Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 173 von 173

Thema: 21. G8 Gipfel "Weltwirtschaftskrise"

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Na dann bin ich ja mal gespannt, ob Ari jetzt auch wirklich den nächsten Gipfel organisiert.
    muss ich das denn? wo steht das???

    PS. Würde ich dann natürlich.

  2. #167
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    muss ich das denn? wo steht das???

    PS. Würde ich dann natürlich.

    Musst Du eigentlich nicht, keine Ahnung wie Dogma jetzt drauf kommt, aber kannst natürlich gerne.

    Also wirst Du?

    p.s. Wenn Du ne Grafik fürs Plakat brauchst hilf ich Dir gerne.

  3. #168
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Also soweit ich das richtig in Erinnerung habe galt, der Sieger bestimmt das Setting des nächsten G8 (präsentiert seine Idee) und macht halt Terminvorschläge. Und irgendwie sollte es jeden Monat stattfinden - ob das sein muss, darüber kann man diskutieren.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Joa, mach ich.

  5. #170
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    muss ich das denn? wo steht das???

    PS. Würde ich dann natürlich.
    Müssen nicht, aber können.



    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Musst Du eigentlich nicht, keine Ahnung wie Dogma jetzt drauf kommt


    http://www.civforum.de/showpost.php?...33&postcount=1


    btw: Wir könnten auch eine Sondersitzung einberufen. Wer will und wer hat wann Zeit?
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #171
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Ich meld mich hier auch nochmal zu Wort:

    Erstmal nochmal Dank an Dogma fürs Editieren der Karte. Die grundsätzliche Idee hat mir sehr gut gefallen (mit den 4 ecken und 2 Kontis) und überhaupt ne gemachte Karte wahr gut.
    Trotzdem ein wenig Kritik, bzw. Tipps.
    Was du noch beachten solltest:
    -Die Hauptstädte spielen eine Enorme rolle, hier ist es nicht nur wichtig die gleiche Menge an Nahrungsressourcen und wäldern zu haben, sondern was noch viel wichtiger ist, sind die Felder, die man mit Hütten überziehen kann. Ich hatte z.B. 50% Wasser und keinen Fluss während Ari mit 4 Schwemmländern dasitzt. Das macht vom Siedeln am Anfang her keinen Unterschied, aber Forschungsmäßig ists krass, vorallem wegen Bürokratie.
    -2 Prod caps. Wenn man seine Stadt auf Ebenenhügel, Elfenbein, Stein oder Marmor setzt erhält man 2 Hämmer in seiner Hauptstadt. Das macht im Gegensatz zu leuten die das nicht machen können nen deutlichen Unterschied. Am besten du lässt alle 2 Hämmer gründen - das Gegenstück ist schwierieger - oder halt ausgleichen was noch schwieriger ist.
    -Kartengröße. Ich fand die Karte etwas zu groß. Bei extra Inseln dieser Größe würde ich auf dem Konti platz für 6-8 mitteleng gesetzte Städte lassen. Dadurch kommt etwas früher action ins Spiel. So wie es hier war, machte es vor Rittern eigentlich überhaupt keinen Sinn krieg zu führen, weil so endlos viel Platz war.

    Nächsten Monat wieder nen G8 zu machen, halt ich viel von. Wenns sonst keiner macht, orga ich den auch - aber Ari hat sich ja schon bereiterklärt
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  7. #172
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    hab jetzt 30 min. die beiträge gelesen und finde man sollte das "streitgespräch" dull-wueste (mit gastkommentaren der anderen) drucktechnisch verlegen lassen.... das würde sich sicher supi verkaufen

    ich fand´s wie das spiel übrigens auch sehr unterhaltsam und äusserst amüsant, besonders gefiel mir die auflistung unflätiger beschimpfungen (s. "kacknoob" usw. )

    ohne das macht es nur halb soviel spass.... ohne solche aufreger, is wie beim fussball gelbe karten für torjubel zu vergeben

    also auf ein hoffentlich ebenso spannendes spiel nächsten monat (halt mich mal ran um mitmachen zu dürfen )

  8. #173
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    http://www.civforum.de/showpost.php?...33&postcount=1


    btw: Wir könnten auch eine Sondersitzung einberufen. Wer will und wer hat wann Zeit?
    Jo ist schon klar, das "Konzept" ging aber damals schon nach dem 1. mal in die Hose, als Karste damals den 21. G8 organisierte, als Map Inseln nahm und niemand mitmachen wollte und er sich auch nicht um die letztendliche Durchführung gekümmert hat, geht so natürlich nicht. War auch zu kompliziert das Ganze System. Danach hatte sich niemand mehr an das Thema rangetraut, darum wieder back to the roots.

    Hab gedacht, ich hätte mal irgendwo geschrieben, dass wir wieder à la normale G8 Gipfel vorgehen mit ständigen Mitgliedern, werd ich dann noch nachholen müssen.

    Dass Ari jetzt diesen G8 organisiert, ist auf jeden Fall geil und gut, sollte ja etwas Abwechslung reinkommen und war ja auch früher immer mal so, dass wir wechselnde Organisatoren hatten(orchid, shoxer, ari z.B.).

    Wichtig sind ganz einfache Dinge, wie einen Termin zu finden und den Leuten nachzurennen und auf die Füsse zu stehen, damit alle kommen und halt auch mal die eigentlich geplanten Settings etwas abzuändern, damit auch der letzte Quäker einigermassen zufrieden ist.
    Geändert von wuestenfuchs (10. Juni 2009 um 15:28 Uhr)

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •