Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Noob to Pro - Storys

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Dann ist ein 2vs1 fast immer ok, denn solche Situationen gibt es (interpretierbar) zig mal.

    Nein, ist es nicht.
    In diesem Fall hat Juergen euch beide vernichtet, nur musste er mit einem Anfangen. Dass du der erster warst, war halt Pech. (Startposiglück etc)

    Wenn man sich aber abspricht und sich zu zweit stärken möchte, d.h. nur einer wird als Ziel vernichtet, ist es unmoralisch imho und denjenigen würde ich ne Atombombe an den Kopf werfen als Führender.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Also erneute Spielanalyse:

    Diesmal war ich mit Willi allein auf einem ehr kleinen Konti. Hab halt rumgesiedelt, rumgebuildert rumgeforscht, das Librace gewonnen un dwar am Ende trotzdem am Ende letzter nach Punkten. Bei mir hapert es noch etwas bei der Forschung nach der Powersiedelphase... Dann wollte ich mal wieder den totalen Krieg auslösen, diesmal indem ich den Franzosen(weiß jetzt nicht wie der Spieler hieß) und Dogma angreifen. Tja, der Franzose verteidigte seine Städte teilweise sogar noch mit Kriegern . Ja Spio ist schon was schönes und Dogma war auch nicht allzu stark, mit Schützendrafting+Ostindienfahrenrn alles kein Problem.. Aber die anderen wollten aufhören da das spiel bereits gelaufen sei, ihnen zu sagen dass ich den totalen Krieg plane wäre auch doof gewesen... Was solls beim nächsten mal gibts dafür einen noch schöneren Weltkrieg muahahahaha

    Achja danach hab ich noch ein always war duell gegen Dogma gespielt. Ich hab den armen Kerl so fertig gemacht, dass plötzlich keine Verbindung zum Host mehr da war

    (Ok ich geb zu etwas Kampfesglück war schon dabei, besonders lachen musste ich als er mit 2 Speeris 2 berittene Bogis angriff und beide Speeris starben )

    Edit: den Vorletzten Absatz nicht beachten
    Geändert von juergen2000 (09. Mai 2009 um 07:46 Uhr)

  3. #33
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Zum BF-Spiel habe ich im Spielbericht was geschrieben und das Duell war echt krass. Es waren ja nicht nur die beiden Sperris, ging ja auch so weiter. Mit dem einen Reiter (ich hatte übrigens keine Pferde bei ner relativ großen Karte - das nächste Mal balanced) hast Du einen Sperri auf einem Hügel gekillt.

    Ich hab den armen Kerl so fertig gemacht, dass plötzlich keine Verbindung zum Host mehr da war
    Du bist einfach geflogen. Ich habe dann im Spiel gewartet, doch Du kamst nicht zurück, daher habe ich das Spiel dann beendet. Du schreibst das so, als hätte ich gequittet, dazu bestand definitiv kein Anlass .

    Wir können gerne nochmal spielen, aber dann wie gesagt balanced oder wegen mir eine gespiegelte Map (habe die Inland_Sea gespiegelte Map komischerweise nicht).

    Edit:
    Ach ja, bei dem BF-Spiel hättest Du bei einer militärischen Invasion gegen Dullland keine Chance gehabt. Du nimmst vielleicht 2-3 Städte ein, doch dann hat er alles geuppt wo es strategisch wichtig ist.
    Bei mir hättest Du mehr Chancen gehabt, doch benötigt man bei einer solchen Eroberung zumindest Kavs, Schützen sind viel zu langsam. Bis Du Dir da einen Vorteil erarbeiten kannst habe auch ich die Techs nachgezogen. Ist halt so, auf einer Conti-Map mit großen Abständen zwischen den Contis, da wird ein Krieg schwierig.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Bis Du Dir da einen Vorteil erarbeiten kannst habe auch ich die Techs nachgezogen. Ist halt so, auf einer Conti-Map mit großen Abständen zwischen den Contis, da wird ein Krieg schwierig.
    Besonders wenn man auf schnell spielt...

    Zum BF-Spiel habe ich im Spielbericht was geschrieben und das Duell war echt krass. Es waren ja nicht nur die beiden Sperris, ging ja auch so weiter. Mit dem einen Reiter (ich hatte übrigens keine Pferde bei ner relativ großen Karte - das nächste Mal balanced) hast Du einen Sperri auf einem Hügel gekillt.
    Stimmt , ich muss schon sagen es it wirklich witzig dir siedler zu klaun .
    Zum Quitten: kenn mich da ja noch nicht so aus, als mein Stack vor deiner Stadt stand war dann plötzlich keine Verbindung mehr, da dachte ich du hättest gequittet.

  5. #35
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Naja, wenn wir zu 7. auf einer großen Karte mit Wasser hoch spielen, was willst denn anderes erwarten?

    War ja ein hübsches Spielchen. Aber mehr ein Sim City auf Civ-Basis

    Hab auf dem freien Konti, 1500 nC dank Astro noch immer Städte gebaut, da hatte ich schon knapp 30 Städte ohne Krieg. - Und da war noch Land für mind. 10 weitere.

    Aber der Era7er hat die besseren WW bekommen (wie Mausoleum)..

    Da hatte es auch keinen Sinn mehr weiterzuspielen. Ich hätte ihn zwar in den Punkten überholt, aber er wäre dann mit Panzern gegen meine Infanteries durchmarschiert.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #36
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Zum Quitten: kenn mich da ja noch nicht so aus, als mein Stack vor deiner Stadt stand war dann plötzlich keine Verbindung mehr, da dachte ich du hättest gequittet.
    Ich quitte nicht. Und der Stack wäre 2R später tot gewesen, der war viel zu klein.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  7. #37
    MuffinMan
    Gast

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •