Seite 5 von 455 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 6823

Thema: PB 19 'Schon wieder Erde ...'

  1. #61
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Araber gibts nicht?!

    Sollte im ersten Post mal ersetzt werden die Karte...

    Schon geschehen. Allerdings hab ich gepfuscht , nämlich kenn ich die Variable für die Flagge der Zulus nicht. Hab einfach 'Zulu' reingeschrieben. (Deswegen haben sie der Stadtgründung das Inka-Gelb, nachher Blau ..^^)

    Zulu startet jetzt in Südafrika, ist die Position in Ordnung? (Farbe auch?)


    Edit: Muss auch die Starttechnologien noch anpassen.
    Geändert von Mohandas (04. April 2009 um 23:15 Uhr)

  2. #62
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Ich schau's mir morgen mal an wenn sich bis dahin noch keiner gekümmert hat (ich hab das zwar noch nie gemacht, aber irgendwie wirds schon gehen )
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  3. #63
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Ich schau's mir morgen mal an wenn sich bis dahin noch keiner gekümmert hat (ich hab das zwar noch nie gemacht, aber irgendwie wirds schon gehen )
    Mach das
    Jetzt passt zumindest alles (soweit ich das sehe) bis auf die Flagge der Zulus
    Starttechs gefixt.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    War das schnell voll!


    Ich hatte garkeine Chance nen Platz zu ergattern. Als ich in die Arbeit bin war noch nix und als ich heimkam wars schon voll.

  5. #65
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Pitboss scheint sehr beliebt zu sein. Schätze, da gingen im Moment mehrere Spiele.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #66
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Mal ehrlich...Australien für Arabien? Abgesehn davon das der Australier dann sehr isoliert ist.

    Abgesehn davon finde ich, wo wir von Arabien grade sprechen, die Berge im Süden sehr störend. Das Umland ist eh schon schlecht, die Berge machen sie nur noch schlechter.

    Achja hab mit Dschingis Khan vorhin kruz ein Spiel gestartet, und als ich in Spiel kam war meine Hauptstadt schon gegründet.

    Ich woltle schon bei PB 18 mitmachen, aber als ich das gesehn hab wars schon voll

  7. #67
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    huch, ist die Umfrage für die letzte Civ schon abgelaufen und der Zulu definitiv?
    Hätte ich allerdings auch kein Problem mit, denn ein eventuelles Rennen um die Kolonisierung Australiens wäre ja auch nett. (Obwohl ja auch noch eine 4. Zivilisation in Amerika zur Debatte stand)

    Ist der Startplatz des Spaniers wegen des Herausnehmens des Franzosen nach Norden an die französische Atlantikküste gerutscht, um ein zu schnelles Zusiedeln Spaniens durch Deutschland zu verhindern? Habe darüber noch nichts gelesen.

  8. #68
    der Pirat Avatar von Schwarzbart
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    Im Haus
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Pitboss scheint sehr beliebt zu sein. Schätze, da gingen im Moment mehrere Spiele.
    Kommt wohl sicher vom PB18!

    Ich würde wohl auch gerne mitmachen und überlege seit - naja - 14 Uhr. Jetzt ist's wohl zu spät!
    Da ohnehin recht viel interesse zu sein scheint (upps): Könnte man vielleicht ein zweites aufmachen und den MP-Anfängern in einem eigenen Spiel eine Chance gewähren? - Da würde ich mich dann auch einsortieren wollen.

  9. #69
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen


    Ich hatte garkeine Chance nen Platz zu ergattern. Als ich in die Arbeit bin war noch nix und als ich heimkam wars schon voll.
    es wird sicher der ein oder andere zwischenzeitlich das Handtuch werfen, dann kannst übernehmen

  10. #70
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ich blick gar net mehr durch, Ist der Zulu der Ersatz für den Karthager?

    Und den Spanier sollte man wieder in Spanien lassen finde ich.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Maverick1986
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    1.232
    Wenn schon Originale Startposi dann auch für Spanier ergo Madrid auf der iberischen Halbinsel.

    Zum Zulu: ich würd ihn direkt ans Meer anschließen also dort wo Kapstadt liegt,südlich des Dorfes, man kann den Fluss noch leicht abändern sodass die Zulus auch Anschluss an Fluss haben.

    Update:
    so ich hab mal eben die schon gegründeten Städte rausgemacht, den Spanier auf die Halbinsel gepackt wo ja auch Madrid liegt und beim Zulu den Fluss leicht verändert und ihn nach Kapstadt gesetzt.

    gruß Maverick
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Maverick1986 (05. April 2009 um 03:51 Uhr)

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von BenjaminderGroße Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß hatten Rom und Griechenland beim PB 18 in Runde 50 noch kein Bogenschießen erforscht, obwohl sie wussten, dass kein Broze in ihrer nähe ist, und sie nur Krieger bauen können. Sauron hat dies sehr gut ausgenutzt, auch wenn er durch Glück Segeln gefunden hat, aber so etwas ist doch völlig legitim. Die Meisten hätten sicherlich angegriffen. Dagegen hilft, wie Mohandas gesagt hat, einfach bogenschießen zu techen.
    Eine Umfrage gegen Sauron ist doch völliger Schwachsinn.
    So sehe ich das zumindest.
    Ich glaube, Ihr versteht mich falsch. Mein Argument ist doch nicht, daß Ihr Sauron rausnehmen sollt, weil er zu kriegerisch spielt, das ist seine Entscheidung und völlig legitim. Ich wollte vielmehr darauf hinweisen, daß Ihr now abgelehnt habt, weil er zu erfahren sei, aber das gleiche gilt für Sauron. Und die Nebenwirkung bei Sauron wird eben sein, daß er gegen unerfahrene Spieler vermutlich noch mehr Kriege schneller gewinnen wird als gegen MS Veteranen.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Mohandas Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Da nun mein PB Server läuft, würde ich auch gerne ein PB hosten.
    Zwei Kollegen von mir würden auch mitspielen, wir haben alle 3 noch keine MP Erfahrung,
    Ergo wärs wahrscheinlich für alle Beteiligten spannender wenn sich die Civ-Legenden zurückhalten würden ,
    muss aber nicht sein. Also unsere Skills bewegen sich zwischen König und Kaiser im SP.



    ** Spielerstand 18/18 **
    Voll!

    (nach Anmeldung gereiht)

    • 1. Mohandas
    • 2. John Doh
    • 3. Don Ego
    • 4. Alfiriel
    • 5. Weißbrot
    • 6. Anuryn (ok? )
    • 7. Sauron44
    • 8. TeeRohr?
    • 9. lpw
    • 10. Cohen
    • 11. zeki
    • 12. Frodonon
    • 13. Fokko
    • 14. Maverick1986
    • 15. Argnan
    • 16. Quietsch
    • 17. nephtys
    • 18. Thomas W.


    Von mir festgelegte Settings:

    • Mitspieler: 18
    • Schwierigkeitsgrad: König
    • Techhandel: aus
    • Geschwindigkeit: Normal
    • Reliwahl an
    • Allianzen an
    • Zugzeit 24h
    • Zufallsereignisse: aus



    So nun zu den weiteren Settings, die zu diskutieren wären. Ich kann mich mich fiktiven Karten nicht anfreunden, daher würde ich auch gerne ein Earth Szenario spielen.
    Also entweder die Karte vom 18er PB oder eine sogenannte 'neutral konfigurierbare' (beide im Anhang), bei der jede Ziv at random irgendwo auf der Erde startet.
    Veränderungsvorschlage willkommen!

    Als Auswahlverfahren, wer welche Civ bekommen darf, fand ich dieses hier von Ankina gut.

    Siegbedingungen?

    Zwangsfrieden?


    In Diskussion:

    • Zwangsfrieden?
    • Siegbedingungen (Ich wäre für Eroberung/Vorherrschaft/Kultur)




    Start:


    Sobald sich genug Spieler (=15) angemeldet haben (in den Thread) und wir alle Settings geklärt haben.


    Grüße,
    Mohandas


    Wie erwartet hat es nicht mal einen Tag gebraucht, bis das Spiel voll ist...

    ... ich will mich da sicher nicht einmischen, aber gerade, weil es sehr viel "Neue" gibt, würde ich noch alle hinten an stellen, die schon mitmachen und erst in ein paar Tagen dann die Lücken füllen. (Jetzt noch Neulinge bevorzugen) Vor allem, weil PB-Ressourcen leider begrenzt sind und wir so mehr Spielern die Möglichkeit geben, PB zu spielen.

  14. #74
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Wie erwartet hat es nicht mal einen Tag gebraucht, bis das Spiel voll ist...

    ... ich will mich da sicher nicht einmischen, aber gerade, weil es sehr viel "Neue" gibt, würde ich noch alle hinten an stellen, die schon mitmachen und erst in ein paar Tagen dann die Lücken füllen. (Jetzt noch Neulinge bevorzugen) Vor allem, weil PB-Ressourcen leider begrenzt sind und wir so mehr Spielern die Möglichkeit geben, PB zu spielen.

    Also jeden, der atm ein oder mehrere PB spielt auf die 'Warteliste', und noch Neulinge anwerben? Nur angenommen es sind dann (nach den Neulingzugängen) noch 3 Plätze frei, aber 6 Spieler die nun auf der Warteliste sind. Wie soll ich das dann entscheiden?
    Habe selbst nicht mit so einem großen Ansturm gerechnet.

  15. #75
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Wenn du eh nen Server laufen hast, Mohandas, dann kannst du ja einfach auch noch ein 2. Spiel anbieten?!
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Seite 5 von 455 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •