Umfrageergebnis anzeigen: Wie intensiv erzeugt ihr in Kirchen Kreuze, um Einwanderer aus Europa zu erhalten?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich produziere immer möglichst viele Kreuze. Ich schätze dieses Feature sehr!

    7 38,89%
  • Ich produziere in der Regel viele Kreuze, manchmal aber auch kaum welche.

    3 16,67%
  • Ich produziere in der Regel bloß wenige Kreuze, manchmal aber auch viele.

    4 22,22%
  • Ich produziere nur sehr wenige oder gar keine Kreuze. Das Feature bringt's nicht!

    2 11,11%
  • Ich habe bei den Kreuzen keine Standardstrategie, ich probiere gerne alles mal aus.

    2 11,11%
Seite 52 von 58 ErsteErste ... 242484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 859

Thema: [TAC] Gründerväter

  1. #766
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Daher tausche ich nie die Karten mit der KI. Ich will die ja nicht noch unterstützen.
    Funktioniert das so? Ich tausche auch nie Karten, aber ich dachte immer, mir entgehen Erkundungspunkte, wenn ich Felder nicht selbst aufdecke sondern "zukaufe" ?!


    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Außerdem ist bei großen Karten die Wahrscheinlichkeit für einen Erstkontakt im Indiodorf größer. Auch dafür gibt es ja Punkte.

    ... man lernt nie aus, wusste ich auch noch nicht, Danke
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #767
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ist alles in der Civ4fatherpointsinfos.xml geregelt. Im Moment gibt ein Landfeld 5, ein Wasserfeld 3 Punkte. Den Wert iMeetNativePoints übersetz ich für mich erst mal mit Kontakt zu jeweiligen Nation, den iScoutVillagePoints mit der Unterhaltung mit dem Häuptling. Ob da jeweils Erstkontakt erforderlich ist oder auch der zweite noch Punkte bekommt weiss ich nicht.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Funktioniert das so? Ich tausche auch nie Karten, aber ich dachte immer, mir entgehen Erkundungspunkte, wenn ich Felder nicht selbst aufdecke sondern "zukaufe" ?!
    Zumindest vermute ich dies stark. Wenn ich die Karte habe, die KI aber nicht und dann tausche bekommt die KI plötzlich Erkundungs-GV, die sie vorher nie hatte.

  3. #768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ist alles in der Civ4fatherpointsinfos.xml geregelt. Im Moment gibt ein Landfeld 5, ein Wasserfeld 3 Punkte.
    Die Anzahl der für einen Gründervater benötigten Punkte variiert aber mit der Kartengröße. Relativ gesehen gibt es also auf kleineren Karten mehr Punkte pro aufgedecktes Feld.

  4. #769
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Aber für die GV brauchst du nicht nur relativ mehr Punkte, sondern auch absolut. Vielleicht müsste man da nochmal an den Faktor ran.

  5. #770
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Es gibt ja pro aufgedecktem Landfeld (und etwas weniger für die Wasserfelder) Erkundungspunkte. Daher tausche ich nie die Karten mit der KI. Ich will die ja nicht noch unterstützen.
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Funktioniert das so? Ich tausche auch nie Karten, aber ich dachte immer, mir entgehen Erkundungspunkte, wenn ich Felder nicht selbst aufdecke sondern "zukaufe" ?!
    Akropolis beschreibt das richtig.
    Es ist egal, ob man Kartenfelder über Späherbewegungen, über Kartengeschenke in Indianerdörfern oder über Kartenkäufe in diplomatischen Verhandlungen erwirbt - Erkundungspunkte gibt es in jedem Fall.

  6. #771
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Könntest du das bitte noch mal mit anderen Worten erläutern?
    Ich meine es gibt da einen XML-Wert, iFatherPercent oder so, der festlegt, wieviel die KI im Vergleich zum Menschen ackern muss. Er regelt, wieviele Punkte die KI im Gegensatz zum menschlichen Spieler erwirtschaften muss, um einen GV "kaufen" zu können. Würde man diesen Wert in 5 Werte aufteilen, so hätte man eine weitere Balancingschraube, an der man drehen könnte. Beispiel: bei den Reli-GV setzt man den Wert gegenüber den anderen Kategorien (Handel, Militär, Kundschaft, Politik) ein wenig herab. So muss die KI in der Kategorie Religion weniger Punkte erwirtschaften, ohne dass man an den Verhältnissen in den anderen Kategorien etwas ändert. Bisher hat man ja nur die Möglichkeit, Kategorieunabhängig den Wert zu verändern (also für alle Kategorien gemeinsam).

    so long and greetz

  7. #772
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    Würde man diesen Wert in 5 Werte aufteilen, so hätte man eine weitere Balancingschraube, an der man drehen könnte.
    Das wäre ein DLL-Eingriff mittleren Umfangs ...
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  8. #773
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Akropolis beschreibt das richtig.
    Es ist egal, ob man Kartenfelder über Späherbewegungen, über Kartengeschenke in Indianerdörfern oder über Kartenkäufe in diplomatischen Verhandlungen erwirbt - Erkundungspunkte gibt es in jedem Fall.
    Stimmt.
    Ein Spieler (sowohl KI, wie auch Mensch) bekommt auch Erkundungspunkte, wenn er Karten kauft.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  9. #774
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    Ich meine es gibt da einen XML-Wert, iFatherPercent oder so, der festlegt, wieviel die KI im Vergleich zum Menschen ackern muss. Er regelt, wieviele Punkte die KI im Gegensatz zum menschlichen Spieler erwirtschaften muss, um einen GV "kaufen" zu können. Würde man diesen Wert in 5 Werte aufteilen, so hätte man eine weitere Balancingschraube, an der man drehen könnte. Beispiel: bei den Reli-GV setzt man den Wert gegenüber den anderen Kategorien (Handel, Militär, Kundschaft, Politik) ein wenig herab. So muss die KI in der Kategorie Religion weniger Punkte erwirtschaften, ohne dass man an den Verhältnissen in den anderen Kategorien etwas ändert. Bisher hat man ja nur die Möglichkeit, Kategorieunabhängig den Wert zu verändern (also für alle Kategorien gemeinsam).
    Exzellente Idee ( ) - keine Frage!
    Aber, wie ray schon schreibt, ist das aufgrund des technischen Aufwands für die bald kommende finale TAC-Version nicht mehr realistisch.

  10. #775
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe - wie angekündigt - folgendes in der Arbeitsversion umgesetzt:
    18.06.2011 / W.B. / Religions- und Erkundungs-Gründerväter: Religionspunkte bzw. Erkundungspunkte gesenkt sowie Politikpunkte leicht erhöht
    Die Erhöhung der Politikpunkte war sehr moderat. Bei den Religions-GVern habe ich die Politikpunkte um maximal 10% erhöht, bei den Erkundungs-GVern sogar lediglich um maximal 4%. Das heißt, ich habe auf strikers Warnung geachtet, hier nicht zu übertreiben.

    Die Religionspunkte wurden um höchstens 30% gesenkt, die Erkundungspunkte um höchstens 20%. (Das waren die Spitzenwerte bei den teuersten Gründervätern. )

  11. #776
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Beim testen für Komas KI-DLL-Update habe ich anschließend auch die GV-Vergabe geprüft. Ich habe ja die KI 250 Runden lang alleine wurschteln lassen. Sowohl TAC 2.02a als auch 2.02b.

    Nach 250 Runden waren in beiden Versionen bis auf ein paar Militär-GV alles abgeräumt. Die Militär-GV waren auch nur noch da, weil Immer-Frieden gesetzt war.

    Soll die Vergabe der GV 1575 spieltechnisch schon abgeschlossen sein?

  12. #777
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bei Spielgeschwindigkeit TAC-normal, Schwierigkeitsgrad Kundschafter? Dann finde ich eine komplette Vergabe nach bereits 250 Runden zu schnell. Da wäre es meines Erachtens sinnvoll, zumindest die späten GVer deutlich teurer zu machen.

  13. #778
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    TAC-normal aber höchster Schwierigkeitsgrad.

  14. #779
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Soll die Vergabe der GV 1575 spieltechnisch schon abgeschlossen sein?
    Natürlich nicht. Aber die Begründung lieferst du selbst mit:
    weil Immer-Frieden gesetzt war.
    Dadurch werden natürlich Ressourcen frei, die in GV-Punkte investiert werden können. Insofern würde ich deinen Ergebnissen keinen allzuhohen Stellenwert zugestehen, da es sich um ein künstliches Spiel handelt. Überzeug mich mit einem richtigen Spiel, dann dreh ich gern nochmal an der Schraube.

    so long and greetz
    Geändert von xXstrikerXx (21. Juni 2011 um 09:30 Uhr)

  15. #780
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    TAC-normal aber höchster Schwierigkeitsgrad.
    Die europäischen KI-Konkurrenten spielen alle auf Kundschafter, nur für den Menschen würde Revolutionär gelten. Macht es beim Autoplay überhaupt Sinn, einen anderen SG als Kundschafter einzustellen, wenn alle Fraktionen von der KI gesteuert werden?

Seite 52 von 58 ErsteErste ... 242484950515253545556 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •