Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 300

Thema: 17: Zara der Yobi auf Brautschau

  1. #211
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    "er" - so ein klein bischen persönlich nimmste das alles schon, oder?

    Also ich (habe) lese beide Storries und kann Dulland schon verstehen.

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von Venezianer Beitrag anzeigen
    Wenn Argnan nur Drill III LBs aufbietet, entbrennt diese Schlacht

    Kaserne + Stall + Theokratie + Vasallentum (wenn die Techs vorhanden sind ...)

    Elefanten: Stärke I + Flanke I + Flanke II = 8,8 + 30 % Rückzugsw. + Immunität gegen Erstschläge

    Katapulte: Sperrfeuer I + Sperrfeuer II = + 50 % Kollateralschaden

    versus

    Langbogen: 2 Erstangriffe + 3 Erstangriffschancen + 40 % weniger Kollateralschaden

    Komplett verschanzt haben die LBs 100 % Boni + Kulturwert + Mauer + Schloss.

    So eine Schlacht habe ich noch nie ausgespielt. Doch sieht es fast so aus,
    dass bei genügend Katapulten die Elefanten eine Chance haben.
    Du vergisst, das Argnan auch andere Einheiten wie Katapulte und Elefanten hat und er hat den wichtigen Erstschlag mit den Katapulten.

  3. #213
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.479
    Nö, ich nehm das nicht persönlich - habe ich auch nirgends geschrieben.

    Aber du scheinst den Nahrungsgraphen nicht richtig zu deuten:
    Der BSP-Graph ist nur in Relation mit dem Nahrungsgraphen zu setzen.
    Ich habe lieber einen niedrigeren BSP-Graphen wenn der Nahrungs-Graph dafür höher ist.
    Umgekehrt hilft mir der hohe BSP-Graph nix, wenn der andere (Nahrungsgraph) viel mehr Nahrung hat.
    Du liegst (und warst auch immer) im BSP-Graphen hinten. Dazu kommt der extreme Nahrungsunterschied Karthago vs. Äthiopien.

    Zum Thema "ich hatte alle Optionen offen":
    Naja, die die ich wollte (Frieden) kriege ich ja nicht.

    Und: Ich steh auf solche 2vs1 (egal auf welcher Seite ich dann bin) nicht(so wie Ari auch), darum würde mich zu gerne interessieren was du ihn über Karthago erzählt hast

    Die Welt hätte aufgeschrieen wenn Ari und ich über dich hergefallen wären -also war das für mich nie eine Option. Hab ich auch nicht nötig.

    Drill III gibts natürlich nicht ab Werk (habe ich auch nie behauptet), dauert aber nur 2 siegreiche Kämpfe.

    Now hat es schon richtig gesagt: Wenn wo Städte gerazzt werden, sind es sicher keine englischen

    Und mehr als 100x zu wiederholen: "Ich will hier meinen Frieden" kann ich nicht und hat dann nix mehr mit guter Diplo zu tun.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  4. #214
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Sry Dull ich denke du verstehst da was falsch, ich habe nie behauptet das du ne schlechte Diplo gemacht hast, das du friedlich bleiben würdest war mir wie gesagt klar. Was ich behaupte das ist das ich diplomatisch das beste für Äthiopien rausgeholt habe, ich dneke nich das da mehr drin war.

    Was ich ausserdem sage is das man wenn als die beiden vergleichswerte Platz 1 und 2 herangezogen werden, sieht jeder immer schlecht aus bei dne Graphen da würde jeder andere auch schlecht aussehen, hab jetzt auch Weissbrot und co in den graphen, Ägypten etc... die sehen da auch net anders aus, sogar eher bissel schlechter als ich^^

    verglichen mit dem Durchschnitt steht ihr gut da, nich die anderen schlecht



    Wo du recht hast is das sicher keine englischen Städte gerazzt werden. Das ist wohl nen guter Stichpunkt der zu der Alli auch geführt hat. Wie du sicher gelesen has, hatte ich das Verteidigungsbündnis schon seit Topas, das komplette Risiko hat aber Äthiopien ohne NAP getragen, genauso hätte es wieder ausgesehen.

    Darum waren meine Forderungen (die hier nich ausführlichst gepostet wurden... hatte ich irgendwie keine Lust zu ^^) auch entsprechend hoch, mit anderen Worten, die besseren karthagischen Städte, da hat Ari wohl irgendwann auch beschlossen das es besser ist einfach direkt die Allianz zu nehmen statt bis aufs Blut um jede einzelene Stadt zu feilschen ^^.... Denke das hat evtl auch ne Rolle bei der Sache gespielt.

    Bevor die Verhandlungen gestartet sind habe ich übrigens 90 Prozent der Verhandlungen mit Ari heir gepostet. Danach haben wir zwar noch zahllose Pms ausgetauscht um über die genauen Konditionen zu verhandeln. Aber sowohl beim veteidigungsbündniss mit Topas, als auch beim Krieg gegen Karthago, ist England eigentlich immer recht schnell angesprungen, evtl auch wegen der äthiopischen Zugeständnisse in der Vergangenheit man hatte eben nochwas gut. Wie man in den PMs sieht hab ich natürlich bischen gehetzt aber nicht mehr als du es hier lesen kannst. ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  5. #215
    Handelt nicht mehr Avatar von Venezianer
    Registriert seit
    08.11.08
    Beiträge
    1.912
    Now: ich weiß natürlich, dass Argnan viele unterschiedliche Einheiten bauen
    sollte. Und er wird sich bestimmt nicht den Anfängerfehler erlauben eine
    Stadt mit 15 LBs verteidigen zu wollen, die er alle mit Drill III befördert hat.

    Erfahrene Spieler mischen die Beförderungen und haben auch als Verteidiger
    genügend Katapulte und Berittene Einheiten parat.


    Wenn sich die Zweierallianz so anstellt wie die Sechserallianz im PB18, dann
    wird es für Argnan ein feiner Spaß. Es könnte aber sein, dass sie sich bes-
    ser absprechen. Und dann kann das Karthagische Reich gut zerlegt werden.
    Geändert von Venezianer (06. Mai 2009 um 17:49 Uhr)

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512

    Am Stammtisch "Zur tastenden Maus"

    aus PB 17: Zara der Yobi auf Brautschau (spoilefrei) ausgeschnitten. Namenswünsche zum Stammtisch nehme ich per PN entgegen.
    Worf




    Hier kann sich frei über "Offtopic" in den PB-Spielen unterhalten werden. Es ist aber drauf zu achten, dass hier keine Geheimnisse verraten werden.




    ICh finde ein 2vs1 immer schlecht --- War uach der Grund warum ich so lange kein PB gespielt habe.... Ist halt ein Armutszeugnis und hat nicht viel mit guter Diplomatie zu tun .....
    Geändert von Worf der Große (07. Mai 2009 um 16:52 Uhr)

  7. #217
    Des Königs Admiral Avatar von Raven-Li
    Registriert seit
    15.02.08
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    ICh finde ein 2vs1 immer schlecht --- War uach der Grund warum ich so lange kein PB gespielt habe.... Ist halt ein Armutszeugnis und hat nicht viel mit guter Diplomatie zu tun .....
    Finde ich nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Gute Diplomatie ist, wenn man es nicht soweit kommen lässt, dass man von zweien angegriffen wird. Gute Diplomatie ist auch, wenn man einen Bündnispartner findet, mit dessen Hilfe man einen "schwierigen" Mitspieler unter Druck setzen kann.

  8. #218
    halber Spinner Avatar von Fermion
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    1.045
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    ICh finde ein 2vs1 immer schlecht --- War uach der Grund warum ich so lange kein PB gespielt habe.... Ist halt ein Armutszeugnis und hat nicht viel mit guter Diplomatie zu tun .....
    Aber nur so ist ein erfolgreicher Krieg gegen eine HI möglich (ohne sich kommerziell und wissenschaftlich zu ruinieren).
    Einzige Alternative ist Noobs-Farmen - das nenn ich ein Armutszeugnis.
    I've seen things you people wouldn't believe.
    Attack ships on fire off the shoulders of Orion.
    I watched C-Beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
    All those moments will be lost in time, like tears in rain.
    Rutger Hauer

  9. #219
    Des Königs Admiral Avatar von Raven-Li
    Registriert seit
    15.02.08
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Fermion Beitrag anzeigen
    Aber nur so ist ein erfolgreicher Krieg gegen eine HI möglich (ohne sich kommerziell und wissenschaftlich zu ruinieren).
    Einzige Alternative ist Noobs-Farmen - das nenn ich ein Armutszeugnis.

  10. #220
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Raven-Li Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Gute Diplomatie ist, wenn man es nicht soweit kommen lässt, dass man von zweien angegriffen wird. Gute Diplomatie ist auch, wenn man einen Bündnispartner findet, mit dessen Hilfe man einen "schwierigen" Mitspieler unter Druck setzen kann.
    normalerweise

    Wobei Dulland hier jedoch erheblich von nows Ausstieg getroffen wurde. Sonst wäre da möglicherweise was drin gewesen (zumindest diplomatisches Säbelrasseln). Immerhin hatte Alfi ja genau davor Angst. So gesehen, kann ich schon verstehen, dass Dulland sich ärgert. Denn dadurch hat er den einzigen freundlichen Partner verloren. Und er hat ja nur now und Alfi als Nachbarn! Er stand in diesem Fall also ohne eigenes Verschulden plötzlich an der Wand.


    Zitat Zitat von Fermion Beitrag anzeigen
    Aber nur so ist ein erfolgreicher Krieg gegen eine HI möglich (ohne sich kommerziell und wissenschaftlich zu ruinieren).
    Einzige Alternative ist Noobs-Farmen - das nenn ich ein Armutszeugnis.

  11. #221
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.479
    Zitat Zitat von Raven-Li Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Gute Diplomatie ist, wenn man es nicht soweit kommen lässt, dass man von zweien angegriffen wird. Gute Diplomatie ist auch, wenn man einen Bündnispartner findet, mit dessen Hilfe man einen "schwierigen" Mitspieler unter Druck setzen kann.
    Das kann jetzt aber nicht auf diese Situation bezogen sein oder
    Wie soll man noch pazifistischer spielen als ich? In Siedlungsabsprache nachgeben, Handel anbieten usw.


    Zitat Zitat von Muad Dib Beitrag anzeigen
    Wobei Dulland hier jedoch erheblich von nows Ausstieg getroffen wurde. Sonst wäre da möglicherweise was drin gewesen (zumindest diplomatisches Säbelrasseln). Immerhin hatte Alfi ja genau davor Angst. So gesehen, kann ich schon verstehen, dass Dulland sich ärgert. Denn dadurch hat er den einzigen freundlichen Partner verloren. Und er hat ja nur now und Alfi als Nachbarn! Er stand in diesem Fall also ohne eigenes Verschulden plötzlich an der Wand.

    Du siehst du Sache völlig richtig. Darum lohnt sich dieser extreme Zeitaufwand an PB-Spielen nicht wirklich. Mein schönes Karthago - ich könnte heulen

    Es gibt ja immer Profiteure von Aussteigern in PB-Spielen. Bsp in PB16 durch ein quasi nicht verwaltetes Russland usw.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  12. #222
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Da hat Muad absolut recht.

    sieht man denke ich auch gut an der Diplo am Anfang das ich und wohl auch Ari schond avon ausgegangen sind 2 gegen 2 zu stehen, und nows Ausstieg da ordentlich was verschoben hat, obwohl der natürlich auf der anderen Seite vom Meer war. Darum habe ich auch bei Weissbrot etc bischen nachgehakt, in der Hoffnung now so abzulenken das er sich nich traut gross einzugreifen weil dann evl einer die Chance nutzt und aus seinem Hinterland kommt.

    nows Ausstieg ist also mitentscheidend für Karthagos dumme Situation. Aber daür kann ja nu wirklich ich nix ^^ Ich weis jetzt net genau wie es zwischen Dull und now stand und will es nu hier auch gar net hören denke aber weiterhin das da schon was lief.

    Darum auch das was ich immer wieder betone, das schlimmste im PB sind Quitter... das soll man sich vorher überlegen. Klar kommt mal einer ins KH, muss von der Arbeit her verreisen oder sonstwas...das ja was anderes... aber gequitte... das is echt das allerletzt den Mitspielern gegenüber. Ich denke hier sieht man schön warum das so ist.

    Um die bischen Spoiler in den 18er STorys wird ein riesen Tanz gemacht, üer ne wacklige Alli wie gegen Sauron die er nun durch Diplo mit Spy umschifft auch... aber bei dem echten Problem werden die Verantwortlichen nicht gekreuzigt, das kann nämlich anderen auch ihre monatelange Arbeit versauen, das nicht zu bedenken find ich unglaublich egoistisch. Es kann immer dumm laufen, und es kann immer Rl Notfälle geben das was anderes, aber nur weil es mal schlecht läuft zu quitten etc.... mag ich gar nich un würde ich nie machen weil es gegenüber dne Mitspielern echt unschön ist. Vorallem natürlich wenn man sich nicht vorher um gleichwertigen Ersatz bemüht der auch wirklich die bestehende Diplo so weiterführt, das kann es natürlich abfedern.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  13. #223
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.479
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Da hat Muad absolut recht.

    sieht man denke ich auch gut an der Diplo am Anfang das ich und wohl auch Ari schond avon ausgegangen sind 2 gegen 2 zu stehen, und nows Ausstieg da ordentlich was verschoben hat, obwohl der natürlich auf der anderen Seite vom Meer war. Darum habe ich auch bei Weissbrot etc bischen nachgehakt, in der Hoffnung now so abzulenken das er sich nich traut gross einzugreifen weil dann evl einer die Chance nutzt und aus seinem Hinterland kommt.

    nows Ausstieg ist also mitentscheidend für Karthagos dumme Situation. Aber daür kann ja nu wirklich ich nix ^^ Ich weis jetzt net genau wie es zwischen Dull und now stand und will es nu hier auch gar net hören denke aber weiterhin das da schon was lief.

    Darum auch das was ich immer wieder betone, das schlimmste im PB sind Quitter... das soll man sich vorher überlegen. Klar kommt mal einer ins KH, muss von der Arbeit her verreisen oder sonstwas...das ja was anderes... aber gequitte... das is echt das allerletzt den Mitspielern gegenüber. Ich denke hier sieht man schön warum das so ist.

    Um die bischen Spoiler in den 18er STorys wird ein riesen Tanz gemacht, üer ne wacklige Alli wie gegen Sauron die er nun durch Diplo mit Spy umschifft auch... aber bei dem echten Problem werden die Verantwortlichen nicht gekreuzigt, das kann nämlich anderen auch ihre monatelange Arbeit versauen, das nicht zu bedenken find ich unglaublich egoistisch. Es kann immer dumm laufen, und es kann immer Rl Notfälle geben das was anderes, aber nur weil es mal schlecht läuft zu quitten etc.... mag ich gar nich un würde ich nie machen weil es gegenüber dne Mitspielern echt unschön ist. Vorallem natürlich wenn man sich nicht vorher um gleichwertigen Ersatz bemüht der auch wirklich die bestehende Diplo so weiterführt, das kann es natürlich abfedern.

    Schön, dass du das auch genauso siehst.

    Zuerst vertritt Jesper, dann übernimmt Anuryn, die dann dich (auch mich hat sie gefragt) fragt, was ein NAP ist. Da hatte es mMn keinen Sinn eine Alli oder ähnliches hochzuziehen. Ich will auch bestimmt die neue Pharaonin nicht schlecht reden......

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  14. #224
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.071
    Bei mir wars ja noch schlimmer, ich konnte mich gar net wehren. Mal sehen, wo Römer und Griechen als nächstes vorbeischaun
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  15. #225
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.479
    Die PB-Spiele geraten eben mehr und mehr zur Farce, sry, aber so ist es.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •