Umfrageergebnis anzeigen: Atombomben bannen?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    11 52,38%
  • Nein.

    6 28,57%
  • Mir egal.

    4 19,05%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Atombomben auf BF bannen?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Shizanu hat mir das erklärt unter der Bedingung, dass ich nicht sage, wie der Bug funktioniert. Und für den Satz da oben, bekommst du nächstes Mal Krieg frei Haus.
    lol leck mich! zeigt nur das du nicht so fair bist wie du denkst, sondern auch noch nachtragend!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von migrav Beitrag anzeigen
    lol leck mich! zeigt nur das du nicht so fair bist wie du denkst, sondern auch noch nachtragend!
    Irgendwann kommts halt raus.

    Ich hätte das ja auch für mich behalten können und nutzen. *g*

  3. #18
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    @Ari und Shizanu:

    Anstatt Atombomben zu bannen, sollte man doch einfach den Bug nicht ausnutzen! Geht das nicht?
    Wie oft gibt es denn schon einen Atomkrieg auf BF? In einem von 10 Spielen und dann wirft meistens auch nur eine Seite damit rum.
    Als strategisches Mittel sollten die schon bleiben können.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  4. #19
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Wie schon gesagt, es ist nicht feststellbar. Ich hab das ganze in besagtem Modern Finale so ca. 15 mal benutzt bis die Gegner überhaupt was gemerkt haben. Und das war als ich nen Schiffstack auf offener see versenkt habe - auffälliger gehts nicht.
    Mal abgesehen wie willst du das Nachweisen? Dann kann jeder plötzlich ankommen und behaupten jemand hätte bugusing betrieben.
    Und ohne die Möglichkeit seine Armee unter den Nukes wegzuziehen sind die dinger einfach völlig imba. Waren sie ohnehin schon ziemlich, aber das geht dann garnicht mehr.

    Ich war ja vorher schon der Meinung sie gehören nicht in ffa events. Was hat das bitte für einen Sinn, wenn man 4 Stunden aufbaut und dann kann einen am ende jeder einfach töten, der auch nur eine Runde vorher nukes bekommt. (Und das ging auch schon vorher). Das schränkt die strategischen möglichkeiten undendlich ein, weil man quasi keine Kriege mehr führen kann, weil man ja 2-3 (oder eher mehr) runden in tech zurückfallen könnte.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich war schon immer gegen Atombomben. Einfach, weil sie schlecht umgesetzt sind, vor allem im Mehrspieler. Sie werden behandelt wie jede andere Waffe. Im Einzelspieler kriegt man wenigstens noch Diplomalus von der KI.

    Als ich in einem Spiel das Werfen von Atombomben nicht toleriert habe und nach mehrmaliger Warnung dem Agressor selber welche draufgehauen habe (der einem dritten einige verpaßt hatte), gab es jede Menge Zoff. Das kann es nicht sein. Dadurch wird der Einsatz dieser Waffen viel zu sehr erleichtert.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Der Bug kann auch so verwendet werden, dass es nicht auffällig ist und man trotzdem einen kleinen vorteil hat. Es ist auf jeden Fall nicht feststellbar.

    Mal abgesehen würde ich eher behaupten, dass die 8 sek delay der bug sind. Im rundenbasierten - wofür civ ja eigentlich geschrieben wurde - kann man ja seine einheiten auch nicht vor nukes flüchten lassen.
    Nukes sind halt einfach nicht spielmechanisch gebalanced - einer der fälle wo realismus > balance ging.
    Ich finde nicht, daß sie so realistisch umgesetzt worden sind. Denn wenn sie es wären, wäre die Hemmschwelle für ihren Einsatz nicht so gering...

    Was aber natürlich auch an den Charakteren liegt, die spielen.

  7. #22
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Ich meine einfach dass für Multiplayer der Effekt zu stark für die kosten ist --> nicht gebalanced.
    Ist halt 2 nukes = alles tot. Das ist zwar realistisch was den vernichtungseffekt angeht, aber für ein multiplayer spiel halt nicht geeignet. Außer man verzehnfacht (nicht übertrieben) die kosten für eine nuke.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  8. #23
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von migrav Beitrag anzeigen

    edit: übrigens hab ich erst Atombomben auf BF Bananen gelesen
    Ich auch.
    Sig sauer

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Ich meine einfach dass für Multiplayer der Effekt zu stark für die kosten ist --> nicht gebalanced.
    Ist halt 2 nukes = alles tot. Das ist zwar realistisch was den vernichtungseffekt angeht, aber für ein multiplayer spiel halt nicht geeignet. Außer man verzehnfacht (nicht übertrieben) die kosten für eine nuke.
    Das ist richtig, die Kosten sollten erhöht werden. Andererseits wäre es aber sicher auch ein Abschreckungseffekt, wenn dem Atombombenschmeisser plötzlich alle anderen den Krieg erklären, was durchaus auch realistisch wäre. Aber genau das passiert eben nicht und wenn ich mich so verhalte, dann werde ich fertig gemacht, wie arrogant ich denn sei...

  10. #25
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von migrav Beitrag anzeigen
    lol leck mich! zeigt nur das du nicht so fair bist wie du denkst, sondern auch noch nachtragend!
    Ab in die Sig damit

    @Shizanu
    Ok, dass es nicht feststellbar ist hab ich überlesen. Dann bannen wir sie eben
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  11. #26
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    das ist mal wieder typisch, es wid eine wahl ausgewiesen doch die hintergründe werden nicht erläutert. entweder mir wird hier vollständig erklärt wie das funktioniert oder ich werde für den verbleib von a-bomben stimmen. wie soll ich denn über etwas entscheiden was ich nicht verstehe bzw. kennen? ick lass mir doch von euch nich verarschen!
    .
    SAAB 900 TURBO S

  12. #27
    MuffinMan
    Gast
    Ich fühle mich nicht verarscht. Im Gegenteil, Shizanu und Aristobulus schützen BF mit ihrer Bug-Warnung. Wie es letztlich funktioniert ist doch Kackegal! Je mehr es nämlich wissen, umso mehr wird es gemacht, unabhängig von nem Verbot auf BF.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    wenn dem Atombombenschmeisser plötzlich alle anderen den Krieg erklären, was durchaus auch realistisch wäre.
    Stimmt, jetzt erinnere ich mich den USA haben ja nach Nagasaki und Hiroshima auch alle den Krieg erklärt...


    edit: Und ich verstehe Shoxer, dass er gerne aufgeklärt werden würde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •