Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Saturday´s Ironman Challenge

  1. #1
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913

    Saturday´s Ironman Challenge

    Hallo

    Wie heute Abend schon während des BF games erwähnt, organisiere ich für Samstag 16:00 Uhr über C4P einen Ironman. Wenn das Interesse da ist, würde ich das ganze zur regelmäßigen Institution ausbauen wollen.

    Was ist ein Ironman?
    Ein "normales" Civ spiel, allerdings mit Always War und ohne Absprachen zwischen Spielern. Gespielt wird bis Siegoption oder bis die Spieler einstimmig beschließen nach gegenwärtigem Punktestand zu beenden.

    Ich bitte darum, dass sich keine absoluten MP Neulinge anmelden, da die Gangart doch etwas rauher sein kann. Lasst euch aber auch nicht zusehr abschrecken, wer auf BF gut mitspielen kann, brauch sich nicht zu zieren. Die Karte ist ohnehin eine eher defensive.

    Da die Karte wohl kaum einer kennt (Wir spielen Grid, eine Karte die von Axius extra für Ironmans geschrieben wurde): Es sind Wheel/Hub/Ring mäßige Landblasen mit verbindungen, angeordnet als Netz auf einer Ringförmigen Karte. Folglich hat jeder Spieler in jeder Richtung eine Grenze. Wer sich das ganz mal angucken möchte, kann sich das skript hier herunterladen.


    Regeln:
    When registering plz also send a mail to shizanu.civ4@yahoo.de as backup against friged up tourney software.
    From 12 players on we will split up into more games, which will each be a seperate tourney. How to sort that out with the software I will figure out till then.
    If there is an unfitting number of players (settings only work with 6/8/9 players) the one registered last wont play. In this case the time at which the e-mail was sent counts. Better would if we could just find another player, I will try to find a solution to that as well.
    Games will be played on latest edition of Game Monitor Mod.

    Limit: End of Game or Final Victory Condition (Space, Cultural, Conquest, Domination, Time only)
    Timer: Smart Ironfast Timer (to be put down to a maximum of blazing by request of a single player)
    Era: Ancient
    Map : Grid - Beta2 (or newest) with 8 Players (4x2). High sea. Standard size, Size 3 for the spoke, toroïdal, ressources balanced.
    Civ Choice: unrestricted leader, duplicates allowed. No Pacal, no India
    Elim: None.
    Others : No nukes (nor tactical), no Internet.
    Options : always war, no barbs, villages, random events, circumnavigation off
    Substitutions: Allowed, but only in case of personal emergency plz.
    Others : No direct boating on a city. Direct landing on a tile with units (and on cities on single tile islands) is allowed, we kindly ask you not to let intentionally units next to cities in order to provoke OOS. In case of boating by accident the game is reloaded. If someone tries to ruin the game that way intentionally he is disqualified (reload without him).
    Let it be remember that, like in all CTON type events, private communication (about the game) between player is not allowed, as such it will also be punished if discovered.
    It is also forbidden to get on the same Teamspeak channel while playing (except for obvious connection issues).

    Link zum Event Thread: klick mich

    Wie nehme ich teil:

    1. Registriert euch auf http://league.civplayers.com/

    2. Registriert euch hier für das Turnier (nachdem ihr euch mit euren acc eingeloggt habt.

    3. Schickt mir eine mail, dass ihr teilnehmen wollt. Vermerkt dort bitte, dass ihr von BF seid, da ich bei neuregistrierungen ansonsten evtl. entscheide sie nicht spielen zu lassen, da ich keine Lust auf quitter, suicider o.ä. habe.

    4. Laded euch hier den Civplayers Game Monitor Mod 1.42 runter (letzter Eintrag unter Mods). Bitte vorher testen und im Falle von Problemen mich kontaktieren.
    Der Mod ist gibt diverse Zusatzoptionen, wie nuke bannen, außerdem stehen andere Rundentimer zur verfügung und der Rundentimer kann während des Spiels geändert werden. Außerdem wird der Spielstand auf der Homepage übertragen.

    gruß

    Shizanu
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Dein Denglisch geht mal gar nicht...

    Ich will hier jetzt nicht den wahl-profi spielen, aber so ein Text zu lesen ist echt übel.

    (Das bezieht sich auch auf deinen Spielbericht bei BF... dagegen ist das hier sogar Deutsch. )

  3. #3
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Wo ist hier bitte Denglisch? Die Regeln hier sind komplett in Englisch - nämlich einfach rüberkopiert und beim rest hab ich noch extra drauf geachtet zu übersetzten.
    Ich sollte meine Spielberichte in zukunft wohl wieder ganz in Englisch schreiben, dann kann sich keiner beschweren...
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Hallo

    Wie heute Abend schon während des BF games erwähnt, organisiere ich für Samstag 16:00 Uhr über C4P einen Ironman. Wenn das Interesse da ist, würde ich das ganze zur regelmäßigen Institution ausbauen wollen.

    Was ist ein Ironman?
    Ein "normales" Civ spiel, allerdings mit Always War und ohne Absprachen zwischen Spielern. Gespielt wird bis Siegoption oder bis die Spieler einstimmig beschließen nach gegenwärtigem Punktestand zu beenden.

    Ich bitte darum, dass sich keine absoluten MP Neulinge anmelden, da die Gangart doch etwas rauher sein kann. Lasst euch aber auch nicht zusehr abschrecken, wer auf BF gut mitspielen kann, brauch sich nicht zu zieren. Die Karte ist ohnehin eine eher defensive.

    Da die Karte wohl kaum einer kennt (Wir spielen Grid, eine Karte die von Axius extra für Ironmans geschrieben wurde): Es sind Wheel/Hub/Ring mäßige Landblasen mit verbindungen, angeordnet als Netz auf einer Ringförmigen Karte. Folglich hat jeder Spieler in jeder Richtung eine Grenze. Wer sich das ganz mal angucken möchte, kann sich das skript hier herunterladen.


    Wie nehme ich teil:

    1. Registriert euch auf http://league.civplayers.com/

    2. Registriert euch hier für das Turnier (nachdem ihr euch mit euren acc eingeloggt habt.

    3. Schickt mir eine mail, dass ihr teilnehmen wollt. Vermerkt dort bitte, dass ihr von BF seid, da ich bei neuregistrierungen ansonsten evtl. entscheide sie nicht spielen zu lassen, da ich keine Lust auf quitter, suicider o.ä. habe.

    4. Laded euch hier den Civplayers Game Monitor Mod 1.42 runter (letzter Eintrag unter Mods). Bitte vorher testen und im Falle von Problemen mich kontaktieren.
    Der Mod ist gibt diverse Zusatzoptionen, wie nuke bannen, außerdem stehen andere Rundentimer zur verfügung und der Rundentimer kann während des Spiels geändert werden. Außerdem wird der Spielstand auf der Homepage übertragen.

    gruß

    Shizanu
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Wo ist hier bitte Denglisch? Die Regeln hier sind komplett in Englisch - nämlich einfach rüberkopiert und beim rest hab ich noch extra drauf geachtet zu übersetzten.
    Von den Regeln rede ich nicht, das ist ja okay so.

    Rot markiert sind dann die bösen Wörter... Davon abgesehen noch MP und Homepage, die leider schon allgemein üblich sind ... und die Karte "Wheel", die leider schon bei Civ so heißt.

    Liest sich einfach nur ganz schlecht und ich weiß, dass ich mit meiner Meinung da nicht alleine bin.

  5. #5
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Ich hätte Interesse Shizanu, bin auch in der Ladder angemeldet (als SurvivorBF).
    Aber die Spielzeit ist zu familienfeindlich, ich kann da einfach nicht.

    Wie wärs ab 20:00Uhr dafür dann eben bis 2 oder 3?
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #6
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    4 Wörter auf fast ne Seite Text, wow.... Mal abgesehen davon, dass die Sachen bei mir in civ so heißen

    Tut mir Leid aber die Zeit steht fest und ist auch die einzig realisierbare. Wenn es hier 20:00 Uhr ist, ist es in Moskau schon 23:00 Uhr, mal von den noch weiter östlich lebenden Russen abgesehen. Das wird dort dann einfach zu spät.
    Für die Amis ist das 7-11 Uhr Morgens, frag die mal ^^
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Wo immer du da 4 Wörter siehst... also auch noch Schwächen in Mathematik *g*.

    Aber da du das eh nicht ändern möchtest / wirst, werde ich hier auch nichts weiter zu sagen... wollte halt nur mal anmerken, wie schwierig das für einige Menschen zu lesen ist.

  8. #8
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Und, wie wars? Ich habe es irgendwie halb vergessen und halb verpasst .
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •