Seite 55 von 60 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 900

Thema: [TAC] Ureinwohner

  1. #811
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Das ist doch derselbe.

  2. #812
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.10
    Beiträge
    12
    sorry, MAYAS, habe es editiert

    man bin ich verwirrt

  3. #813
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von netti85 Beitrag anzeigen
    meine Indianer Freunde haben vorgestern zum wiederholten Male den Krieg erklärt, obwohl unsere Beziehung +1 oder besser war. (Ist mir jetzt bei der neuesten Version passiert und mehrere Mal bei der vorherigen TAC Version).
    Nach der Kriegserklärung ist die Beziehung natürlich sofort bei -3 bis -6, je nach Situation.
    Ist das so gewollt?
    Es ist nicht so, dass diese offensichtlichen Diplo-Werte die einzige Grundlage für das Handeln der Oberhäupter sind. Das wäre zu simpel und berechenbar. Bei TAC hat jedes Oberhaupt 5 versteckte Charaktermerkmale, die das diplomatische Handeln der einzelnen Oberhäupter beeinflussen. Ein Oberhaupt mit einem kriegerischen Charakter (re-)agiert aggressiver und erklärt eher den Krieg als ein friedliches Oberhaupt, obwohl ich bei Huayna Capac eher gemäßigtes Handeln erwarten würde.


    Zitat Zitat von netti85 Beitrag anzeigen
    nur wenn ich mir für das Geld Waffen, Kanonen und/oder Soldaten kaufe, bleibt die Kriegserklärung aus.
    Das ist sprichwörtlich ein "kriegsentscheidender" Punkt. Die KI berücksichtigt bei ihrer Entscheidung, einen Krieg anzuzetteln, die von ihr eingeschätzte militärische Stärke des Gegners. Bist du schwach und vernachlässigt du, eine Streitmacht aufzubauen, dann bist du schnell das Opfer.

  4. #814
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hallo netti85,

    Stöpsel hat das schon gut zusammen gefasst. Leider sind die Auswirkungen von Geldgeschenken und fairem Handel mit der KI sowohl zeitlich als auch qualitativ begrenzt ... und das ist noch dazu nicht per xml justierbar

    Insgesamt zählt die eigene militärische Stärke wirklich viel, und sei es als Abschreckung.

    +1 Diplobeziehungen sind wirklich relativ zu sehen, wichtiger ist da schon, ob die KI vorsichtig, efreut, liebevoll oder so ist ... daran hängen auch einige Parameter, die die Kriegslust beeinflussen.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #815
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bei meinem Testspiel in Tac 2.02d sind mir noch nie berittene Ureinwohner begegnet, obwohl ich sie mit Pferden versorgt habe.

  6. #816
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Verkaufte Pferde gehen bisher immer unter. Nur im Kampf erbeutete Pferde werden richtig eingesetzt.

  7. #817
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Verkaufte Pferde gehen bisher immer unter. Nur im Kampf erbeutete Pferde werden richtig eingesetzt.
    Da ist die Frage, ist das erst aber TAC2.02d so?

    Ich habe in der Vergangenheit schon Pferde verkauft, und danach berittene Krieger gesehen. Allerdings war der Stamm dann auch im Krieg, es kann also sein, dass die Berittenen durch Kampfhandlungen entstanden sind.


  8. #818
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Meiner Erfahrung nach rüsten Ureinwohner ihre Einheiten nur im Krieg mit Pferden und Musketen aus.
    Und ja, ich habe beides schon in TAC 2.02d gesehen.

  9. #819
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bewaffnete Krieger habe ich auch bei Indianern gesehen, die keinen Krieg führen (und in der Vergangenheit auch nicht führten.) Die wurden auch direkt nach Verkauf der Waffen ausgerüstet.

    Andererseits gab ich den Inka Pferden, die im Dauerkrieg mit den Niederländern lagen. -> Keine berittenen Einheiten. Ob sie erbeutete Pferde nutzten, kann ich mangels Aufklärung nicht sagen.

  10. #820
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach rüsten Ureinwohner ihre Einheiten nur im Krieg mit Pferden und Musketen aus.
    Und ja, ich habe beides schon in TAC 2.02d gesehen.
    Das kann gut und schlecht sein.

    a) ich kann Geld machen, indem ich ohne Risiko Pferde und Waffen an die Indianer verkaufe
    b) ich kann befreundete Stämme nicht aufrüsten, solange es noch keinen Krieg gibt


  11. #821
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Wie gesagt, dass ist nur mein Eindruck. Kann auch falsch sein.
    Außer am Anfang bekomme ich nicht mehr viel von den Ureinwohnern mit, außer wenn mein Unabhängigkeitskrieg-Trainings-Trupp bei ihnen vorbeischaut.

    Jedenfalls habe ich schon berittene Ureinwohner im Krieg gegen mich gesehen, und die Pferde waren definitiv nicht erbeutet.

  12. #822
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Da ist die Frage, ist das erst aber TAC2.02d so?
    Ich mein, das wäre schon immer so gewesen.

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Das kann gut und schlecht sein.

    a) ich kann Geld machen, indem ich ohne Risiko Pferde und Waffen an die Indianer verkaufe
    b) ich kann befreundete Stämme nicht aufrüsten, solange es noch keinen Krieg gibt
    Ich wäre dafür, dass die Indios Waffen und Pferde auch in Friedenszeiten einsetzen. Wenn jemand an die Indios Waffen und Pferde gibt, muss er auch mit den Konsequenzen leben.

  13. #823
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür, dass die Indios Waffen und Pferde auch in Friedenszeiten einsetzen. Wenn jemand an die Indios Waffen und Pferde gibt, muss er auch mit den Konsequenzen leben.
    Sehe ich generell auch so, müsste man aber mal genau prüfen.

    Wenn die UE das nicht schon tun, dann kann man es nur über DLL ändern. Das ist nicht mehr vorgesehen.


  14. #824
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Die Ureinwohner scheinen ja Waren unsichtbar auf ihre Siedlungen zu verteilen. In den Siedlungen werden Pferde zum Errichten der Pferdeweide benötigt. Vielleicht ist die Stückzahl der Pferde in den einzelnen Siedlungen zu klein, um damit berittene Krieger auszurüsten. Könnte sein, dass das erst passiert, nachdem die Pferdeweiden genug Pferde produziert haben.

  15. #825
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Die Ureinwohner scheinen ja Waren unsichtbar auf ihre Siedlungen zu verteilen. In den Siedlungen werden Pferde zum Errichten der Pferdeweide benötigt. Vielleicht ist die Stückzahl der Pferde in den einzelnen Siedlungen zu klein, um damit berittene Krieger auszurüsten. Könnte sein, dass das erst passiert, nachdem die Pferdeweiden genug Pferde produziert haben.
    Das ist ein interessanter Gedanke.

    Nehmen wir 10 Dörfer an.
    Wir verkaufen 100 Pferde => 9 Pferde pro Dorf, keine Weide
    Die Weide benötigt 20 Pferde und erschafft 8/Runde (2 "Rancher" und ich setze ausreichend Nahrung voraus)

    Wir müssen also mindestens 300 Pferde verkaufen, ehe die Weide gebaut wird.

    Dann müssten aber innerhalb kurzer Zeit genügend Pferde vorhanden sein, da die berittenen Krieger nur 25 Pferde benötigen, also nur 4 Runden bei voll arbeitender Pferdeweide.
    Allerdings benötigen mehr Dörfer dann auch mehr initial verkaufte Pferde, ehe die Produktion ins Rollen kommt.

    Beiträge zum LSD-Bug beim Alternativen Interface habe ich in den Thread zu dieser ModMod verschoben. - W.B.

    Beiträge zu der Idee, Inuit einzuführen, habe ich in den Thread Inuit verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (31. Januar 2012 um 15:59 Uhr)


Seite 55 von 60 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •