Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: DEIN WEG - Wie kamst du zu BF?

  1. #1
    MuffinMan
    Gast

    Frage DEIN WEG - Wie kamst du zu BF?

    Wie bist du damals zu BF gekommen? "Wollte mal gucken, bin da dann mal so halt hängen geblieben" oder hast du mehr zu erzählen? Schreibt mal!


    Bei mir war es so: Ich kannte BF bereits Ende 2005, aber hatte kaum Notiz davon genommen und nicht weiter beobachtet. Später, viel später, als sich immer mehr deutsche Spieler in der Lobby formierten und Spiele wie „deutsche Runde“, deutsches Spiel“ (waren keine BF-Spiele) usw. erstellten, habe ich da mal mitgemacht. Die Diplomatie und das sinnfreie gequasselle während dem Spiel hat riesen Spaß gemacht. Ganz anders als im englischen, dass bei mir nicht grad „fließend“ ist, und es doch etwas anstrengen war/ist.
    In so einem besagten Spiel war da ein „Orkati“ (alte Menschen werden ihn noch kennen), der mich dann, muss so Spätsommer 2006 gewesen sein, zu einem BF- Spiel eingeladen hatte. Tja, seid dem gehe ich denen auf den Nerv.

  2. #2
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Ich hab mir Civ Complete (hab also nur bts gespielt und noch nie Warlords oder Vanilla) im Sommer 2007 zugelegt und ohne Account hier im Forum still mitgelesen. Hab die Civ-Liga schnell gefunden und mich bei BF angemeldet.

    Leider hab ich den "trete Spiel bei"-Button nicht gefunden und konnte nur selbst ein Spiel erstellen. Da kamen dann alles sonderbare Anfragen von Spielern, wann es losgehe und welche Map bis wann gespielt wird.

    Es vergingen dann nochmal 7 Monate bis ich am 2. März 2008 mein 1.BF-Match bestritt.

    Natürlich war ich auch der 1. der gekillt wurde, von einem gewissen AngeldelSol.

    Ich hab auch den Spielbericht rausgekramt.

    http://www.the-battlefield.com/index...=483&game=civ4


    Von da an entwickelte sich BF zu meiner 2. Heimat. Zu der Zeit machte ich auch das 4. und letzte Jahr an der Abendschule zur Matura. Und je näher die großen Prüfungen rückten desto mehr zockte ich auf BF. Ich glaube, in der Woche vor der Reifeprüfung (hatte extra noch eine 1 Woche Urlaub zum Lernen genommen) hab ich jeden Abend gespielt.

    Legendär sind die Verbalattacken und gegenseitigen Sticheleinen von Robold und Karste im TS. Ich hab das ganze sogar einmal aufgenommen. 700mB für 4 Stunden quatschen

    BF =
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  3. #3
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Ich bin im Spätsommer 2007 auf ein Einführungsspiel gestoßen. Glaube das war auf der Civforum Hauptseite angekündigt worden und deshalb fiel es mir ins Auge, ansonsten weiß ichs nichtmehr.

    Hab dann den Nachmittag mal kurz MP-Luft in der Lobby geschnuppert und mich dann Abends erstmal gleich mit sauberem 2v1 beliebt gemacht .
    Seitdem bin ich hier mehr oder weniger aktiv je nach Zeit und Laune - seit mich PPP abgeworben hat eher weniger als mehr
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  4. #4
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Über dieses Forum. Ich habe Civ seit Version 1 gespielt. 2005 hier angemeldet (glaube Civ3 war das), aber kaum gelesen und in einem Jahr 2 Posts (Anfängerfragen) verfasst. Mit CIV im Forum aktiver geworden. Dann aufgrund von Polly (als Mod erste Klasse) beim Civ-DG angemeldet (quasi mein erstes MP-Spiel, auch wenn es immer noch nicht vorbei ist ). Dort mal ein teaminternes PBEM gespielt und Gefallen am MP gefunden. Irgendwie nervt die KI halt.
    Dann in der Akademie einen Post verfasst ... auf den keine Antwort kam . Also einfach mal angemeldet und losgespielt. Glaube in einer Woche gleich mal 4-5 Spiele oder so.

    Erstes Spiel war Hub :
    http://www.the-battlefield.com/index...gamenumber=703

    Zweites Spiel:
    http://www.the-battlefield.com/index...gamenumber=706
    Witzig die Kommentare.

    Erster Sieg:
    http://www.the-battlefield.com/index...gamenumber=714
    Auch hier die Kommentare^^.

    Ich war aber mittlerweile Königsspieler im SP. Ich denke, wenigstens guter SP-Spieler zu sein, ist Voraussetzung für den MP. Wenn ich im MP sehr häufig zu Beginn extremst verloren hätte, wäre ich womöglich schnell wieder weg gewesen (abhängig vom "wie" - siehe Akademie-Eintrag). Doch durch den angenehmen und glücklichen Einstieg ging es. MP ist halt sehr viel Übung und Routine. Mit gersoi hatte ich dann ein Übungsspielchen, ein paar Kniffe konnte er mir zeigen. Für die Micro ist ein DG echt gut.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  5. #5
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Ich will auch mal schreiben wie ich zu BF gekommen bin.
    Ich habe mir Civ 4+addons erst Im Mai letztes Jahr gekauft. Damals noch auf Kriegsherr gespielt Das waren noch zeiten.
    Durch meine Spiele mit Everest bin ich dann zum Adliger, Prinz und König geworden. Er erzählte mir glaube ich auch etwas von BF. Dadurch bekam ich den ersten Anstoß.

    Bei den Polly Pockets traf ich dann auch Dogma(Mit ihm habe ich glaube ich auch mein erstes Spiel gespielt. Er war Monte. das weiß ich noch). Er erzählte mir mehr über Bf.

    Seitdem versuche ich auch zwischendurch mal auf BF zu spielen. Leider kann ich die Spiele in der Wodche Abends nicht spielen, weil ich Schüler bin und es mir dann zu spät wird. Außerdem bin ich manchmal unmotiviert, weil ich eigentlich immer abgeschlagen zurückliege. Ich weiß nicht wie ihr erfahren Spieler es macht immer so davon zu ziehen. Ich glaube es ist nicht nur die Erfahrung. Aber das ist ja auch egal. Geht ja nicht darum.

    Also ich habe Everest und Dogma zu verdanken, dass ich auf BF zwischendurch mal spiele. Macht ja eigentlich Spaß. Eben nur, dass ich soweit zurück bin nicht

  6. #6
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Das war das Spiel hier Schauti:
    http://www.the-battlefield.com/index...gamenumber=713

    Auch witzige Kommentare. War in der gleichen Woche, als ich mein erstes Spiel machte und vom Datum her am gleichen Tag wie mein "erster Sieg". Also viel über BF kann ich Dir nicht erzählt haben Schauti, es war glaube ich mein 4tes Spiel überhaupt.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  7. #7
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Habe in der GS-Lobby oft Ladderspiele gesehen, und einfach mal gegoogelt, ob es sowas auch auf deutsch gibt, bin dann auf das Forum hier und BF gestoßen

    Mein erstes BF-Spiel, nix besonderes, ein Duell mit Napoleon


    Mein erstes richtiges BF MP /Spiel2, das war schon interessanter


    Das waren noch Zeiten


    Mein 100. Ligaspiel


    Hier noch die Rangliste vom alten BF, hatte dort 189 Spiele, und bereits 153 im neuen BF, also nicht mehr lange, bis zu meinem 350.
    Wenn ich von einer Durchschnittsdauer von 6 Spielstunden ausgehe, habe ich fast 3 Monate am Stück in der Liga Civ gezockt
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  8. #8
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Der Name fiel mir ein und Napoleon hatte nichts dagegen, da ihm nichts besseres einfiel. Die ersten Spiele waren folglich zwischen mir und Napoleon, lol.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Habe auch mal mein erstes Spiel gesucht:

    http://www.the-battlefield.com/old/i...gamenumber=206

    War lange friedlich und dann habe ich einen nach dem anderen erobert.

    So mit Festungen auf den Landwegen auf dem Weg zum Hub und so... war spaßig.

    Habe BF per Google gefunden.

  10. #10
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Ich hab ein FFA-Lobby Spiel mit Centurio gespielt. Dann hat er mich in BF eingeladet
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  11. #11
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405
    Das waren noch Zeiten, da kannte ich keine fast moves, wusste nicht, was der machtbalken bedeutet und hatte keine wirkliche ahnung von multiplayer strategien bzw. erfahrungen auf hoeherem niveu.
    mein erstes spiel war am 12.1.2007. warum ich den tag noch weiss, weiss ich nicht. es war halt der tag, der alles veraenderte...
    ich hatte mich ein halbes jahr zuvor schon mal bei bf angemeldet, aber da die bestaetigungsmail im junk gelandet war, musste ich weiter ffas in der lobby spielen. nach den weihnachtsferien hatte ich dann die schnauze voll von quittern und machte mich wieder auf die suche nach bf.
    ich war zwar noch nicht wirklich gut, aber ich hab seitdem ich 11 bin (civ 1), ein ausgepraegtes civ gen.
    trotzdem raste mein puls bei meiner ersten liga partie das ganze spiel ueber schneller als gewoehnlich.
    ich erinnere mich sehr gut. meine hs war auf kupfer gebaut und nicht weit weg waren schon die grenzen von nils. hab dann 12 aexte gesklavt, obwohl 5 auch gereicht haetten und hab ihn gerusht.wie gesagt, was der machtbalken war, wusste ich da noch nicht.ueber mir war napoleon, der mich angriff, als ich mit den punkten abzog. er hatte aber keine chance. ich weiss allerdings nicht mehr, ob ich ihn vernichtet hab. was mit nadus war, woas i nimma.
    hab mich natuerlich gefreut wie ein schnitzel, das erste game in einer liga zu gewinnen. haett ich gewusst, dass ich da gegen nOObs gewonnen hab, dann haett ich mich wohl nich so gefreut und haette vielleicht auch schnell das interesse daran verloren. naja so bin ich seit ueber 2 jahren der guten alten liga treu erhalten geblieben.


    aber nein da wird doch jetzt niemand weinen.



    Pos Spieler
    1 ANGELDELSOL
    2 NADUS DER WEISE
    3 NAPOLEON
    4 NILS_Z

    Spielbericht von Angeldelsol:


    Abgefreaktes Spiel!


    War extrem Spannend!


    Muss mich jedoch bei NILS_Z entschuldigen, da ich ihn mit 12 Axtk�mpfern hergerusht hab.


    Hatte unf�hrerweise Kupfer unter meiner Hauptstadt.

    ####### Comment from NADUS DER WEISE
    His game rating: 2

    Has Voted on 2007-01-12

    Ja das mit Nils am Anfang war schon nicht so nett.

    Leider hatte somit jemand richtig gutes Land und ich konnte auf meinem Land gerade mal 3 St�dte bauen, mehr ging nicht, wobei eine Stadt sich dann auch noch 4 Felder mit meiner HS teilen musste.

    Ich wurde aber der Entdecker und besiedelte den 2. Kontinent, brachte mich aber nicht mal Ansatzweise an den BSP des Siegers heran. So war er Techleader obwohl ich Orakel, Liberalismus und Physik als erster hatte... was mir wieder mal ein R�tsel ist...

    Hinzu kam das ich zwar die ganze Welt kannte, aber keine Kohle bekam! und f�r �l musst ich auch nochmal ein extra St�dtchen bauen. Als ich dann mit Artillarie und Maschinengewehren, gegen Panzer, Marines und Infantrie mit 100% Stadtverteidigung k�mpfen musste war das Spiel gegessen und ich schenkte. Das ich aber als 2. von 4 -6 Punkte bekomme verstehe ich wieder mal nicht.
    ####### End Comment from NADUS DER WEISE
    Geändert von AngelDelSol (23. April 2009 um 19:49 Uhr)

  12. #12
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Das war das Spiel hier Schauti:
    http://www.the-battlefield.com/index...gamenumber=713

    Auch witzige Kommentare. War in der gleichen Woche, als ich mein erstes Spiel machte und vom Datum her am gleichen Tag wie mein "erster Sieg". Also viel über BF kann ich Dir nicht erzählt haben Schauti, es war glaube ich mein 4tes Spiel überhaupt.
    Das waren noch zeiten. 31.07.2008

    Dann warst du es nicht. Wer war es dann Doch Eve

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    hier erzählen ein paar oldies wie sie zu bf kamen:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=38210
    glaub es gab sogar noch einen thread in der art...

  14. #14
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    @Schauti
    Doch, das war ich. Monte stimmt auch.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  15. #15
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    bin über dieses Forum zu bf gekommen....

    erstes Spiel am 28.5.2006

    http://www.the-battlefield.com/old/i...=424&game=civ4

    2tes

    http://www.the-battlefield.com/old/i...=430&game=civ4


    3tes

    http://www.the-battlefield.com/old/i...=431&game=civ4


    4tes

    http://www.the-battlefield.com/old/i...=439&game=civ4

    Damals waren civspiele noch Civspiele ..., 2vs 1 und miese Intrigen waren gang und gebe..... , das hat mich seinerzeit gut motiviert bei bf zu bleiben .
    20. G8-Gipfel

    Zitat Zitat von Karste70 Beitrag anzeigen
    Ich baute ganz eng viele Städte und überall Sushie rein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •