Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Heute Nacht Saisonende!

  1. #31
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Schreibt bitte alle noch Spielberichte, damit die "Presse" den Sieger und das Endspiel entsprechend würdigen kann.
    Ich habe gestern ungefähr 50x gespeichert.
    Mal sehn, ob ich die Muße finde, einen Spielbericht im Story-Forum zu schreiben. Denke, ein 12er Spiel (das auch noch dermaßen flüssig lief), ist bestimmt gute Werbung für BF.
    Bilder hab ich durch die Saves ja mehr als genug.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  2. #32
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Danke

    Ich bekam Capac von den Inkas, und startete in Norden. Leider war Gandhis Hauptstadt nur 6 Felder im Süden von Cuzco, und Bismarck auch nah im Osten : deshalb hatte ich extrem wenig Raum. Ein Krieg mit Gandhi schien dann pflichtig. Erstens forschte ich Tierzucht für meine Schweine aber leider waren Pferde nicht zu sehen. Dann habe ich auf Bronzeverarbeitung gearbeitet ; und glücklicherweise war Kupfer in meiner HS Fatcross. Ich hatte den Siedler einmal bewegt, und das Kupfer war nicht 2 Felder weit vom Urplatz des Siedlers sondern 3

    Ich hatte Stonehenge angefangen aber mein Plan war dann, Gandhi mit Axtkämpfer anzugreifen. Aus Sicherheitsgrund habe ich Jagd (Sperris) geforscht. Und dann kam plötzlich Gandhi mit Streitwagen

    Das Kupferfeld war gerade modernisiert mit Mine und Strasse, und Jagd dieselbe Runde bekannt. Eine Runde früher hätte ich keine Sperris bauen können Ausserdem hatte jemand auch Stonehenge rechzeitig jemand, was mir 70 Geld für Sperriuppen gab. Aus diesen Grunden wurde das Kupferfeld gerettet ; Gandhis Streitwagen wurden besiegt von meinen tapferen Speerkämpfern, die sich im Wald Richtung Indien bewegten. Ein WK II Sperri überraschte das indische Bautrupp und kam schneller als das indische Bogi nach Delhi : 1700 vor Chr. gehörte Indien Geschichte, und Tellus, Admin von Universciv, war tot . Ihr seht, dass das Meistertitel fast weg war...

    Die nächste Nachbar, Portugal und Deutschland, waren friedlicher, obwohl die Deutschen sehr aggressiv siedelten. Das war aber normal, weil wir ganz eng waren. Das ganze spiele lang habe ich versucht, Köln durch Kultur anzuschliessen. Es hat nur im Industriellzeitalter geklappt

    Im friedliches Wiederaufbau konnten die Inkas Finanziell. und Industriell. am besten benützt werden. Ich war zufrieden, meine zwei Lieblingswunder errichtet können zu haben : das Apostolische Palast, und das Mausoleum von Halikarnassus. Sankore Uni wurde von Holland ein paar Runden schneller gebaut, aber ab Papier hatte ich das Techlead bis Spielende.

    Obwohl ich Indien erobert hätte, besitzten viele Civs mehr Land als ich. Zum Beispiel Dschinghis Khan, der allmählich das einzige Punktgegner wurde. Zuerst hatten wir einen NAP, aber als ich in das Industriellzeitalter rutschte, kündigte ich ihn. Mein erstes post-Taj GZ benützte ich, um die Fabriken zu bauen ; dann ging ich nach Kernfusion und Raketen. Meine Haupstadt mit Eisenfabrik herstellte das Manhattan Projekt in 7 Runden, und als ich Raketentechnik bekam, fing ich ein zusätzliches GZ an. Allgemeine Wahlrecht und 100% Steuer erlaubten mir, 6 Nukes in eine Runde zu bauen. Nach ein paar Verhandlungen nahm Dschinghis an, auf den Sieg zu verzichten, und unter mich bewertet zu werden, falls ich erster blieb. Nachher habe ich meinen Sieg nur ein bisschen schneller geholt, indem ich zum Generalsekretär gewählt wurde.


  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich dachte, Atomwaffen waeren mittlerweile verboten

  4. #34
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Atomwaffen waeren mittlerweile verboten
    Ein generelles Verbot entscheidet bestimmt keine Umfrage sondern das Council, welches das Regelwerk/Kodex erstellt.
    Atombomben könnt ihr vor Spielbeginn in der GS-Lobby immer bannen (bei Mehrheit).
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  5. #35
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Zum Beispiel in diesem Spiel hätte das Bann kein Sinn gemacht. Ich hatte die Atomwaffen mindestens 5 Runden vor BigB und konnte nachher sein einziges Uran 2x pro Runde nuken... er hätte eine Atombombe nie bauen können.
    Ein Atomwaffenbann hätte hier nur die Spielmöglichkeiten reduziert, wie gesagt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •