Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 173

Thema: 21. G8 Gipfel "Weltwirtschaftskrise"

  1. #31
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    ok dann wird gevotet.

  2. #32
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    2 Sachen kurz:

    Vote
    Dachte mir mal für die nächsten 2 Wochen je Mi/Fr/Sa/So um 20 Uhr zu machen die Auswahl für den vote.


    Karte
    Wer möchte nun die Karte erstellen? Dogma? Sonst jemand? Am liebsten wäre mir ein 4-Augen Prinzip, also einer erstellt-, der andere überprüft die Karte.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen

    Vote
    Dachte mir mal für die nächsten 2 Wochen je Mi/Fr/Sa/So um 20 Uhr zu machen die Auswahl für den vote.
    Warum nicht auch an den anderen Tagen? Kannst da nicht? *g*

  4. #34
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Warum nicht auch an den anderen Tagen? Kannst da nicht? *g*
    Ich kann immer Ari und das ist nicht nur beim civven so.

  5. #35
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Ich kann immer Ari und das ist nicht nur beim civven so.

    Und ab in die Sig. damit
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #36
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Sollte ich nicht mitspielen (keiner sagt was falsches ey!^^), so kann ich die Karte machen, dürfte nicht so das Problem sein. Zumindest habe ich im DG schon häufiger im world builder rumwerkeln (müssen). Wobei ich das mit den Spawn-points nicht genau weiß, da müsste ich mal schauen. Aber vom Design her kein Problem.
    Gilt dein Angebot noch Dogma? Jetzt würden wir Dich brauchen!

    Dachte Du könntest eine Hemispheres Map nehmen. 2 Kontis einstellen und danach die Map ausbalancieren.

    Dann hätten wir was natürliches (Yuufo) das auch schön balanced (Shizanu) ist.

  7. #37
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Japp. Dir ist aber schon klar, natürlich und balanced werden sich immer beißen^^. Gerade Hemis mit 2 Kontis ... naja^^ (wollt ihr echt diese Map für den G8?).

    Also meine Karte würde schon erheblich verändert werden, ich bin ein Fan von einem zumindest halbwegs gerechtem Start/Landverteilung.

    Am liebsten wäre mir ein 4-Augen Prinzip, also einer erstellt-, der andere überprüft die Karte.
    dito.

    Sollen die Startplätze festgelegt werden? Ich tippe mal auf ja (ansonsten wäre das ziemlich sinnlos). Ich kann eine Karte bauen, kein Problem, nur die Civs oder Startpunkte setzen, dass habe ich noch nie gemacht.

    Die prinzipiellen Settings wären auch ganz interessant (Map-Größe usw.). Im Falle von Hemis, gibt es Übergänge an den Polen ... falls ja, so würde ich wohl auch Übergänge mit Kultur/Popelinsel am Äquator einbauen ... .
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  8. #38
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Pass bei Hemispheres mit der Kartengröße auf, das Skript baut relativ große Karten. Guck mal mitm Meeresspiegel, dass das passt. Ansonsten klingt das doch super - und danke schonmal, dass du dir die Arbeit macht.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  9. #39
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Japp. Dir ist aber schon klar, natürlich und balanced werden sich immer beißen^^. Gerade Hemis mit 2 Kontis ... naja^^ (wollt ihr echt diese Map für den G8?).
    Kannst auch Kontis nehmen, ist eigentlich Schnuppe, guck einfach drauf, dass wenn angenommen jeder gleichschnell siedelt, jeder auch ca. gleichviel Land hat wie Du es ja bereits angetönt hast. (ist klar dass man das nicht 100% hinbringt, aber einfach so gut wies geht)

    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Sollen die Startplätze festgelegt werden? Ich tippe mal auf ja (ansonsten wäre das ziemlich sinnlos). Ich kann eine Karte bauen, kein Problem, nur die Civs oder Startpunkte setzen, dass habe ich noch nie gemacht.
    -Entweder nimmst Du eine Karte ausm Spiel heraus mit den 8 Civs, die wir für das Spiel wollen. Den Startplatz kannst Du dann verändern.

    -Oder Du baust die Karte von Grund auf selber und musst dann aber die Civs mittels Editor einbauen.


    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Die prinzipiellen Settings wären auch ganz interessant (Map-Größe usw.). Im Falle von Hemis, gibt es Übergänge an den Polen ... falls ja, so würde ich wohl auch Übergänge mit Kultur/Popelinsel am Äquator einbauen ...
    Nimm einfach eine Standard Karte mit mittlerem Sealevel. (falls Du nun Hemi nimmst) Anzahl Kontis/etc. bitte selber bestimmen, ich/wir sollten ja nicht zuviel über die Map wissen, wobei Anzahl Kontis wäre ja nicht weiter schlimm, aber trotzdem, überrasch uns.


    Wie halten wir die Karte möglichst lange geheim?
    - Hab mir überlegt, dass echt keine Chance besteht, die Map vorher zu laden, dass Du einen 9. Spieler einbaust, welcher das Spiel dann hostet. Er hostet und lässt sich gleich in der 2. Runde von nem im WB reingemachten Barb neben seinem Siedler killen. Geht das so? Meinungen?



    Die Checklist für Dich Dogma:
    - Karte Standard, mittlerer Sealevel
    - 8 Nationen: Deutschland, England, USA, Japan (könnten anstatt Japan auch China nehmen, nur um es mehr balanced zu machen), Frankreich, Indianer, Römer, Russland
    - Bei Ländern mit mehreren Leadern überlassen wirs Dir, welcher Leader zum Zug kommt
    - 9. Spieler einbauen, der das Spiel hosten kann und gleich von nem Barb gekillt wird (ausser er will als Zuseher auf ner 1 Tile insel dabei sein oder so )


    Bis wann denkst Du kriegst die Map hin? Laut vote könnten alle 8 am 8.6. und 9.6. spielen...

    Herzlichen Dank dass Du das machen willst.
    Geändert von wuestenfuchs (03. Juni 2009 um 19:46 Uhr)

  10. #40
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Ist ok, aber Du willst die Leader nicht voten lassen? Keine Mehrfachnennung möglich?
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  11. #41
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Noch kurz was zu den Staatsformen und wie wir damit umgehen könnten bei der Einführung:

    1. Spieler X nimmt Nat. Selbständigkeit und Staatseigentum an (Der 1. der das macht, MUSS beide im Doppelpack annehmen)

    2. Nun müssen alle anderen 7 Spieler mitziehen und zwar gleich in der nächsten Runde

    3. Wer die Techs noch nicht hat, muss in der besagten Runde:
    - anstatt Nat.Selbständigkeit -> Sklaverei einführen
    - anstatt Staatseigentum -> Dezentralisierung einführen

    4. Kaum haben diejenigen beide Techs, müssen auch sie sofort umstellen (auch im Doppelpack)


    Was meint Ihr dazu? Sollen wir das so machen oder hat jemand nen besseren Vorschlag?

    Wenn wir das geklärt haben, kanns eigentlich losgehen.

  12. #42
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Ist ok, aber Du willst die Leader nicht voten lassen? Keine Mehrfachnennung möglich?
    Wäre mir eigentlich lieber, wenn Du das bestimmst und es geheim hältst.

    Grund: Die Nationen könnten dann zwar im Spielverabredungstool auf BF gewählt werden von den Spielern (nach Stichtag Ranking, 1. darf zuerst wählen etc.), sie wissen aber erst kurz vorm Spiel, wer der Leader ist. Ausser halt bei den Indianern. Lässt dann noch ein wenig spontanität zu.

    Wäre das dann ok anstatt Japan China zu nehmen? Toku ist ne zu harte Strafe in nem G8 wo alle einigermassen gute Leader/Länder haben.

  13. #43
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Noch kurz was zu den Staatsformen und wie wir damit umgehen könnten bei der Einführung:

    1. Spieler X nimmt Nat. Selbständigkeit und Staatseigentum an (Der 1. der das macht, MUSS beide im Doppelpack annehmen)

    2. Nun müssen alle anderen 7 Spieler mitziehen und zwar gleich in der nächsten Runde

    3. Wer die Techs noch nicht hat, muss in der besagten Runde:
    - anstatt Nat.Selbständigkeit -> Sklaverei einführen
    - anstatt Staatseigentum -> Dezentralisierung einführen

    4. Kaum haben diejenigen beide Techs, müssen auch sie sofort umstellen (auch im Doppelpack)


    Was meint Ihr dazu? Sollen wir das so machen oder hat jemand nen besseren Vorschlag?

    Wenn wir das geklärt haben, kanns eigentlich losgehen.

    Ich habs jetzt 2x durchgelesen, aber noch immer nicht kapiert.

    Machen wir doch so, dass Freie Marktwirtschaft sowie fin-Anführer verboten sind und gut ist. Und dafür Anführer wählen.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  14. #44
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt 2x durchgelesen, aber noch immer nicht kapiert.

    Machen wir doch so, dass Freie Marktwirtschaft sowie fin-Anführer verboten sind und gut ist. Und dafür Anführer wählen.
    Also einfach ausgedrückt wäre es so:



    Ari der krasse Checker nimmt auf einmal Staatseigentum und Nat. Selbständigkeit an.

    In der nächsten Runde musst Du nun das selbe machen.

    Wenn Du die Techs nicht hast Dulll, musst Du Sklaverei und Dezentralisierung annehmen.

    Kaum hast Du die Techs, kopierst Du den krassen Ari Checker.

    Fertig.


    Jetzt verstanden?

  15. #45
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Und unsere Obercheckerin Wüste bastelt so lange an den Settings rum bis der Monat vorbei ist

    Aber eigentlich kannst Du nen G8 Gipfel auch immer dann einberufen, wenn es für Dich vom Ranking reicht. Das macht es dann besonders spannend und interessant

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •