Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Bin ich zu Blöd?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.08
    Beiträge
    5

    Mad Bin ich zu Blöd?

    Ich spiele das Spiel zwar schon seit 1995 immer Mal wieder, ab Schwierigkeitsstufe ist bei mir Schluss.
    Nicht, dass ihr jetzt denkt ich bin nicht so auf der geistigen Höhe.
    Nur in dieser Schwierigkeitsstufe, habe ich entwedre Geld probleme, Forschung- oder Bürgerkriegprobleme...Ich wähle nach Monarchie, meistens Republik, danach gilt aber grundsätzlich, immer Bürgerkrieg...
    Deshalb meine wichtigste Frage: Ich bekomme immer nur entertainer als Spezialisten, aber nie Forscher usw.?
    Weil kann ja nich sein, dass ich schon ab Stufe prinz schon so untergehe
    Vielen Dank im voraus für die Hilfe

  2. #2
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Die Entertainer kannst du selbst zu Wissenschaftlern und Steuereintreibern umstellen, indem du auf sie draufklickst.
    Und wenn du Republik einstellst, solltest du darauf achten, dass
    a) Einheiten in der Stadt nicht mehr die Unzufriedenheit verringern.
    b) Du deswegen die Luxusrate (Shift-T) erhöhen musst, was dir...
    c) ... nur dann wirklich was bringt, wenn deine Städte genug Handel erzeugen. Das tun sie...
    d) ... nur dann, wenn du um sie herum viele Straßen baust und Handelsrouten mit Karawanen eröffnest (am besten zu anderen Civs, nur im Notfall zu deinen eigenen Städten).

    Stell doch mal ein Save von dir rein, dann können wir schauen, wo die Probleme liegen, aber deiner Beschreibung nach zu urteilen, hast du einfach zu wenig Handel. Und Handel ist das zentrale Element von Civ2 (anders als bspw. bei vergleichbaren Spielen wie Master of Orion, wo Geld nicht alles ist oder bei Civ4, wo auch etwas andere Gesetzmäßigkeiten gelten).
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g