Umfrageergebnis anzeigen: Wie intensiv erzeugt ihr in Kirchen Kreuze, um Einwanderer aus Europa zu erhalten?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich produziere immer möglichst viele Kreuze. Ich schätze dieses Feature sehr!

    7 38,89%
  • Ich produziere in der Regel viele Kreuze, manchmal aber auch kaum welche.

    3 16,67%
  • Ich produziere in der Regel bloß wenige Kreuze, manchmal aber auch viele.

    4 22,22%
  • Ich produziere nur sehr wenige oder gar keine Kreuze. Das Feature bringt's nicht!

    2 11,11%
  • Ich habe bei den Kreuzen keine Standardstrategie, ich probiere gerne alles mal aus.

    2 11,11%
Seite 55 von 58 ErsteErste ... 5455152535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 859

Thema: [TAC] Gründerväter

  1. #811
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Man kann KU nicht mit Musketen ausrüsten, aber mit Pferden.
    Weißt du, in welcher xml-Datei das definiert wird? Ich kann das nirgends finden.

  2. #812
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Man kann KU nicht mit Musketen ausrüsten, aber mit Pferden. Im Gegensatz zu "europäischen" Spähern können KU-Späher aber nicht angreifen. Spricht etwas dagegen, wenn neben Musketen als Ausrüstung für KU auch Pferde gesperrt werden? Dann wäre Powhatans Bewegungspunkt etwas Besonderes.
    Wie sollte jemand zu Fuß genauso schnell sein wie jemand zu Pferd?

  3. #813
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Weißt du, in welcher xml-Datei das definiert wird? Ich kann das nirgends finden.
    Sorry, weiß ich nicht. Müsste was mit den Berufen zu tun haben. Ich schätze, dass es so funktioniert, dass die Berufe Miliz, Dragoner und Kürassier für die Einheit KU gesperrt sind.

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Wie sollte jemand zu Fuß genauso schnell sein wie jemand zu Pferd?
    Indianer kennen Schleichwege und Abkürzungen.

  4. #814
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Man kann KU nicht mit Musketen ausrüsten, aber mit Pferden.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Weißt du, in welcher xml-Datei das definiert wird? Ich kann das nirgends finden.
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Sorry, weiß ich nicht.
    Weiß das jemand anders? Ich kann die entsprechende Stelle im xml-Code nicht finden.

  5. #815
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... Ich finde die Sani-Idee gar nicht mal schlecht! Alternativ könnte er auch einen Boni für die Söldner geben (sind ja auch in gewisser Hinsicht konvertierte ), was für einen, das wäre zu überlegen, oder er bringt einige Söldner mit ... quasi seine besten Krieger. Von den Bewegungspunkten würde ich die Finger lassen ... Das ist mMn eine zu heftige Aufwertung. Damit sind KU auf einen Sprung besser als Kolonialmilizen
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #816
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    ... Ich finde die Sani-Idee gar nicht mal schlecht!
    Sani-Beförderungen gibt's erst nach Veteran I, kann man die ohne vergeben?

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Alternativ könnte er auch einen Boni für die Söldner geben
    Die haben schon genug Boni, finde ich.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Damit sind KU auf einen Sprung besser als Kolonialmilizen
    Glaube ich nicht. KU können nicht angreifen, sie wären durch den Bewegungspunkt nur schnell zu verschieben.

  7. #817
    The Joker
    Gast
    Wäre das denn so schlimm, wenn es Veteran I + Sanitäter I wäre? Es handelt sich schließlich um einen GV, wofür mal nicht gerade wenig für "hinblättert".
    Bislang habe ich ihn immer links liegen gelassen und auf andere gespart. Das könnte sich mit so einem Bonus durchaus ändern. Aber bitte keine zusätzlichen Söldner, - da gibt es doch schon Malinche!

  8. #818
    Meister-Bananenpflücker Avatar von Affenbauch
    Registriert seit
    20.04.11
    Ort
    Auf dem Bananenbaum
    Beiträge
    99


    Oder wir machen es so wie ich: Powhatan bringt neben seinem Bonus auf die Stärke der Konvertiten noch 2 Einheiten Indianische Söldner mit (seine besten Krieger).

    Vielleicht wollt ihr ja auch die Indianischen Söldner bei Malinche auf 1 Einheit reduzieren?
    Na? Na?

    Vorteil: Sehr leicht zu coden und meiner Meinung nach gut gebalancet (aber da werden sich eh ewig die Geister dran scheiden).


    Besten Dank an Stöpsel für die detaillierte und auch in der Struktur sehr ansprechende Analyse zu den Konvertiten.

    Herzliche Grüße,
    Affenbauch
    Unter aller Kanone!

  9. #819
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Lasst uns das Thema zu einem Abschluss bringen: Den 50%-Bonus Powhatans lassen wir stehen, der ist in Ordnung. Powhatan sollte aber noch ein "Geschenk" mitbringen, da favorisiere ich diesen Vorschlag:

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    wie wäre es dann, wenn wir den Kollegen Powhatan anderweitig stärken - indem wir ihn zudem 5 Gratis-Konvertierte spendieren lassen?
    Mir gefällt daran, dass diese Variante direkt zu dem Bonus passt und sicherstellt, dass der Spieler Einheiten hat, die den Bonus nutzen können. Außerdem profitiert man dadurch auch in der Zeit vor der Revolution ein wenig von den Einheiten.

    Indianische Söldner gefallen mir nicht so gut, da sie mit dem Bonus nichts zu tun haben, und weil sie doch eher aus eigenem Verdienst (Diplomatie, Geld bereithalten) zu erhalten sein sollten.

    Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen
    Gratis KU spendet schon ein Religions-GV, daher eher Nö!
    Das finde ich nicht schlimm, solange zwei verschiedene Kategorien betroffen sind. Wenn jemand beide GV abräumt, um die KU und den Bonus zu kriegen, dann ist das eine strategische Planung, die belohnt werden darf. Möglicherweise muss man dafür auf andere Wunsch-GV verzichten, außerdem kann einem die KI einen Strich durch die Rechnung machen.

  10. #820
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  11. #821
    Meister-Bananenpflücker Avatar von Affenbauch
    Registriert seit
    20.04.11
    Ort
    Auf dem Bananenbaum
    Beiträge
    99
    Klingt gut.
    Unter aller Kanone!

  12. #822
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe das jetzt in der Arbeitsversion auf unserem Server entsprechend umgesetzt.

  13. #823
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wir (bzw. wahrscheinlich ich ) haben bei Einführung des Großen Zeughauses vergessen, dass der Bau dieses Gebäudes Militär-Gründerväterpunkte erzeugen sollte, wie bei den anderen Bauten zur Waffenproduktion auch. Ich habe das jetzt in unserer Arbeitsversion gefixt.

  14. #824
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wollt ihr als Easteregg nicht einen von Euch als Gründervater einbauen? (Oder euch alle, pro spiel wird einer per Zufall ausgewählt)

  15. #825
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258

    Achtung Spoiler:

    Glaub mir, du willst uns nicht wirklich im Spiel sehen. Aber wir freuen uns natürlich über deinen Vorschlag

Seite 55 von 58 ErsteErste ... 5455152535455565758 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •