Seite 14 von 104 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1550

Thema: SC Freiburg

  1. #196
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Natürlich stimmt das, und natürlich passen die Trainer die Abmessungen des Platzes ihrer Taktik an. Sogar beim Football Manager werde ich vor jeder Saison gefragt wie groß mein Spielfeld sein soll.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Gibt es in Freiburg nicht auch ein recht starkes Gefälle?

    Ich meine mich entsinnen zu können, dass dort auch mal ein Trainingsplatz mit den gleichen Abmessungen nachgebaut wurde

  3. #198
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ja, gibt es, aber ich weiß nicht, inwiefern sich das wirklich auswirkt.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  4. #199
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Ich denke schon, dass die Trainer bei extremen Platzgrößen im Rahmen des Erlaubten, die auch berücksichtigen. Mittlerweile steht das ja auch in jedem Taktiklehrbuch. Ein schmaler Platz erschwert das Flügelspiel durchaus.

    Ich denke da an unsere Amateurplätze. Da gibt es winzige Plätze (kleinste erlaubte Abmessung), da kannst du von der Mittellinie öfter schießen und kommst aber gegen mauernde Gegner fast nicht durch bzw. spielst eher auf schnelle Konter, weil ein geordneter Gegner einem fast keinen Platz lässt.
    Bei großen Plätzen wird eher mit längeren Bällen operiert. So viel Lust haben wir ja auch nicht.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  5. #200
    Ausgetreten
    Gast
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...mer-gehen.html

    Gute Aktion. Erhöht die Moral des Spielers und wirtschaftlich auch sinnnvoll, bevor er irgendwann ablösefrei wird. Alles richtig gemacht

  6. #201
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Irgendwann wäre 2014 gewesen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #202
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Neues von der Stadionfront
    Achtung Spoiler:
    Stadion: Freiburg unentschlossen

    Der SC Freiburg ist in der Frage nach der zukünftigen Spielstätte des SC noch unentschieden. Seit Mittwoch liegt jedoch der Bericht einer gemeinsamen Arbeitsgruppe von Stadt und Verein vor.

    Darin werden zwei Standorte für den Neubau innerhalb des Stadtgebiets und die Möglichkeit des grundlegenden Aus- und Umbaus des bestehenden Badenova-Stadions favorisiert.

    "Auf jeden Fall wird der SC auch künftig in Freiburg spielen und nicht nach außerhalb gehen", sagte der Vereinsvorsitzende Fritz Keller am Mittwoch in Freiburg.

    Keller selbst bevorzuge einen Neubau des Stadions. Beim FC St. Pauli habe der Umbau des Stadions 45 Millionen Euro gekostet, beim FSV Mainz ein Neubau hingegen nur 40 Millionen.

    "Dies zeigt, dass ein Stadionneubau die preiswertere Alternative sein kann", sagte Keller. Im Januar 2012 wird der Freiburger Gemeinderat über weitere Verfahrensschritte entscheiden.

    Bis dahin werden neben dem Umbau die möglichen neuen Standorte im Stadtteil Lehen sowie in der Nähe des Freiburger Messegeländes weiter geprüft.

    Quelle:
    http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_461474.html
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Hoffentlich wird es ein Stadion mit ähnlichem Charme.

  9. #204
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Mit wie vielen Plätzen plant man überhaupt?

  10. #205
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Soviele brauchen sie ja in der Zweiten Liga nicht mehr.

    Der Satz dürfte keine Probleme geben. SCF-Fans hatten wir hier nicht, oder?
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  11. #206
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Wieso Köln geht doch auch immer mit dem großen Stadion runter
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  12. #207
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Aber die haben Poldi. Da können sie sich nebenbei erlauben, was sie wollen.

    btwq gibts wahrlich Clubs, denen ich den Abstieg mehr wümnsche als Freiburg. Aber wenn Cisse tatsächlich im Winter gehen sollte, seh ich schwarz.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  13. #208
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Naja wenn sie für das Geld ne abwehr kaufen könnte das schon klappen Jendrisek Dembele Reisinger etc sind auch nicht schlechter als die Stürmer von Augsburg, Lautern oder Berlin etc
    Nur die abwehr ist halt bei uns ne Katastrophe bzw die Tatsache das der Trainer das Mittelfeld von der Abwehrarbeit befreit. Jo mal kucken was es am Samstag gibt da gilts halt jetzt
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  14. #209
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Naja wenn sie für das Geld ne abwehr kaufen könnte das schon klappen Jendrisek Dembele Reisinger etc sind auch nicht schlechter als die Stürmer von Augsburg, Lautern oder Berlin etc
    Theoretisch nicht... Aber irgendwie hat man halt schon den Eindruck, Cisse wäre der einzige, der für Freiburg treffen können. Kann natürlich, wenn er erstmal weg ist und die anderen ihren Arsch hochkriegen, auch wieder ganz anders aussehen...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  15. #210
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Theoretisch nicht... Aber irgendwie hat man halt schon den Eindruck, Cisse wäre der einzige, der für Freiburg treffen können. Kann natürlich, wenn er erstmal weg ist und die anderen ihren Arsch hochkriegen, auch wieder ganz anders aussehen...
    Naja das System ist eben auf Cisse auch eingestellt - andere Stürmer bekommen jetzt ja auch gar nicht die Spielzeiten. Insofern hat das, meiner Ansicht nach, wenig mit "Arsch hochkriegen" zu tun.

    Ein Jendrisek steht ja auch schon bei 2 Toren..und das bei 2 Spielen von Beginn an.

    Das Problem von Freiburg ist ja die Defensive - ähnlich wie Gladbach letzte Saison. Ausserdem würde ein Cisse ja nicht für 2,50 Euro wechseln - mit dem Geld kann man sich im Winter schon den ein oder anderen Spieler holen. Die Frage ist halt wieviel Abstand manbis dahin auf die rettenden Plätze hat.

Seite 14 von 104 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •