Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Luftverschmutzung

  1. #1
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Luftverschmutzung

    Wie kann ich bei einem Spiel die Luftverschmutzung verhindern? Gibts dazu in den Rules oder game.txt einen Eintrag?
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  2. #2

  3. #3
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Jetzt ja, mir würde das hier genügen:

    Zitat Zitat von Thoddy Beitrag anzeigen
    im Sav Offset Byte 50 (beginnend mit 0) auf Wert 80 setzen. Die erwärmungsmeldung kommt zwar weiteraber passieren tut nix mehr
    Aber ich brauche da eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Dummies

    Erklärung, warum ich das will:
    ich habe Dank civ2unlimited eine neue Herausforderung. ich spiele auf Zufallskarte mit 250*130 Felder und habe alle Bewegungspunkte der Einheiten und die Erträge der Terrainarten verdreifacht und jetzt hat eine Stadt mit Größe 8 im Schnitt schon 30 Schilder Produktion und pro Stadt sind 2 Siedler nur mit Beseitigung der Verschmutzung beschäftigt. Im Schnitt habe ich pro Runde 10 Verschmutzungen im Jahr 1700 BC Da ich auch die Forschung heruntergesetzt habe, ist technologisch keine Hilfe zu erwarten.
    Globale Erwärmung 1000 BC ist mir nicht so angenehm
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  4. #4
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    wenn ich das richtig verstehe würd das was thoddy da vorschlug nur die erwärmung
    verhindern, nicht aber die verschmutzung selbst.

    da wirste das spiel schon als scenario spielen müssen und die verschmutzung deaktivieren

  5. #5
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Exakt, da kann man es einfach abschalten. Einfach ein Spiel mit einer weißen Civ starten (da die als erste dran sind), direkt die entsprechenden Einstellungen unter Szenarioparameter wählen und als Szenario speichern. Mache ich auch manchmal, nur mit etwas anderen Voraussetzungen .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •