Umfrageergebnis anzeigen: Möchtest Du den G8 Gipfel wieder einführen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, der G8 Gipfel soll wieder stattfinden!

    10 100,00%
  • Nein.

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: An die BF Staatsführer und Dikatoren: Wollt Ihr wieder den G8 Gipfel?

  1. #1
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    An die BF Staatsführer und Dikatoren: Wollt Ihr wieder den G8 Gipfel?

    Ich frage mich seit 2-3 Wochen, ob es Sinn machen würde, den G8 Gipfel wieder einzuführen.

    Ich tendiere dabei wieder auf das ursprüngliche, erfolgreiche G8 Format der ersten 18 Zusammenkünfte der 8 besten Spieler auf BF, inkl. ständigen Mitgliedern. Erste Weltgeschichtliche Themen und Settings geistern bereits in meinem Kopf herum.

    Nun, bevor ich den Stein ins rollen bringe, möchte ich von Euch selber erfahren, wie Ihr dazu steht, schliesslich steht und fällt der G8 anhand der Mitglieder.

    Dear Presidents&Dictators, vote now!

  2. #2
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    wie oft noch? die resonanz war ja in den letzten versuchen nicht wirklich hoch. ich hab auch eine vermutung woran das zum teil liegt. ursache ist meiner meinung nach, dass das ranking nie aktuell ist da sich dort im oberen drittel spieler tummeln die sehr sehr selten spielen.

  3. #3
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Da gebe ich Robold zum Teil Recht.
    Da sind Spieler ganz vorne die "eisig" sind und früher nach einem Monat aus dem Ranking geflogen wären
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Joa, ich hab jetzt in über 11 Monaten 36 BF-Spiele gemacht... früher waren das fast so viele in einem Monat.

    Die Luft ist zwar nicht ganz raus, aber so langsam wird der Reifen immer platter.

  5. #5
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Sind ja noch immer 3 Spiele im Monat, dh alle 10 Tagen ein Spiel
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #6
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Wie gesagt, ich mache das nur wenn Ihr es wollt. Ich brenne nicht darauf es z unbedingt unter allen Umständen durchzuziehen. Laut Umfrage scheint aber ein Bedürfnis da zu sein.

    Wenn ich von Euch den Auftrag kriege das zu machen, werd ich mir gut überlegen, wie und wer da mitmachen wird. (Thema inaktive Topspieler)

    In Zusammenarbeit mit Marky ist da vieles möglich, wie z.B. auf 6 oder 8 Nachrücker aufzustocken oder Spieler des letzten Monats die den besten %-Satz gewonnen haben mitreinzunehmen. Oder halt Topspieler die länger off sind rauszunehmen.

    Ist übrigens auch von meiner Seite der Knackpunkt, was man mit z.B. einem Milo oder BigB macht, die kaum spielen aber da oben sind.

    Momentan siehts z.B. so aus, wenn man mal auf 16 vergrössern würde:

    1 ARISTOBULUS
    2 YUUFO
    3 MIL0
    4 SHIZANU
    5 ANDREAS23
    6 CENTURIO
    7 BIGB86
    8 ZIOUN
    9 DULLLAND
    10 WUESTENFUCHS
    11 SIMSAHAS
    12 TOMSTAR123
    13 MOONSTONE
    14 WAHL-PROFI
    15 ROBOLD
    16 ANGELDELSOL


    Da gäbs schon schöne Spiele

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.08
    Beiträge
    57
    Also ein gutes Spiel nur mit top Spielern würd mich auch motivieren, mehr "altags" Spiele zu spielen, um die Teilnahmeberechtigung zu bekommen.

  8. #8
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von BigB Beitrag anzeigen
    Also ein gutes Spiel nur mit top Spielern würd mich auch motivieren, mehr "altags" Spiele zu spielen, um die Teilnahmeberechtigung zu bekommen.
    Na das ist mal Wusste gar nicht dass Du auch hier im Forum bist.

    Hm, also momentan stehts mit den votes 7:0, ich mach mich mal an die Planung und auch an die Zusammenstellung der vergangenen G8 Gipfel, vielleicht gibt uns Marky ne schöne Turnier-Seite wo alles zusammengefasst ist.

    Den G8 haben schon alle Topspieler die es je auf BF gab durchlaufen, da tauchen auch Namen von heute inaktiven wie Orkati, Nemesis, BlueBird, Gwyn, Antarion, Angband, Wessi, Valiant und und und auf...ist/war immer eine Ehre da mitzumachen.
    Geändert von wuestenfuchs (13. Mai 2009 um 15:48 Uhr)

  9. #9
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ach ja hier:

    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Die G8 Gipfel Ruhmeshalle:











    15. G8:

    1 ARISTOBULUS
    2 ORKATI
    3 BLUEBIRD
    4 ANGELDELSOL
    5 NEMESIS666
    6 WUESTENFUCHS
    7 SHOXER


    16. G8:

    1. ARISTOBULUS
    2. NADUS DER WEISE
    3. ORCHID
    4. ORKATI
    5. STRUDELWURM
    6. MIGRAV
    7. LORDBAWI

    17. G8:


    1 GIGAZ
    2 ORKATI
    3 ANGELDELSOL
    4 ARISTOBULUS
    5 KARSTE70
    6 ORCHID
    7 WUESTENFUCHS


    18. G8:

    1 SHOXER
    2 ARISTOBULUS
    3 GIGAZ
    4 ORCHID
    5 KARSTE70
    6 CIVFATHER
    7 ANGELDELSOL


    19. G8:

    1 MIGRAV
    2 XELSIUS
    3 SHIZANU
    4 SHOXER
    5 GIGAZ
    6 ORCHID

    Geändert von wuestenfuchs (13. Mai 2009 um 15:52 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Was nur noch Rang 12.... ich muss heute abend gewinnen!

  11. #11
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Also, mir sind die Spielsettings sehr wichtig. Die 8 beste Spieler auf einen GreenHub, das interessiert mich gar nicht.
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  12. #12
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Warum keine Green Hub? Weil du letztens so hoffnungslos zurückgelegen bist?
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  13. #13
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Grundsätzliches Interesse an Spielen mit guten Spielern habe ich immer. Was mir wichtig ist, ist dass die settings ausgewogen sind, weil ich wenig Lust habe Runde eins festzustellen, dass ich mit tokugawa auf ner einsamen insel sitze und dann 6 stunden rumsitzen muss, bis das spiel vorbei ist. Um nicht immer das selbe zu haben, kann man ja traits bannen, die auswahl an civs und leadern limitieren etc., aber eben für mich sehr ungern Zufall, bzw. verschiedene zugeteilt, was auf das selbe hinausläuft.
    Das selbe halt auch mit der Karte, die "echten" Karten sind halt meist so unausgeglichen, dass bei relativ gleichstarken spielern das spiel nur durch land entschieden wird (sorry Yuufo, aber ich liebe genau Hub, Ring, Wheel, Grid). Ihr solltet mal Grid ausprobieren, die map ist echt klasse.
    Zeit hab ich die nächsten Monate ganz gut, weil sich Schule nu endlich erledigt hat
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  14. #14
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Also, mir sind die Spielsettings sehr wichtig. Die 8 beste Spieler auf einen GreenHub, das interessiert mich gar nicht.
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Grundsätzliches Interesse an Spielen mit guten Spielern habe ich immer. Was mir wichtig ist, ist dass die settings ausgewogen sind, weil ich wenig Lust habe Runde eins festzustellen, dass ich mit tokugawa auf ner einsamen insel sitze und dann 6 stunden rumsitzen muss, bis das spiel vorbei ist. Um nicht immer das selbe zu haben, kann man ja traits bannen, die auswahl an civs und leadern limitieren etc., aber eben für mich sehr ungern Zufall, bzw. verschiedene zugeteilt, was auf das selbe hinausläuft.
    Das selbe halt auch mit der Karte, die "echten" Karten sind halt meist so unausgeglichen, dass bei relativ gleichstarken spielern das spiel nur durch land entschieden wird (sorry Yuufo, aber ich liebe genau Hub, Ring, Wheel, Grid). Ihr solltet mal Grid ausprobieren, die map ist echt klasse.
    Zeit hab ich die nächsten Monate ganz gut, weil sich Schule nu endlich erledigt hat

    Schaut Euch einfach mal die vergangenen G8 Gipfel an. Wir haben eigentlich oft weltpolitisches oder Civ-spezifisches eingebaut. Der Organisator hat das Thema vorgestellt, danach haben sich alle im Forum darüber geäussert, man hat zusammen noch kleinere Änderungen gemacht und sich dann tagelang auf das Event gefreut wohl wissend dass es ein Spiel auf höchstem Niveau geben wird, für die Topspieler endlich ein Spiel dass schwer zu gewinnen wird und für die etwas schwächeren ein Herzschlagsspiel - das ist für mich der G8 Spirit.


    Ich erinnere an den G8 auf Balanced mit balanced Ressourcen, jeder mit Montezuma, jeder die gleiche Chance:


    Oder der G8 "Kampf um Jerusalem" hier haben wir zwar auf Hub gespielt, doch Gewinner war der, der Jerusalem am Ende des Spiels hatte. Jerusalem war in der Mitte des Hubs, am Ende waren da einige Spieler mit dicken Stacks vor der Stadt. Es ging zwar nicht auf, ABER die ganzen Gespräche vor und nach dem Event hier im Forum sind eben auch G8.


    Es gab auch mal einen OCC G8, "I love my capitol" hiess der von orchid organisiert. Viele haben da kaum OCC gespielt, doch man hat sich für den G8 gerne darauf eingelassen.


    Oder der G8 "Die neue Welt"...ganz einfach ein Terra Spiel mit einem gewissen geschichltichen Kick.


    Beim G8 Gipfel "Das Reich der Mitte" gab es keine Siegoption, Gewinner war der, der am Ende am meisten Einwohner hatte und es wurde mit "Immer Frieden" gespielt. Ich erinnere mich noch eine Stadt an BlueBird verloren zu haben mittels Kultur.



    Es hat eigentlich immer Spass gemacht, durch die Settings lernte man z.T. auch was dazu (wie z.B. beim "Reich der Mitte") oder konnte mal ein völlig anderes Spielziel verfolgen. Mal wurde auf unnatürlichen Karten gespielt, mal auf natürlichen, je nach Spielziel und niemand hat je ausgesetzt, weil die Karte nicht passte. Vor allem aber waren G8 Spiele immer Herzschlagsspiele, wenn ihr wisst was ich meine.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Mindestens 2 Fehler Wüste.

    Beim Reich der Mitte gab es durchaus Krieg und ich hatte mit Gwyn fast einen das gesammte Spiel über....

    Und beim Kampf um Jerusalem ist ein falsches Schild, das hat DerGerhard gewonnen.


    .... und noch was:

    Beim Terra-Spiel hat nicht einer den neuen Kontinent gesehen



    Also ich brauche auch nicht unbedingt für alle die gleiche / ähnliche Ausgangslage...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •