Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Schwierigkeitsgrad habt ihr in BASE zu kämpfen?

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Häuptling

    0 0%
  • Kriegsherr

    2 1,42%
  • Adliger

    12 8,51%
  • Prinz

    28 19,86%
  • König

    50 35,46%
  • Kaiser

    32 22,70%
  • Unsterblicher

    11 7,80%
  • Gottheit

    6 4,26%
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 120

Thema: Mit welchem Schwierigkeitsgrad habt ihr in BASE zu kämpfen?

  1. #16
    Epidemaïs
    Gast
    Kaiser geht noch recht locker von der Hand...wenns auch um einiges schwerer ist als ein ganz normales Kaiser-Spiel, aber bei Unsterblicher wirds dann wirklich verdammt schwer...

  2. #17
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Kaiser geht noch recht locker von der Hand...wenns auch um einiges schwerer ist als ein ganz normales Kaiser-Spiel, aber bei Unsterblicher wirds dann wirklich verdammt schwer...

  3. #18
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Wir wollen ne Kaiser oder Unsterblicher BASE Story sehen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #19
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wir wollen ne Kaiser oder Unsterblicher BASE Story sehen.
    Genau

  5. #20
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wir wollen ne Kaiser oder Unsterblicher BASE Story sehen.
    überlege eh shcon, aber wiedermal die Schule

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    überlege eh shcon, aber wiedermal die Schule
    Schisser

  7. #22
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    hab neulich ein Königspiel probiert. Kommt das nur mir so vor, oder siedelt die AI wirklich noch viel erbarmungsloser als im normalen BTS?
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  8. #23
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    Prinz ist relativ einfach, aber auch da darf man nicht den Anschluss verlieren (wenn ich verliere, dann nur wegen Raumschiffrennen oder weil ich kein Bock mehr hab, abgetreten), aber bei König ist wohl ne große Insel alleine oder mit nem Andern, den man dann erobert, die Idealvoraussetzung. Wenn über Land 50 Einheiten kommen, siehts mächtig düster aus, während man von 10 Galeonen noch möglichst viele versenken kann...
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  9. #24
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Kaiser. Ist herausfordernder als BtS. In BtS gewinn ich die Zufallsspiele meist. In Base muss ich ab und zu abbrechen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Meine Spiele sind wie gesagt nur auf Kriegsherr oder Adlig. Wir spielen immer nur auf kleinen oder winzigen Karten ein schnelles Spiel mit aggr. Barbs und aggr. KI ohne Techtausch und ohne Dörfer (wo man Siedler oder Tech findet)! Jeder ist auf sich selbst gestellt und obwohl die KI meist nur 2 oder 3 Städte hat, ziemlich heftig was Armeen angeht. Daher gibt es bei unseren Spielen auch immer relativ früh Krieg, der sich dann heftig und lange hinzieht. Ab Musketiere bzw. Ritter schwächelt die KI dann langsam, greift aber weiterhin mit massig Einheiten an. Erst ab Schützen schaffen wir es die KI komplett zu schlagen. Ab Infantrie hat die KI dann nix mehr zu melden, da die dann immernoch mit nur Streitkolben etc... antanzt und somit gegen Infantrie wie gegen eine Mauer rennt und verliert. Im Gegenzug wird ab Infantrie die KI nur noch überrannt. Ich weiß, das Kriegsherr oder Adlig nix besonderes ist, aber wir haben so immer recht geile Spiele mit viel Kampf und auch viel Wunderbau etc... Ich glaube das ist auch das, was an dem Mod und dem Spiel selber den meisten Spaß ausmacht.

  11. #26
    Banned
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    in Deutschland
    Beiträge
    167
    jo jetzt

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Kornholio
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    160
    Kaiser. Da ich gern bisschen sloppy spiele und mich beim rumbuildern treiben lasse und irgendwelche Warmonger, die ich vorher kontinuierlich verprellt hab, dann dabei mal gerne mit 50 Rittern oder ähnlichem vor der Tür stehn.

  13. #28
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    In Kaiser gewinne ich meistens nicht, aber überlebe wenigstens .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #29
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Da hat jemand (Tusken 84) Gottheitangegeben!!

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    82
    König ist etwas schwieriger als im Original, aber bei meinen bisherigen Spielen gut kontrollierbar. Es sei denn ich bau wirklichen Mist, wie die Armee am Anfang viel zu lange zu vernachlässigen.
    Kaiser hab ich noch nicht getestet, aber da hab ich schon im Original zu kämpfen, hier wirds eher noch etwas schwieriger sein, deshalb, Kaiser.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •