschweren, wenn das scheinbar leichteste Ziel dank Resilieferungen vielleicht doch nicht mehr so leicht ist...

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    @migrav
    War da nicht "letztens" mal ein Spiel mit Dir und orchid und einer Menge ge/verschenkter Einheiten?^^
    Migrav ist mit seiner Pechsträhne und der "wer schnieft hier den so"-Affäre (auch anders bekannt als: "Tötet den karste") doch ganz schön abgestumpft und wird immer mehr zum Warmonger.
    wer schnieft hier den so - da musste ich erst mal überlegen, was du meinst, aber ja es nervte extrem (ähnlich wie Dulland sein Headset-Rauschen) und ich war ja uch nicht der einzige den das nervte. Wenn mich was nervt spreche ich das halt an, bin mit dem direkten Weg immer besser gefahren in meinem Leben!
    Das ich abstumpfe mag sein, man passt sich halt an . Orchid hab ich übrigens keine Einheiten geschenkt, sondern wir haben zusammen ein 2 vs. 1 gg Shoxer durchgezogen - sicher auch nicht fair, aber Shox stand weit vor uns beiden... Einheiten habe ich nür Wüste gg Resourcen geschenkt damit er Dulland beschäftigt. Sicher alles ziemliche tricky-Aktionen, dennoch glaube ich das ich überwiegend ein Image als recht fairer Spieler habe (denke auch bei Shox udn Dulli) und ich würde nie jmd. angreifen der sich schon im Krieg befindet, es sei denn es wär augenscheinlich das er dies nur gemacht hat um nicht von mir angegriffen zu werden und keine wirklichen Kampfhandlungen stattfinden (Pseudokrieg) oder er der Spieler heißt BigB.
    Ich wiederhole mich noch mal, alles was BigB gemacht hat ist erlaubt von daher soll er ruhig, rücksichtsvolles und faires Spiel sieht aber anders aus und ich habe auf BF schon geschrieben das ich daraus meine Konsequenzen ziehe. Wenn ich früher neben Gigaz oder BlueBird gestart bin habe bin habe ich auch gleich von Anfang an mitgerüstet, das gleiche werde ich jetzt immer bei BigB machen und auch keine Hemmungen bei ihm haben in ein 2 gg 1 einzisteigen. In soweit hast du wohl recht das ich abstumpfe, eben weil ich mich anpasse...

  4. #34
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Was der ganze Faden hier zeigt ist doch, dass es unterschiedliche Auffassungen von Fairness gibt.
    Weil gerade so schön diskutiert wird noch ein Beispiel:

    Das sich Zufallskarten mit Zufallsciv gut etabliert haben finde ich mal prima. Früher wollte ich auch eher Wählen und Hub (Dogma, Yuufo, gerade Yuufo hat in meinem Jubiläumsspiel gesehen, dass Hub eigentlich eine eigene Disziplin ist (kann man auch trainieren), aber ich schweife ab. Worauf ich hinaus will (und Entschuldigung der langen Phrasen ich stimme mich gerade als Bayer fürs DG mit ein, außerdem hatte es heute ca. 33 Grad, ehre gefühlte 50°):
    Wir spielen schon einige Zeit unfaire Karten, da kann man auch nicht 100% fair spielen.
    Ich lese da ein wenig Doppelmoral in all euren Posts heraus(ohne Ausnahme).
    Nur kann es nicht darauf hinauslaufen, dass das Spiel schon zu Beginn wegen der Landverteilung entschieden ist. Denn, (und ich bin froh darüber) es werden viel mehr Spiele aufgrund ungleicher Landverteilung entschieden als durch Unfairness.
    Mir hat beim Saisonfinale sehr gut gefallen, dass Ari und Gigaz Krieg hatten. Ich glaube, dass lag daran, dass wir anonym gespielt haben. Ohne anonym hätten sich die 2 (nur meine Meinung, bitte korrigieren wenn ich falsch liege) nie und nimmer über das halbe Spiel über bekriegt. Will damit sagen, ein "Abfarmen" wird mit Anonym fast total abgeschafft.
    Ich gebe da Dogma Recht, dass bei einem 5-Spieler-Match die Alternativen eben stark begrenzt sind. Kann mich nicht erinnern, dass wir so eine Diskussion bei einem geilen (und lagfreiem) 10er oder 12er Spiel hatten.

    So, jetzt auf Antworten klicken und die schlimmsten Grammatik- und Rechtschreibfehler ausbügeln.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  5. #35
    MuffinMan
    Gast
    Schön solche Diskussionen.

    Ich unterscheide da von destruktiver und vernichtender Spielweise hier.

    Beispiele:

    BB = Destruktiv, also er plant einen Krieg gegen jemanden wo er sich die meisten Siegchancen ausrechnet. Er baut eine Hoffnung der vermeidlich Schwächeren durch mehrere NAP-Kündigungen sogar noch auf, nach dem Motto „mich trifft es nicht“. Der Angegriffene ist dadurch dann zwar sehr enttäuscht und heult lauthals im Forum rum, aber es hat gefunzt diese Taktik. Bewußt nicht fair gespielt und noch Stolz drauf!

    Gigaz = Vernichtung pur oder auch A….lochtaktik (ATT) genannt! Alle bewundern ihn deswegen. Warum eigentlich? Weil man sich von vornherein darauf einstellen MUß?!

    Mit welchem Spieler man lieber spielt ist keine Frage, sondern eine Philosophie über die man ewig labern kann.

  6. #36
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    LoL, naja, BigB jetzt wegen dem Spiel gleich pauschal mit Gigaz zu vergleichen ... .

    Ich denke schon, spätestens als Gigaz und Ari nach 50R immer noch Krieg hatten, war den beiden schon bewusst, dass es zumindest nicht Dullland oder meine Wenigkeit sein kann^^. Scheint ja, als wäre das auf ein totales Patt hinausgelaufen.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  7. #37
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ich halte BigB für den fairsten der Topspieler der Liga und ausserdem noch sehr sympatisch über TS, immer nen smile parat und im Spiel nie grössenwahnsinnig obwohl er durchaus das Können hätte hier einige civmässig kurz- und kleinzuschlagen.

  8. #38
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Ich halte BigB für den fairsten der Topspieler der Liga und ausserdem noch sehr sympatisch über TS, immer nen smile parat und im Spiel nie grössenwahnsinnig obwohl er durchaus das Können hätte hier einige civmässig kurz- und kleinzuschlagen.

    Vollste Zustimmung.

    BigB gibt der Kuschelliga den richtigen Pfeffer.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  9. #39
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    ein 2:1 begonnen, ich war ja mit migrav schon zehn Runden im Krieg und gut beschaeftigt.
    - ausserdem hat er jemanden "gefarmt" der tech- und punktemaessig stark zurueckhing.
    das sind alles dinge die du selber schon gemacht hast in einem mp. sich jetzt darüber aufzuregen ist ne frechheit.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    das sind alles dinge die du selber schon gemacht hast in einem mp. sich jetzt darüber aufzuregen ist ne frechheit.
    Entschuldigung Robold, vielleicht verstehst Du den Unterschied zwischen Pitboss und BF-Liga nicht? BF-Liga ist das, wo man sich meist abends trifft und fuer ein paar Stunden zockt, das wo die Zuguhr (die Zahlen in der Ecke rechts oben) kaum mehr als 1 Minute aufweist.
    Geändert von wahl-profi (20. Juli 2009 um 16:15 Uhr)

  11. #41
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Entschuldigung Robold, vielleicht verstehst Du den Unterschied zwischen Pitboss und BF-Liga nicht? BF-Liga ist das, wo man sich meist abends trifft und fuer ein paar Stunden zockt, das wo die Zuguhr (die Zahlen in der Ecke rechts oben) kaum mehr als 1 Minute aufweist.
    civ bleibt civ egal wieviel zeit du hast oder wo du es spielst

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    civ bleibt civ egal wieviel zeit du hast oder wo du es spielst
    Also willst Du als naechstes die Regeln des DG auf ein MS Abendspiel anwenden?
    Da muss ich mir doch mal an den Kopf fassen

  13. #43
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also willst Du als naechstes die Regeln des DG auf ein MS Abendspiel anwenden?
    Da muss ich mir doch mal an den Kopf fassen
    immer wieder nett, wie du versuchst einem das wort im mund zuverdrehen.
    aber hau dir deine birne ruhig gegen die wand. soll ja hin und wieder helfen

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    civ bleibt civ egal wieviel zeit du hast oder wo du es spielst
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    immer wieder nett, wie du versuchst einem das wort im mund zuverdrehen.
    aber hau dir deine birne ruhig gegen die wand. soll ja hin und wieder helfen
    Erklaer mir doch bitte mal, wo ich Dir Deine Woerter verdreht habe.

    Du bist schliesslich angekommen und wolltest BF-Liga mit Pitboss vergleichen. Laut Deiner Aussage kann man dann auch die Liga mit dem DG gleich setzen.

    Aber das sollen andere beurteilen, wer hier den groesseren Schwachsinn verzapft

  15. #45
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    was hat ein dg mit mp zu tun? bf-liga und pitboss hab ich sicherlich nicht verglichen. ist auch schwachsinn, das sind ja mal völlig unterschiedliche dinge. zur erklärung: das eine ist ein treffpunkt für civ-spieler, während das andere eine spielvariante eines spiels ist. aber ich denke die unterschiede kennst du.

    so nun zum kern deines textes. du flennst rum, weil du dich einem 2 vs. 1 ausgesetzt siehst und das nicht deinen eigenen moralischen vorstellungen entspricht? siehst aber keinen unterschied in spielen in dem du der initiator eines 2 vs.1 bist? dann guck mal auf dieses spiel
    auch nicht nett, als führender jemanden den krieg erklären der bereits im krieg ist und dabei uneinholbar führte. aber das ist natürlich was anderes da bist du ja der sieger und nicht verlierer gelle?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •