Seite 299 von 901 ErsteErste ... 199249289295296297298299300301302303309349399799 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.471 bis 4.485 von 13512

Thema: Der Schönbuch-Bräu-Fussballstammtisch

  1. #4471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Wolltest du es nicht aufgeben?

  2. #4472
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen
    Wolltest du es nicht aufgeben?
    Dein Avatar ist nicht mehr zeitgemäß.

  3. #4473
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Wenn man mit den vorhandenen Verhältnissen zu Frieden ist, weil man dann einmal im Monat eine schöne Tüte Empörung konsumieren kann, sollte man ihnen natürlich kein Verständnis entgegenbringen (geht jetzt nicht gegen dich Atze, andere dürfen sich gerne angesprochen fühlen).

    Ich sehe hier keinen der damit zufrieden ist.

    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Man muss doch die Diskussion, "wie ist im konkreten Fall vorzugehen" von der Diskussion, "wie können wir solche Verhältnisse überhaupt verhindern" trennen. Im konkreten Fall hat die Polizei durch die schlechte Vorbereitung des Einsatzes eine Situation vorgefunden in der die Polizisten die Wahl zwischen Pest und Cholera hatten.
    Das stimmt. Und hier ging es bis jetzt nur um den ersten Fall ("wie ist im konkreten Fall vorzugehen").

    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Langfristig verhindern lassen sich solche Verhältnisse aber nur, wenn man versteht warum Menschen zu Hooligans oder anderen Verbrechern werden und an den entsprechenden Bedingungen etwas ändert. Ich finde es jedenfalls zu einfach die Taten der Hooligans moralisch zu bewerten und dabei auszublenden, dass diese Menschen in den ersten 10-15 Jahren in der Regel nur Gewalt erfahren haben, dieses der Gesellschaft scheissegal ist und sie in der Schule nur als Problemkinder und Verhaltensauffällig abgestempelt werden.
    @Whistler & Uschi Viel Spass dabei sich über den letzten Satz kaputt zu lachen, ich muss jetzt gehen.
    Dass man für das langfristige Ändern der Situation früher anfangen sollte, da bin ich doch bei dir. Aber wenn sie den bereits erwähnten Kreislauf nicht durchbrechen, dann habe ich wenig Mitleid. Zudem hört sich das jetzt an wie die Fundamentalkritik: "Die Gesellschaft ist schuld". Das ist mir zu billig.

    Außerdem gilt auch

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Das ist doch bullshit, zeig mir mal eine Statistik die aussagt dass die aktuellen Hools alle eine schwierige Kindheit hatten. Viele davon kommen sogar aus äußerst guten Verhältnissen......

  4. #4474
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Dein Avatar ist nicht mehr zeitgemäß.
    Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

    Ne, hast schon Recht - habe aber gerade keine bessere Idee

  5. #4475
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    @Uschi
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  6. #4476
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Geht es jetzt um Pfefferspray oder Tränengas?
    Was haben sich wohl die mehreren Zehntausend Japaner gedacht, die durch den Einsatz von Atomwaffen umkamen?
    Natürlich PS. Und was nun der Abwurf der Atombombe mit dem Thema zu tun hat, ist mir auch unklar. Aber um das schon mal festzuhalten, ich bin dagegen Atombomben abzuwerfen, um Hools zu stoppen.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Und hier ging es bis jetzt nur um den ersten Fall ("wie ist im konkreten Fall vorzugehen").
    Das ist einfach nicht richtig, mir und einigen anderen geht es seit Anfang an darum, dass es sich der Golz massivst einfach macht, wenn er sagt „Leider war es unvermeidbar, dass auch Unbeteiligte durch Pfefferspray zu Schaden gekommen sind". Denn der Begriff unvermeidbar schliesst eine bessere Arbeit in der Vergangenheit absolut mit ein.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #4477
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    So ein Assivolk
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  8. #4478
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Was anderes als du verstehe ich darunter ganz offensichtlich .
    Du weichst doch nur aus, anstatt konkret zu werden. Google mal nach der Bedeutung des Wortes, falls es das noch nicht bis in Ländle geschafft hat.

  9. #4479
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Mehr Licht!
    Do you really want to live in a world without coke?


  10. #4480
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Sei versichert, dass mir die Bedeutung bewusst ist. Ich würde glatt behaupten, dass ich wenigstens so viel Substantielles zu dieser Diskussion beigetragen habe wie du und wenn du eine konkrete Frage an mich hast, deren Beantwortung durch die Untersuchung der letzten Seiten dieses Threads nicht möglich ist, darfst du sie mir gerne stellen.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  11. #4481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Für denjenigen, der ansonsten dessen Faust im Gesicht gehabt hätte evtl.?
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, man sieht es mir nach, dass ich die Behauptung, "Es sind sicherlich schon mehr Leute totgeprügelt worden als an Pfefferspray erstickt." nicht mit Zahlen untermauere, sondern es dem gesunden Menschenverstand überlasse, das nachzuvollziehen.

    Kein Mensch muss randalieren. Wenn er es doch tut und damit andere gefährdet, muss er mMn damit rechnen, unschädlich gemacht zu werden.
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Was du nicht sagst ...

    Wenn ich in ner Meute stehe, die grade abdreht und ich die Wahl habe zwischen halb tot geprügelt werden und ne Prise Pfefferspray abbekommen, wähle ich frohen Herzen Letzteres. Du darfst das aber gern anders sehen.
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Geht es jetzt um Pfefferspray oder Tränengas?
    Was haben sich wohl die mehreren Zehntausend Japaner gedacht, die durch den Einsatz von Atomwaffen umkamen?

    Ich lese etwas von 74 Festnahmen. Sind da wirklich 740 Menschen durch Pfefferspray zu Schaden gekommen? Das wäre in der Tat unverhältnismäßig. Wo soll ich da denn noch den Pfeffer für mein Mittagessen herbekommen!!


    Ich kann da keine schlüssige Argumentation finden, sry.
    Aber jut, jeder wie er möchte.
    Ich werde jedenfalls auch weiterhin kritisch hinterfragen, statt alles abzunicken.

  12. #4482
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.359
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Ich werde jedenfalls auch weiterhin kritisch hinterfragen, statt alles abzunicken.
    Gott sei Dank, jetzt bin ich wirklich erleichtert und kann wieder gut schlafen.
    Bin ich froh das es noch solche Menschen wie dich auf dieser Welt gibt!
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #4483
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Früher gab es genauso Gewalt in jeder Familie, trotzdem fast keine Hools, woran liegt das? Und bevor wir uns mißverstehen, natürlich muss man am Anfang ansetzen, aber das versucht man ja auch schon mit mehr oder weniger Erfolg. ...
    Facebook.

    Ne, ernsthaft, heute reicht da ein Post zum Verabreden. Früher hätte man für das gleiche Ergebnis Dutzende von Telefonaten führen müssen. Und dann geht vielleicht die Oma an den Apparat oder die Mutter oder der Kevin ist gar nicht zu Hause.

  14. #4484
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank, jetzt bin ich wirklich erleichtert und kann wieder gut schlafen.
    Bin ich froh das es noch solche Menschen wie dich auf dieser Welt gibt!
    Mag ja sein,dass du von diesem Recht keinen Gebrauch machen möchtest.
    Solche Leute hat es immer gegeben, nur Gott sein Dank werden sie weniger.

  15. #4485
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.359
    Natürlich durch solche Rebellen wie dich, die versuchen die Augen der Menschen zu öffnen. Ich bin stolz auf dich!
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 299 von 901 ErsteErste ... 199249289295296297298299300301302303309349399799 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •