Umfrageergebnis anzeigen: Wie intensiv erzeugt ihr in Kirchen Kreuze, um Einwanderer aus Europa zu erhalten?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich produziere immer möglichst viele Kreuze. Ich schätze dieses Feature sehr!

    7 38,89%
  • Ich produziere in der Regel viele Kreuze, manchmal aber auch kaum welche.

    3 16,67%
  • Ich produziere in der Regel bloß wenige Kreuze, manchmal aber auch viele.

    4 22,22%
  • Ich produziere nur sehr wenige oder gar keine Kreuze. Das Feature bringt's nicht!

    2 11,11%
  • Ich habe bei den Kreuzen keine Standardstrategie, ich probiere gerne alles mal aus.

    2 11,11%
Seite 46 von 58 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 859

Thema: [TAC] Gründerväter

  1. #676
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe den Eindruck, dass die Perücke schief auf seinem Kopf sitzt - als würde sie ihm ins Gesicht rutschen wollen. Vielleicht wäre es besser, die Perücke komplett zu entfernen (falls du noch dein damaliges Gimp-Projekt mit separaten Ebenen hast).

  2. #677
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Nun, Fanky, im Gegensatz zu deinen anderen Kreationen fällt dieser hier wirklich deutlich aus der Reihe. Wenn du da also nochmal was dran ändern möchtest... nur zu gerne

    so long and greetz

  3. #678
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    Nun, Fanky, im Gegensatz zu deinen anderen Kreationen fällt dieser hier wirklich deutlich aus der Reihe. Wenn du da also nochmal was dran ändern möchtest... nur zu gerne
    Immer dieser Schönheitswahn, alles nur Faltensucher und Botox-Junkies hier.

    Aber schon gut, ihr habt mich überzeugt

  4. #679
    Meister-Bananenpflücker Avatar von Affenbauch
    Registriert seit
    20.04.11
    Ort
    Auf dem Bananenbaum
    Beiträge
    99
    Danke, Fankman!

    Paulchen wird sich bestimmt über ein Perücken-Upgrade freuen.

    Ich finde übrigens, dass dir die Malinche außerordentlich gut gelungen ist.
    Die sieht einfach absolut fantastisch aus (genau wie die Frau Kilcher im Original)!

    Herzliche Grüße,
    Affenbauch
    Unter aller Kanone!

  5. #680
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich habe ein altes Gemälde von De Grasse etwas aufpolieren können, das könnte eine gute Grundlage für das neue Bild sein, was denkt ihr?

    Das original Bild:


    Das retouchierte Bild (noch in Arbeit):
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #681
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sieht vielversprechend aus!

  7. #682
    Meister-Bananenpflücker Avatar von Affenbauch
    Registriert seit
    20.04.11
    Ort
    Auf dem Bananenbaum
    Beiträge
    99
    Hui, top!
    Unter aller Kanone!

  8. #683
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Das Problem sind einfach diese barocken, speckigen und kindlichen Gesichter, die man damals bis zum Exzess gemalt hat (siehe Lippen, Backen, Augen etc). Dieser Stil passt eigentlich nicht zum Colonization Grafikstil, der eher comic-artig daher kommt, deshalb habe ich immer Gesichter von Fotos verwendet.

    Ich werde also das Gesicht noch etwas 'realer' machen, das Gold etwas abmildern und und ihn dann hochladen, wenn niemand Protest einlegt. Denn dieser De Grasse sieht natürlich 180° anders aus, als unser gewohnter Paul

  9. #684
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bartschatten, breite Augenbrauen und dunkel verschattete, müde Augen könnten den Herrn etwas weniger wie ein Riesenbaby erscheinen lassen ...

  10. #685
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352


    ... nich mehr auf Basis von Steven Seagal ?

    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #686
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    Lange hat es gedauert, doch nun ist das neue Gründerväter-Balancing bereit, in die Testphase zu gehen
    Achtung Spoiler:
    Was hat sich verändert?
    Mir persönlich war es ein Dorn im Auge, dass die Gründerväter bereits alle nach 300 Runden vergeben sind. Deswegen wurden die Gründerväter insgesamt teurer. Zusätzlich wurden einige Schwächen des bisherigen Balancings berücksichtigt:
    - Um alle Erkunding-GV zu bekommen reichte es oft nicht aus, die Karte zu erkunden. Es müssen für die Erkundungs-GV deshalb weniger Erkundungspunkte verdient werden. Allerdings müssen nun umso mehr Politik-Punkte aufgebracht werden.
    - Die Religions-GV waren fast immer als erstes vergeben. Hierbei ergab sich das Problem, dass das System zur Generierung von Reli-Punkten dem der Politikpunkte stark ähnelt. Im Gegensatz zu Politikpunkten müssen diese aber nur für eine Klasse von GVn verwendet werden. Es müssen deshalb erheblich mehr Religionspunkte verdient werden. Die Kosten an Politkpunkten stiegen nur moderat.
    Insgesamt sind die GV um 20% teurer geworden.
    Gerade am Anfang hat das neue Balancing wenig Auswirkungen. Die ersten GV verschieben sich überhaupt nicht, in der Anfangsphase um höchstens 3 Runden. Zur Mitte und vor allem zum Ende des Spiels dürfte es aber nun deutlich länger dauern.
    Ausblick
    Das Balancing ist noch nicht final. Gerade von unseren Testern bräuchte ich innerhalb der nächsten zwei Wochen nochmal Feedback, um bis zum Redaktionsschluss die finalen Änderungen vornehmen zu können.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Prima, striker! Alles sehr vernünftig!

    Religions-Gründerväter - das ist der einzige Punkt, bei dem ich skeptisch bin.
    Achtung Spoiler:
    Religionspunkte werden hauptsächlich dadurch generiert, dass man in den Kirchen und Kathedralen Kreuze erzeugt. Das Problem ist, dass hier leider verschiedene Spielertypen gegenteilige Strategien haben.

    Es gibt Spieler, die massiv Kreuze erzeugen, insbesondere in Verbindung mit solchen Oberhäuptern und Gründervätern, die Boni auf die Kreuzeproduktion geben. Dann gibt es andere Spieler - wie mich zum Beispiel - die anfangs eine einzige Kirche bauen und dann später keine einzige mehr. Nach meiner Beobachtung produzieren zudem die KI-Konkurrenten in der Regel sehr wenige Kreuze. Das heißt: Gibt es im bisherigen Balancing in einer Partie einen Spieler, der massiv auf Kreuzproduktion setzt, dann räumt der auch problemlos die Religions-GVer ab. Fehlt ein solcher Spieler, dann bleiben solche GVer sehr lange unvergeben. Hier sollten wir klären, an welcher Spielkonstellation wir unser Balancing ausrichten möchten.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wir haben ja nur noch wenig Zeit, das neue Gründerväter-Balancing zu testen. Am letzten Mai-Wochenende ist bekanntlich Redaktionsschluss für TAC 2.02b, und danach soll es keine Balancingänderungen mehr geben.

    Deshalb meine Bitte an alle Tester:
    Führt bitte eure Testpartien unter Standardbedingungen durch.
    Das heißt konkret: mit dem Standardschwierigkeitsgrad Kundschafter, der Geschwindigkeit Normal und bitte mit keinem Oberhaupt, das Boni auf die Erzeugung von Freiheitsglocken oder Kreuzen gibt!

    Hei ihr Betatester!
    Was haben eure Tests in den beiden letzten Wochen ergeben? Wie fällt euer Feedback aus?

  12. #687
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So nun gesellt sich auch der neue Paul de Grasse zur illustren Runde der Militärköpfe

    Achtung Spoiler:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #688
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wunderbar!

  14. #689
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Ja, die Grundarbeit ist klasse. Aber wenn ich das mit seinen Nebenmännern so vergleiche, dann ist es etwas zu viel Körper und zu wenig auf den Kopf geschnitten. Das fällt gerade auf, weil die Farben recht kräftig sind. Also ich wäre dafür, ihn noch etwas mehr zuzuschneiden.

    Was haben eure Tests in den beiden letzten Wochen ergeben? Wie fällt euer Feedback aus?
    Ich bin leider nicht mehr zum großen Testen gekommen, das eine Spiel, dass ich gespielt habe, hatte aber einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Von anderen Leuten habe ich noch kein Feedback bekommen.

    so long and greetz
    Geändert von xXstrikerXx (28. Mai 2011 um 14:37 Uhr)

  15. #690
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Sehe ich auch so, ein bisschen weniger Körper und Farbe wäre besser.

Seite 46 von 58 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •