Seite 69 von 70 ErsteErste ... 1959656667686970 LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1046

Thema: [TAC] Europäische Fraktionen: Oberhäupter, Diplomatie

  1. #1021

  2. #1022
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das ist natürlich bitter ... ... Tapfer, dass du aufs erneute Laden des Spielstandes verzichtet hast!

  3. #1023
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Ist das eigentlich normal, dass die KI irgendwann Tonnen von Geld anhäuft? Ist mir jetzt schön öfters aufgefallen. Im aktuellen Fall hat z.B. Stuyvesant, der alte Kriegstreiber und Händlerfuchs, schon um die ~75000 Goldstücke rum in Runde 200.
    Das wird dann auch nicht weniger, sondern steigt eigentlich immer weiter.

  4. #1024
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich normal, dass die KI irgendwann Tonnen von Geld anhäuft?
    Konnte ich in bisher 3 Testspielen kein einziges mal feststellen. Allerdings sind die KIs bei mir auch immer in einen mehr oder weniger heftigen Überlebenskampf gegen die Ureinwohner verstrickt und kommen auf keinen grünen Zweig.

  5. #1025
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die KI mir in der anfangszeit immer überlegen ist und seine Kolonien gut vorantreibt.

    Voraussetzung ist allerdings in der Tat, dass sie nicht in einer extrem ungastlichen Gegend anlanden und die erste Kolonie gründen (was gerne mal vorkommt) und/oder in der Nähe eines kriegerischen Stammes. Dann hat auch die KI meist schnell verloren.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  6. #1026
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich normal, dass die KI irgendwann Tonnen von Geld anhäuft? Ist mir jetzt schön öfters aufgefallen. Im aktuellen Fall hat z.B. Stuyvesant, der alte Kriegstreiber und Händlerfuchs, schon um die ~75000 Goldstücke rum in Runde 200.
    Das wird dann auch nicht weniger, sondern steigt eigentlich immer weiter.
    Ist mir auch aufgefallen, auf den hohen Schwierigkeitsgraden haben die immer so 20000 bis 100000 um Runde 150. Ist aber ganz nett, man kann bei denen immer froehlich Waffen abladen und maechtig absahnen. Ich denk mal die wissen nicht mehr wohin mit der Kohle, da sie ja um die Zeit auch schon einen riesen Stack haben der eh alles umnietet, mit 150 Ari, 30 Reitern usw...

  7. #1027
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen
    Ist mir auch aufgefallen, auf den hohen Schwierigkeitsgraden haben die immer so 20000 bis 100000 um Runde 150. Ist aber ganz nett, man kann bei denen immer froehlich Waffen abladen und maechtig absahnen. Ich denk mal die wissen nicht mehr wohin mit der Kohle, da sie ja um die Zeit auch schon einen riesen Stack haben der eh alles umnietet, mit 150 Ari, 30 Reitern usw...
    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
    [denk]... Wenn man mit den anderen Europäern handelt, dann muss man keine Steuern bezahlen. Aber vermutlich werden sie einen guten Preis zahlen und verfügen über genügend Geld. Waffen muss man eh herstellen, bzw. kann man leicht in Massen produzieren. Man braucht kein zusätzliches Schiff. ~100 Waffen ungefähr 1500 Gold... steuerfrei...

    Das muss ich testen! Das klingt zu genial....Danke für den Tipp!

  8. #1028
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    100 Waffen an das Ureinwohnerdorf, das sie auch wirklich ahben möchte ~ 2500 Gold steuerfrei
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #1029
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    100 Waffen an das Ureinwohnerdorf, das sie auch wirklich ahben möchte ~ 2500 Gold steuerfrei
    Die haben aber meist nicht sehr viel Gold, da kann man das nur ~2 mal machen!
    Außerdem ist es gefährlich, wenn man nicht erstmal Ewigkeiten über die halbe Karte schippert und einen weit entfernten Stamm versorgt.

  10. #1030
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Und die Europaer zahlen sogar immer den normalen Preis, also 1500 pro 100er Ladung, egal mit wievielen Waffen man sie ueberhaeuft. (vielleicht auch nicht, habe nur ein paar tausend getestet)

  11. #1031
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150

    Eine Frage in die Runde:

    Beobachtet ihr in euren Testspielen Kriege der europäischen KI-Konkurrenten untereinander?

    Ich beobachte nur Kriege, in die Ureinwohner und die euro-KI oder Ureinwohner untereinander verwickelt sind, spiele allerdings mit dem TAC-East-Coast Szenario. Verteidigungsbündnisse habe ich bisher noch nicht beobachtet, aber dafür jede Menge Offene-Grenzen-Vereinbarungen, manchmal jede euro-KI mit allen anderen.

  12. #1032
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Stöpsel
    Beobachtet ihr in euren Testspielen Kriege der europäischen KI-Konkurrenten untereinander?
    Bislang noch nicht. Alle 8 Testpartien fanden auf Szenariokarten statt.

  13. #1033
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Keine Kriege der Euro-KIs untereinander in meinen bisherigen Testspielen. Keinerlei Verteidigungsbündnisse der KI untereinander (inkl. Ureinwohner). Alle haben offene Grenzen untereinander - meist schon nach dem Erstkontakt.
    Allerdings sind praktisch alle KIs immer mit mindestens einem Ureinwohnervolk im Krieg, können also gar keine Verteidigungsbündnisse schliessen.

  14. #1034
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Habe gerade mein Inseltestspiel fertig, (FaireWeather, Standard, Eroberer, Bolivar), ich war auf ner kleinen ner großen und der Hauptinsel vertreten, die KI geschlossen auf der Hauptinsel mit späterer Expansion noch auf einige "Krümel"

    KI führte die gewohnten Expansionskriege gegen die Ureinwohner, idR. erfolgreich, aber der Portugise hat auch mal ne Stadt verloren und der Franzose lange an einer UE-Siedlung genagt. Europäer wie Ureinwohner versuchen mich per Diplo gegelngtlich mir reinzuziehen, ich lehne immer ab, was mir einige Droh-Geldforderungen einbringt, die ich aber brav zahle. Ich begehe meinen Lieblingsfehler und investiere doch etwas zu zaghaft in Militaria, prompt erklärt mir der durch meine Siedlungen bedrängte Apache den Krieg (trotz Pochahontas , man sollte sich halt nicht auf solche Boni verlassen). Ich verliere eine Stadt und igle mich in den zwei verbliebenen ein. Ca. 40 Runden lang werfe ich alles, was geht in Europa auf den Markt und rüste auf, bis ich mir die Insel Apachenfrei schlagen kann. Meine wirtschaftliche entwicklung warf das kräftig zurück .

    In Runde 205 bietet mir Agü ein Verrteidigungsbündnis an, was ich dankend annehme. Besonders bemüht hatte ich micht vorher nciht um ihn . 219 geht Washington auf den Franzosen los ... und holt sich eine blutige Nase. Nach zwischenzeitlichem Frieden nutzt später Peter die Chance, um dem geschwächten George den Rest zu geben. Ich kämpfe bereits in der Unabhängigkeit. Parallel erklärt der Franzose seine. Letzliche habe ich gewonnen.

    Insgesamt natürlich auch nur der eindrucke eines einzelnen Testspiels, aber mir hat es richtig Spaß gemacht, es war ordentlich Leben in der Bude, keine bemerkbaren Kamikazeaktionen, Dauerkriege oder Dauerfrieden.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  15. #1035
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.09
    Beiträge
    174
    Also bei mir gabs in fast jedem Spiel (OCC,gross,standard,faireweather,3-4 Europaeer,Eroberer-Revolutionaer alle Grade paarmal probiert) staendig Kriege unter den Europaeern. Ist eher selten, dass sie sich mal vertragen. Allerdings habe ich gemerkt, dass sie mir niemals den Krieg erklaeren, egal wie schwach ich bin, solange ich deren (sehr geringe) Geldforderungen erfuelle. Sobald man aber eine ablehnt, auch wenn sie einen moegen, gibt es kurz danach den Angriff.
    Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die Amerikaner meistens sehr schnell ausradiert werden, find ich eigentlich schade.

Seite 69 von 70 ErsteErste ... 1959656667686970 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •