Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 202

Thema: Civ Champions League III.

  1. #1
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Civ Champions League III. (31.1.09 bis 14.2.09)



    Lange haben wir darauf gewartet, nun ist es endlich wieder soweit - Die 3. Auflage der Civ Champions League (CCL) wartet darauf, gespielt zu werden.

    Wer schon lange dabei ist, mag sich noch an die heissen Zeiten der
    1. CCL erinnern, damals kämpften wir in 1v1 Duellen gegen Spieler aus Frankreich und Polen.

    Bei der 2. Ausgabe kamen einige neue Länder dazu, so stand man sich neu
    auch zusätzlich Italienern und Russen gegenüber, gespielt wurde neu in 1v1v1v1 FFA Spielen.

    Für die 3. Ausgabe werden alle Grenzen geöffnet und wir erwarten Gegner aus der ganzen Welt, die sich bei uns auf BF mit
    uns messen werden. Wir versprechen uns mit den gewählten Settings ein bestmögliches internationales Civ Turnier, das für alle passen sollte. Neu steht auch Shizanu als Kenner von x-Settingvariationen und mehrmaliger CCC Teilnehmer beratend zur Seite und übernimmt auch noch weitere Aufgaben für die CCL. Ich bin überzeugt, dass die CCL wieder ein starkes und auch erfolgreiches internationales Turnier wird.

    So wird die 3. CCL gespielt werden:



    CCL Viertelfinale (32 -48 Spieler)
    Samstag, 7. Februar, 18:00 Uhr
    4x 8 Spieler
    160 Rundenlimit
    -> je Platz 1-4 qualifiziert fürs Halbfinale
    _____________________________________________________________

    CCL Halbfinale (16 Spieler)
    Sonntag, 8. Februar, 12:00 Uhr
    2x8 Spieler
    (Bis Siegoption)
    -> je Platz 1-4 qualifiziert fürs Finale
    _____________________________________________________________

    CCL Finale (8 Spieler)
    Samstag, 14. Februar, 14:00 Uhr
    1x8 Spieler
    (Bis Siegoption)
    -> Der Gewinner dieses Spiels ist neuer CCL Champion!
    _____________________________________________________________


    Der CCL Champion erhält diesen Pokal:



    Die bisherigen CCL Gewinner:

    1. CCL : Matth (France)
    2. CCL : Peter (Poland)
    Geändert von wuestenfuchs (19. Januar 2009 um 16:08 Uhr)

  2. #2
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    So Leute, ich bin fixfertig und gehe pennen, die Nacht war hart aber wichtig.

    Jetzt will ich von Euch vor allem diese hier sehen. Ab Sonntag publizieren wir das Turnier in allen Civ-Ligen die es gibt. Dann sollte auch schon die Seite auf BF fertig sein, wo man sich anmelden kann. Es geht los!

    Settings werden so sein wie wir es auf BF spielen, also grosse FFA's, einzig always war muss da rein, weil es sonst unspielbar ist in einem internationalen Turnier, diejenigen die länger dabei sind, wissen das noch von der 2. CCL. Das heisst aber nicht, dass es nur Gemetzel geben wird, man muss auf der Hut sein und gut auf die Powergraphen achten und wenn nötig mitrüsten, damit man nicht angegriffen wird.

    Ich bitte Euch alle, hier schon mal zahlreich "proforma" Eure Anmeldung zu machen, damit wir schon mal sehen wieviele BFler und UniversCivler ca. mitmachen werden.



    Bitte nach folgender Maske mal proforma anmelden, ich mach gleich den Anfang:


    Name: [BF]Maximus
    Land:Kroatien
    Clan: ---
    Liga/Ladder: BF



    p.s. Die Flagge natürlich nur wenn ihr wollt.





    Stand der "proforma" Anmeldungen:

    1 [BF]Maximus, Kroatien
    2 Shoxer, Schweden
    3 Dullland, Österreich
    4 [PPP]Shizanu, Deutschland
    5 Karste70, Deutschland
    6 DerGerhard, Deutschland
    7 Aristobulus, Deutschland
    Geändert von wuestenfuchs (17. Januar 2009 um 21:47 Uhr)

  3. #3
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184

    Name: [BF]Shoxer
    Land:Schweden
    Clan: ---
    Liga/Ladder: BF
    .
    SAAB 900 TURBO S

  4. #4
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    netter Pokal
    wer hat den denn gesponsort?

    Um noch mehr Teilnehmer zu bekommen, sollte man vllt noch mehr Preise zur Verfügung stellen, ähnlich wie beim KAC-Cup (Polen).

    Vllt kann Yuufo diesen Thread auch bei den Franzosen verlinken.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  5. #5
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477



    Welche Map wird gespielt?

    Wir haben auch in der Liga mal ein Always-War-Spiel versucht. Allerdings gabs da schnell Absprachen.
    Müssten natürlich verboten werden.
    Ich hoffe auch, dass die Nachmittagstermine nicht fixiert sind. (Bin eher für abends)

    Name: Dullland
    Land: Bild
    Liga/Ladder: BF
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #6
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Sie Settings stehen noch nicht fest. Einzig es wird mit cton regeln gespielt, dass heißt nicht nur always war, sondern auch striktestes Absprachenverbot. (Befor irgendwer schreit, der Begriff cton beinhaltet keine City Elimination und die wird es auch nicht geben).
    Ich werde mich jetzt daran setzen Vorschläge zu erarbeiten, die ich dann mit Wueste durchspreche.

    Die Termine sind leider fixiert, aus Folgenden gründen.
    1. Wir müssen auf andere Zeitzonen Rücksicht nehmen. Die russischen spieler haben CET +3, d.h wenn es für uns abends 20:00 losgeht, ist es bei denen schon 23 Uhr.
    2. Ihr wisst sicher wie lange ein BF game bis Siegoption dauern kann. Jetzt kommt noch always war dazu und vorallem Spieler aus vielen Ländern, was den lagg noch steigert. Deswegen gibt es auch das Rundenlimit in den ersten beiden Runden: Wir wollen die Spielzeit etwas begrenzen, nur so sind Abendtermine möglich.
    Ich will euch nichts vormachen: So ein Ironman bis Siegoption kann 10 Stunden dauern, er muss nicht zwingend, aber er kann und damit kalkulieren wir. Ich persönlich finde es ist die geilste Art überhaupt Civ zu spielen und nehme es für die phantastischen Spiele gerne in Kauf. So ein Tag vor dem PC muss halt ab und zu mal sein, aber ihr sollet es bei der Anmeldung bedenken. Aber für so ein Turnier sollte es doch sicher möglich sein mal einen Tag frei zu schaufeln - wann steht man schon im Halbfinale/Finale der CCL

    grüße

    Shizanu

    Ach ja:
    Bin natürlich dabei:
    Name: [PPP]Shizanu
    Land: Germany
    Liga: keine
    Clan: Psychedelic Players Project - PPP
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  7. #7
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ich bin schon wieder wach, diese doofen Kinder hier im Haus müssen ja genau heute Lärm machen.

    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    netter Pokal
    wer hat den denn gesponsort?

    Um noch mehr Teilnehmer zu bekommen, sollte man vllt noch mehr Preise zur Verfügung stellen, ähnlich wie beim KAC-Cup (Polen).

    Vllt kann Yuufo diesen Thread auch bei den Franzosen verlinken.
    Jo ich schau noch mit den BF Verantwortlichen wegen weiteren Preisen, da kanns schon sein, dass ev. noch was dazukommt, wahrscheinlich in Form von Games. Den Pokal hab ich gesponsert, habs leider nicht hinbekommen, anständige Fotos zu machen.

    Wegen den Zeiten:
    Die ersten 2 Runden (Quali und 1/4 Finale) werden eher wie normale BF Spiele sein vom Zeitaufwand her, in der Liga kommen wir meist auf ca. 180-200 Runden unter der Woche.

    Das Halbfinale und das Finale (nur diese sind bis Siegoption) muss man schon am Nachmittag laufen lassen, da es länger dauern wird. Wer es aber schon so weit geschafft hat, wird das gerne in Kauf nehmen.

    Da das Halbfinale an einem Sonntag stattfindet und der Grossteil am Montag wieder arbeiten/zur Schule gehen muss, startet dieses Spiel schon um 12 Uhr. Das Finale wiederum findet an einem Samstag statt, wo man wieder getrost etwas später starten kann.

    Für das Finale (sind ja dann nur noch 8 Spieler, welche eine Woche Vorbereitungszeit haben) kann man dann auch gut den Mod installieren, wo man im Spiel den timer nochmals ab Mittelalter schneller machen kann. Genau solche Tipps waren Gold wert von Shizanu.

  8. #8
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Jo, ich werde nicht mitmachen, habe aber für das Event bei UniversCiv und CivFr Werbung geschrieben.

    Kann jemand mir bestätigen, die Zeiten seien in franz/deutsch Format (also GMT + 1) gegeben?
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  9. #9
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Jo, ich werde nicht mitmachen, habe aber für das Event bei UniversCiv und CivFr Werbung geschrieben.

    Kann jemand mir bestätigen, die Zeiten seien in franz/deutsch Format (also GMT + 1) gegeben?
    Vielen Dank Yuufo aber ich wollte erst am Sonntag das ganze publizieren, es ist noch nicht alles fertig.

    Die Spieler können sich ja noch gar nicht anmelden auf BF. Hmm was machen wir denn jetzt? Das auf Univers Civ ist ok, man kennt sich ja und die Kommunikation ist ständig da, aber auf civfr. wollte ich gerne das ganze selber vorstellen oder auch Du, aber erst wenn alles fixfertig ist (am Sonntag).
    Geändert von wuestenfuchs (17. Januar 2009 um 13:02 Uhr)

  10. #10
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    kein problem branko, ich habe das CIvFr Beitrag einfach bis morgen gesteckt
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  11. #11
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    kein problem branko, ich habe das CIvFr Beitrag einfach bis morgen gesteckt

    gesteckt? Meinst Du versteckt?

    Ok habs gesehn

  12. #12
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Da der Verein weitgehend immer noch die Serverkosten decken muß, kann ich leider wenig an Preisen organisieren, die Pokale für die letzten Lan zahlte ich privat.

    Ab 2010 gibt es Anlass zur Hoffnung, das wir den Server komplett auf dem Partnerserver laufen lassen und wirklich mit den Einnahmen der Mitglieder Preise für LANS und Events organisieren könnten (sollte der Verein noch existieren mit zahlbereiten Mitgliedern).

    Theoretisch jetzt schon, aber ich habe Verträge aus denen ich nicht raus kann, Synergien zur Kostenreduktion können wir erst ab 2010 nutzen. Vielen Dank Wüste, das du sogar das übernimmst!

  13. #13
    Philo ist toll
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    154
    Ok, bin auch dabei.

    Natürlich aber für Deutschland!

    Karsten

  14. #14
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177



    ähhhhm.....für Deutschland

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Name: Aristobulus
    Land: Germany
    Liga: BF
    Clan: Psychedelic Players Project - PPP

    Unter Vorbehalt, ich muss die Termine nochmal alle gut durchgucken. .)

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •