Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Clans bilden

  1. #1
    MuffinMan
    Gast

    Clans bilden

    Besteht hier allgemeines Interesse einen neuen Clan zu gründen?

    Voraussetzungen wären:
    - Genügend Zeit dafür zu haben
    - Interesse an Trainingsspiele, hauptsächlich Teamer
    - Eventuelle Eintragung in verschieden Ligen
    - Deutsch- und Englischsprachig
    - Teilnahme an Turnieren
    - Selbstverständlich auch allgemeines Interesse und Engagement !

    Es wurde vor paar Jahren schon mal hier einen Clan (LCA) gegründet. Leider scheiterte es, warum auch immer. Civ ist in dieser Zeit jedoch gereift und es macht mehr denn je Spaß sich mit anderen Clans zu messen.
    Es finden regelmäßig Turniere statt mit schönen Preisen (z.B. Kac-Cup=100 €). Natürlich bedarf es für neue Clans einiges an Zeit und gute Organisation um Erfolgreich in der „Civ-Matrix“ zu sein.
    Darum wäre es schön, wenn aus den Reihen des Forums und BF sich einige Spieler finden würden, die Zeit, Einsatz und Mut für eine neue Herausforderung haben.

    Für Anregungen und Tipps erfahrener Clan-Spieler fragen Sie Ihren Berater oder schreiben Sie es hier einfach auf!

    Interessentenliste:
    ERNIBERT
    Dogma
    Geändert von MuffinMan (01. März 2010 um 12:00 Uhr) Grund: Teständerung

  2. #2
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Kannst auf den Faktor Zeit mal genauer eingehen?

  3. #3
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    In anderthalb wochen ist CCC. Wenn ihr paar Leute zusammenbekommt und Interesse habt könntet ihr dort sicher mitmachen. Ist immer ein riesen Spaß für alle beteilgten - ein Wochenende nur für civ verrückte halt Wäre für nen clan sicher nen guter Einstieg ins gemeinsame spielen.
    Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, kann ich euch gerne weiterhelfen.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  4. #4
    MuffinMan
    Gast
    Das wäre klasse Shizanu, dank dir. Erst mal sehen, wie das Interesse hier ist.
    @ElDuderino: Zeit fürs Training, Ligaspiele und Turnieren. Also ca. 2-3mal die Woche sich treffen.

  5. #5
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    ... Also ca. 2-3mal die Woche sich treffen.
    bei dir?

    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  6. #6
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    bei dir?


    Fliegst du?

  7. #7
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Clans spielen fast nur teamer, das ist nix für mich.

  8. #8
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Clans spielen fast nur teamer, das ist nix für mich.
    Deswegen wäre es eigentlich etwas für mich. Ich hätte daher Interesse, ABER (!!!) ich hätte keine Lust auf etwas "professionelles", wobei mir das auch sogar noch wurscht wäre, vor allem hätte ich keine Lust auf etwas, was mir zu viel Zeit nimmt. Und BF-Spiele sind für mein Zeitmanagement schon recht einverleibend.

    Ich bin flexibel, habe aber kein Interesse daran, "jeden Tag" erzwungen vor dem PC zu hocken. Ich bin in einem Egoshooter-Clan, doch dort mache ich meinen letzten kill und kann ausschalten wann ich will - fertig. Civ-Spiele dauern halt länger ... und ich möchte, dass mir meine Flexibilität erhalten bleibt.

    Letztlich stellt sich also die Frage, was kann man persönlich in einen solchen Clan einbringen ... und das wäre bei mir, abgesehen von doofen und viel zu langen Posts, wohl nicht so viel (ist halt alles relativ^^). Die Mischung zwischen Engagement, Ehrgeiz und Teamgeist zu "Spaß steht im Vordergrund" müsste also stimmen. Da sind wohl Verlierer mit Humor gefragt .

    Wer damit leben kann, der kann mir ne PN schicken .

    Edit:

    Faktor Zeit
    Ich glaube Teamer gehen nicht so lange, was ich schon mal gut fände. Aber 2-3mal in der Woche regelmäßig treffen wäre für mich sicherlich nicht drin. Ab und zu mal ein Training (1mal die Woche) und am WE ein Spiel, aber auch nicht jedes WE - das wäre so mein "Faktor Zeit". Und dann wäre ich logischerweise nicht mehr auf BF anzutreffen ... jaja, hat auch alles sein Gutes^^.
    Geändert von Dogma (16. Juni 2009 um 18:22 Uhr)
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  9. #9
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Clans spielen fast nur teamer, das ist nix für mich.
    geht mir genauso , bin halt eher so der typ egoist

  10. #10
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Deswegen wäre es eigentlich etwas für mich. Ich hätte daher Interesse, ABER (!!!) ich hätte keine Lust auf etwas "professionelles", wobei mir das auch sogar noch wurscht wäre, vor allem hätte ich keine Lust auf etwas, was mir zu viel Zeit nimmt. Und BF-Spiele sind für mein Zeitmanagement schon recht einverleibend.

    Ich bin flexibel, habe aber kein Interesse daran, "jeden Tag" erzwungen vor dem PC zu hocken. Ich bin in einem Egoshooter-Clan, doch dort mache ich meinen letzten kill und kann ausschalten wann ich will - fertig. Civ-Spiele dauern halt länger ... und ich möchte, dass mir meine Flexibilität erhalten bleibt.

    Letztlich stellt sich also die Frage, was kann man persönlich in einen solchen Clan einbringen ... und das wäre bei mir, abgesehen von doofen und viel zu langen Posts, wohl nicht so viel (ist halt alles relativ^^). Die Mischung zwischen Engagement, Ehrgeiz und Teamgeist zu "Spaß steht im Vordergrund" müsste also stimmen. Da sind wohl Verlierer mit Humor gefragt .

    Wer damit leben kann, der kann mir ne PN schicken .

    Edit:



    Ich glaube Teamer gehen nicht so lange, was ich schon mal gut fände. Aber 2-3mal in der Woche regelmäßig treffen wäre für mich sicherlich nicht drin. Ab und zu mal ein Training (1mal die Woche) und am WE ein Spiel, aber auch nicht jedes WE - das wäre so mein "Faktor Zeit". Und dann wäre ich logischerweise nicht mehr auf BF anzutreffen ... jaja, hat auch alles sein Gutes^^.
    Na, über die Zeit will ich sicher nicht streiten! Ich hab einfach mal von mir aus 2-3mal reingeschrieben. Natürlich ist es zwanglos und Just for Fun, ob 1mal oder mehrmals die Woche erstmal egal. Aber wenn man einem Clan beitritt, dann ist man da und redet, selbst wenn man nur absagt.^^
    Ich will auch keine großen Regeln oder so aufstellen. Es geht ja erstmal um das allgemeine Interesse hier.

    Hätte vielleicht sogar schon nen Namen: KGB --> Knights of Glory and Beer

  11. #11
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Ich glaube was Dogma sagen will ist, dass BF-Spiele schon sehr zeitintesiv sind.
    Wenn man 1 bis max. 2 x die Woche ein BF-Spiel macht, hat man schon fast keine Zeit mehr für andere Sachen. (RL und so)

    So gehts zumindest mir. Für kurze Zeit habe ich mit den PPP-Jungs mittrainieren dürfen. War auch sehr interessant und lehrreich. Nur wenn man nicht genug Zeit hat......

    Für einige Zeit würde ich wohl mitmachen, aber auf Dauer spielt man eben das was am meisten Spaß macht:
    BF-Spiele der Marke Random Civ auf Random Script Map oder Hemisphere, garniert mit den TS-Tratschtanten und Heulern (ich nenn jetzt keine Namen)
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  12. #12
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Ich persönlich mag Teamer und könnte mich darauf einlassen. Doch mit Sicherheit wäre ich an keinem Clan wie PPP interessiert, wäre mir einfach zu viel. Und dieses Spiel, will man denn Top sein, erfordert im MP sehr viel Übung und dauerhafte Aktivität, um eben nicht außer Form zu kommen. Das kann und will ich nicht bei BF und würde ich auch bei dem Teamclan-Substitut nicht wollen.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  13. #13
    MuffinMan
    Gast
    Soll mit Sicherheit kein Clan wie der PPP werden, geht ja gar nicht!
    Wie ich schon schrieb, hab einfach mal 2-3 Tage in den Raum geschmissen, ist ja kein muss!
    Neue Clans haben es eh schwer und müssen mit vielen Niederlagen rechnen. Darum fängt man klein an und spielt erst halt ab und zu mal. Mal sehen wie sich das entwickelt.

    Mit dem Beitritt dieses Clans sollten keine Verpflichtungen entstehen. Wäre nur schön, wenn erst mal Interesse an Teamer da wäre. Die Organisation, sprich Anfrage an jedem Mitglied ob wer/wann kann, Anmeldungen zu Events etc., kann ich ja übernehmen.

  14. #14
    MuffinMan
    Gast
    Naja, werd ich wohl noch etwas üben müssen und mich bei bestehenden Clans bewerben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •