Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 109

Thema: 20 Ich wär so gern ein Japaner aber nu muss ich Mansa spielen

  1. #16
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Da die Karte ja bekannt ist, teste doch mal im WB durch was besser kommt! Ich sehe 4 Res. da kommt es auf den Wald glaube ich auch nicht mehr an!
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  2. #17
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von stanniatze Beitrag anzeigen
    Da die Karte ja bekannt ist, teste doch mal im WB durch was besser kommt! Ich sehe 4 Res. da kommt es auf den Wald glaube ich auch nicht mehr an!
    Oh doch, das tut es. Ist ja alles voll Schwemmland.

    Wenn neben dem Schaf gründest hast +2 durch die vier Wälder. Und an Holzen würde ich nichtmal denken.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Holzen und am Flussgründen ist Pflicht, so wie ich das sehe. Ich würde dir ja eine extrem schnelle Expansion empfehlen, denn eine Städte erreichen sowieso erst mit Monarchie eine Größe bei der es sich lohnt sie wachsen zu lassen. Dann Hütten/Hütten/Hütten.

    Achja, eine Stadt auf den Eisenhügel rauf.

  4. #19
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Wenn man nich holzt dauert der siedler 17 runden und das nachdem ich eine Runde später gegründet habe ^^ meinste das is vertretbar ?
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  5. #20
    Stroit
    Gast
    Ich weiss nicht ob so detailierte Tips gewünscht sind, kann mich gern zurück halten. Darum im Spoiler.

    Achtung Spoiler:
    Ich habe im SP ein bischen rumgetestet mit der Karte. Nach den Erfahrungen ist es am besten als Mali, wenn man Siedler/BTs so schnell wie möglich sklavt und Truppen baut zum wachsen, dann verschwinden die auch. Der BT kann auch den Minenhügel 4 vom Schaf beminen, das bringt bischen Prod. Da man genug Platz hat zum Siedeln halte ich schnelle Expansion für nicht so wichtig, die Gesundheit hat da Priorität. Da Du mit Sichrheit auch Münanstalten bauen willst zählt da jeder .

  6. #21
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    du willst mit siedler first starten? Das ist aber gar nicht gut
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  7. #22
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    ne ich will auf 2 wachsen lassen mit Krieger dann BT . Siedler und dann dauert der ohne holzen immernoch 17 Runden ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #23
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Dat ist Quark, Siedler mit größe 2 zu bauen.

    Da lieber ein paar Erkunder vorher und noch nen 2. BT, der ein paar Schwemmländer bewässert raushauen. Dann kommt der Siedler vielleicht 10 Runden später, dafür haste mehr Forschung und auch gleich nen BT für stadt 2.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #24
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Mit 3 Einwohner hab ich schon wieder kranke und der Siedler dauert noch ne Runde länger zu bauen als mit 2 dadurch

    aber mehr Forschung hätte ich das wohl wahr mhm ... und ich könnte 1-2 Plänkler einschieben um vor nem Shaka Angriff sicher zu sein nich das mich da ein Impi zu tode stört.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #25
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    So wie now und ich gemeint haben, 2. Stadt auf Eisenhügel setzen und du bist sicher! In der Zwischenzeit abwägen was Shakka vorhat.

    Einfach Verhandlungen in die Länge ziehen und event. Missverständnisse zu deinem Vorteil ausnutzen - darin bist du ja eh unschlagbar.

    aber Eisenhügel + Plänkler = praktisch uneinnehmbar in der Antike.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  11. #26
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Mit 3 Einwohner hab ich schon wieder kranke und der Siedler dauert noch ne Runde länger zu bauen als mit 2 dadurch
    Nein. Durch das kranke kostet der Bürger drei Nahrung. Wenn du mit dem Bürger 4 Nahrung (bewässertes Schwemmland) erwirtschaftest, hast du 1 Nahrung mehr, die in die Siedlerprod gesteckt werden kann.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #27
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Du willst das ich auf nen Schwemmlandfeld als kommerzieller nen Bauernhof drauf baue ..... ich weis net ob ich das übers Herz bringe das tut irgendwie weh ganz tief in meiner Seele ^^

    Aber die Anregung is zur Kenntnis genommen ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  13. #28
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Du willst das ich auf nen Schwemmlandfeld als kommerzieller nen Bauernhof drauf baue ..... ich weis net ob ich das übers Herz bringe das tut irgendwie weh ganz tief in meiner Seele ^^
    Wenn ich Landwirtschaft schon habe, Keramik noch nicht, der Bautrupp rumsteht und ich grad Siedler bauen will -> Na klar. Später kommt da natürlich ne Hütte drauf. Da hast du dann aber auch schon etwas mehr Gesundheitsresis.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Cool! Noch eine Story zur großen Weltkarte. Bin mal gespannt, wie hier die Geschichte geschrieben wird (im Vergleich zu PB 18).
    Viel Glück

  15. #30
    Handelt nicht mehr Avatar von Venezianer
    Registriert seit
    08.11.08
    Beiträge
    1.912

    Spiele-Allgemein

    Geändert von Venezianer (30. April 2009 um 09:45 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •