Umfrageergebnis anzeigen: Wie intensiv erzeugt ihr in Kirchen Kreuze, um Einwanderer aus Europa zu erhalten?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich produziere immer möglichst viele Kreuze. Ich schätze dieses Feature sehr!

    7 38,89%
  • Ich produziere in der Regel viele Kreuze, manchmal aber auch kaum welche.

    3 16,67%
  • Ich produziere in der Regel bloß wenige Kreuze, manchmal aber auch viele.

    4 22,22%
  • Ich produziere nur sehr wenige oder gar keine Kreuze. Das Feature bringt's nicht!

    2 11,11%
  • Ich habe bei den Kreuzen keine Standardstrategie, ich probiere gerne alles mal aus.

    2 11,11%
Seite 57 von 58 ErsteErste ... 747535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 859

Thema: [TAC] Gründerväter

  1. #841
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Gut aufgepasst.
    (Ich hab die Datei mittlerweile schon mehrfach angefasst, aber das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. )
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  2. #842
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Wir haben anscheinend bei der Bewertung der Reli-Punkte gepennt. Lt. CIV4FatherPointInfos bringen "gehämmerte" Kreuze mehr GV-Punkte (3) als "gepredigte" (2). Bei allen anderen Kategorien ist das nicht so, was auch sinnvoll ist, da das "Punktehämmern" nur eine schwächere Alternative darstellen sollte.
    Sehr gut aufgepasst!

    Aber Kreuze sind eh ein Thema für sich. Ich bin der Meinung, dass da schon die Grundkonzeption (also von Firaxis) ziemlich schwach ist.


  3. #843
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Wir haben anscheinend bei der Bewertung der Reli-Punkte gepennt. Lt. CIV4FatherPointInfos bringen "gehämmerte" Kreuze mehr GV-Punkte (3) als "gepredigte" (2). Bei allen anderen Kategorien ist das nicht so, was auch sinnvoll ist, da das "Punktehämmern" nur eine schwächere Alternative darstellen sollte.
    Da haben eigentlich nicht wir, sondern die Vanilla-Entwickler gepennt. Die entsprechenden Einträge stammen noch aus der Originaldatei und wurden von uns für TAC nicht editiert.

    In unserem Werewolves-Szenario tritt dieser Fehler übrigens nicht auf, weil dort für alle Kategorien eingestellt wurde, dass man beim "Hämmern" von Punkten lediglich einen einzigen Punkt pro Hammer bekommt.

  4. #844
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.08
    Beiträge
    21
    Hallo allerseits

    ich bin nun endlich mal dazu gekommen die Finale TAC Version zu spielen aber irgendwas scheine ich falsch zu machen denn ich bekomme nicht einen Gründervater angeboten. Wurde irgendwas zur Vorgängerversion geändert ? Di KI Nationen bekommen einen nach dem anderen und ich nicht einen das hatte ich in noch keiner Version.

    Gruß

  5. #845
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hei Crazy Horse ,

    Was für einen Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Entscheidend sind oft die erläuteten bzw. erhämmerten Politikpunkte, da man diese für jede GV-Sorte zwingend braucht. Hier ist die KI auf höheren SG schon gut unterwegs, wenn man nicht frühzeitig in ein paar Berufstätige im Rathaus investiert, dann zieht man schnell den kürzeren. Die KI kann aber auch nicht alle gleich gut, bei religiösen ist sie bspw. nicht so forsch, bei Handel und Erkundung schon eher.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #846
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.08
    Beiträge
    21
    Hallo

    also ich spiele auf "Kundschafter" mit Geschwindigkeit "TAC Normal". Gut ich habe jetzt am Anfang nicht so viele Glocken produziert aber ich schicke immer viele Späher zum Erkunden und noch nicht mal da hab ich für die Erkundungspunkte einen Gründervater angeboten bekommen. Ich bin jetzt in Runde 262 und habe noch nicht einen Gründervater !

    Gruß

  7. #847
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Crazy Horse Beitrag anzeigen
    Gut ich habe jetzt am Anfang nicht so viele Glocken produziert aber ich schicke immer viele Späher zum Erkunden und noch nicht mal da hab ich für die Erkundungspunkte einen Gründervater angeboten bekommen.
    Du brauchst für jeden Gründervater auch Politikpunkte.
    Erkundungspunkte alleine nutzen dir beispielsweise nichts.

    Wenn du die Politikpunkte (z.B. durch Freiheitsglocken) ignorierst, ist es klar, dass du keine Gründerväter bekommst.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  8. #848
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    F6 drücken, dann kannst unten auf die Reiter gehen, da siehst wieviel Punkte du hast und wieviel dir für welchen GV fehlen. Wählst du einen aus sind jeweils die BEIDEN Punktekategorien um den Betrag reduzuiert, logisch aber da ist so eine Auswahl manchmal so schmerzhaft ^^

  9. #849
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Kurz und systematisch erklärt ist das alles in der TAC-Wiki !

  10. #850
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein Modderkollege aus dem Fanatics-Forum hat uns dies geschrieben und bittet um Unterstützung.

    Dear Writing Bull,

    Firstly, thank you very much for your excellent TAC mod.

    Please allow me to quickly introduce myself, I was known as PrinzMyshkin and was one of the two hardcore play testers of Dale's AoD II.

    It seems I missed your mod, since I quit just before TAC got released. Anyway, I pretty much repurchased Col. 4 just for your mod... and I believe it was a good choice. :-)

    I am writing you because, I would like to remod an aspect of the game to the original colonization. I would like to have FF recruitment independent for each nation. Would this be possible? If yes, could you please show me how?

    Once more, thank you for your help.

    Best Regards,
    Mysh

  11. #851
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich wüsste nicht, wie das ohne Änderungen an der DLL gehen sollte.


  12. #852
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sorry, (fast) vergessen: Wenn möglich, dann antwortet auf englisch. Der Kollege wird hier reinschauen.

  13. #853
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    As far as I see it, the requested feature will require some modification in the DLL.


  14. #854
    Registrierter Benutzer Avatar von Mysh
    Registriert seit
    05.09.14
    Beiträge
    3
    Thank you very much for your help.

    Would anyone know how to have FF recruitment independent for each nation?

    Editing the DLLs is a lot harder than editing the libraries. :-) Could someone provide guidance please on completing the task?
    Geändert von Mysh (05. September 2014 um 15:57 Uhr)

  15. #855
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Mysh Beitrag anzeigen
    Thank you very much for your help.

    Would anyone know how to have FF recruitment independent for each nation?

    Editing the DLLs is a lot harder than editing the libraries. :-) Could someone provide guidance please on completing the task?
    Question is, what do you exactly mean by "FF recruitment independent for each nation"?
    Shall each nation have the chance to get each FF? That would mean to have x times a certain FF (x = number of colonial powers in the game)


Seite 57 von 58 ErsteErste ... 747535455565758 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •