Umfrageergebnis anzeigen: Hast du Steam?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Steam ist großartig .

    9 18,37%
  • Ja, weil ich sonst bestimmte Games nicht haben könnte .

    17 34,69%
  • Nein, scheiß auf Steam!

    17 34,69%
  • Schirioption.

    6 12,24%
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 156

Thema: Hast du Steam? reloaded

  1. #16
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Wie sollen die das denn merken? Bzw. von einem Umzug unterscheiden?
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  2. #17
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Weiß nicht, vielleicht selbst als Interessent auftreten?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #18
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Man verkauft die accs. ja dann privat

  4. #19
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Steam ist kein (wirksamer) Kopierschutz. Steam soll nur Weiterverkäufe und verleihen verhindern.
    Was anderes meine ich auch nicht, ist ja wohl logisch. Unter Kopierschutz fällt für mich i.A. alles, was ein Spielen mit der gleichen Version von mehren Leuten an verschieden Rechnern verhindert. Und seit wann gibt es einen wirksamen Kopierschutz? Steam ist einfach ein relativ (!) guter Kompromiss zwischen DRM-Zeugs und Kundenfreundlichkeit (soll ich "relativ" zur Sicherheit noch unterstreichen? ). Warum wohl kommen immer mehr Drittanbieter dazu, wenn Steam doch der letzte Mist ist... Offensichtlich verhindert es Kopien doch ganz ordentlich, und die Kundenbeschwerden halten sich in Grenzen.

    Und ja, ich kenne deine Meinung in diversen Threads zu Steam, brauchst gar nicht anzufangen. Wie gesagt, die Umfrageoptionen sagen ja alles.

    Im Prinzip bräuchte Steam nur ein paar Verbesserungen. Erstens müsste ein Spiel im eigenen Account deaktivierbar und damit übertragbar sein. Zweitens müsste jedes Spiel, nicht nur einige wie bspw. HL2, offline spielbar gemacht werden können. Und drittens sollte Steam nicht Valve gehören, sondern von allen Anbietern gesamt getragen werden, so dass eine mögliche Pleite keine Auswirkungen hat.

  5. #20
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Steam ist DRM.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #21
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Vergiss es einfach.

  7. #22
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Steam ist DRM.
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Vergiss es einfach.

    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  8. #23
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Was anderes meine ich auch nicht, ist ja wohl logisch. Unter Kopierschutz fällt für mich i.A. alles, was ein Spielen mit der gleichen Version von mehren Leuten an verschieden Rechnern verhindert. Und seit wann gibt es einen wirksamen Kopierschutz? Steam ist einfach ein relativ (!) guter Kompromiss zwischen DRM-Zeugs und Kundenfreundlichkeit (soll ich "relativ" zur Sicherheit noch unterstreichen? ). Warum wohl kommen immer mehr Drittanbieter dazu, wenn Steam doch der letzte Mist ist... Offensichtlich verhindert es Kopien doch ganz ordentlich, und die Kundenbeschwerden halten sich in Grenzen.

    Und ja, ich kenne deine Meinung in diversen Threads zu Steam, brauchst gar nicht anzufangen. Wie gesagt, die Umfrageoptionen sagen ja alles.

    Im Prinzip bräuchte Steam nur ein paar Verbesserungen. Erstens müsste ein Spiel im eigenen Account deaktivierbar und damit übertragbar sein. Zweitens müsste jedes Spiel, nicht nur einige wie bspw. HL2, offline spielbar gemacht werden können. Und drittens sollte Steam nicht Valve gehören, sondern von allen Anbietern gesamt getragen werden, so dass eine mögliche Pleite keine Auswirkungen hat.
    Ohne bisher Erfahrungen mit Steam gemacht zu haben, würde ich dem so zustimmen.
    Nach allem, was ich gehört habe ist das größte Manko in meinen Augen wirklich die Gefahr der plötzlichen Serverabschaltung und damit Unbrauchbarkeit der legal erworbenen Spiele.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #24
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    Klar habe ich Steam "Red Orchestra" läuft damit
    Cool? Besser als DoD?
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  10. #25
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts anderes behauptet, du Nase. Aber er will ja falsch verstehen, siehe Kopierschutz...

  11. #26
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ich definiere die Dinge, Ungläubiger!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #27
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Oho die Steamsache artet in einem Religionskonflikt aus .

    Ich seh schon wie Der Falke zu einem Kreuzzug nach Braunschweig aufruft, wo Aphex sitzt und zum Heilligen Krieg rüstet

  13. #28
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199



  14. #29
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Genau, huldigt mir, oder der Heilige Krieg wird euch treffen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #30
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Gut, noch mal ernsthaft: Ich finde auch jegliche Varianten von Kopierschutzmaßnahmen, DRM-Maßnahmen und vergleichbares für eine Gängelung der Kunden. Darüber hinaus bin ich auch durchaus der Meinung, dass Leute, die sich ein Spiel kaufen möchten, dieses auch tun, ungeachtet der Kopiermöglichkeit. Andererseits haben schon viele Beispiele gezeigt, dass ein Kopierschutz, dessen Umgehung auf sich warten lässt, zu höheren Verkaufszahlen führte. Letztendlich muss also ein Kompromiss her. Und da empfinde ich Steam als einen relativ guten Ansatz. Und wenn da noch ein paar Änderungen kommen, wie von mir oben beschrieben, dann könnte ich damit in Zukunft doch leben. Die Chance, dass dies passiert, ist auch mal gar nicht so gering. Gabe Newell erschien mir immer als relativ vernünftig, wenn es um solche Themen ging. Und seit Beginn von Steam hat sich doch schon vieles getan. Abwarten, weiter protestieren und Tee trinken...

    Nebenbei: Ich habe in Braunschweig den Löwen auf meiner Seite.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •