Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Blinken des Cursors/von Einheiten

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    26.11.07
    Beiträge
    18

    Blinken des Cursors/von Einheiten

    Hallo Leute,

    ich würde gerne das Blinken des Cursors langsamer haben. Mir blinkt das einfach zu schnell und nervt mich. Es gibt zwar Wichtigeres und Schlimmeres, aber ich könnte entspannter spielen, wenn der Cursor oder die zu bewegenden Einheiten nicht so schnell blinken würden.
    Danke für Tips.

    Außerdem: Bei dem Thema Kriegführung, was wohl schon älter ist, hat jemand was von "vorgespeicherten Siedlern" geschrieben, mit denen man Festungen für eine erfolgreiche Kriegsführung bauen soll. Was sind denn "vorgespeicherte Siedler"?

    Tschüß

    Sebastian

  2. #2
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ob man das Blinken des Cursors verlangsamen kann, weiß ich nicht. Bzw. das geht sicher ... irgendwie, aber dazu müsste man sich mit der Programmierung von Civ2 ziemlich gut auskennen, was ich nicht tue. Du kannst versuchen Test of Time dir irgendwo zu beschaffen, das ist quasi ein ein wenig aufgemotztes Civ2, da blinkt der Cursor zumindest anders.

    Vorgespeicherte Siedler funktionieren so, dass du einem Siedler einen Befehl gibst und diesen danach wieder abbrichst, bevor der Siedler fertig ist. Während ein solcher Befehl nämlich gilt, häuft der Siedler Runde um Runde "Baupunkte" an, bis genug beisammen sind, um die gewünschte Verbesserung zu konstruieren, danach ist er wieder "leer".
    Bricht man nun den Befehl vor der Fertigstellung ab, behält der Siedler die angehäuften Baupunkte und nimmt sie mit sich. Eine Festung braucht meines Wissens nach bspw. 4 Baupunkte. Gibt man nun einem Siedler 3 Runden lang einen Befehl (welchen ist egal, darf auch Bewässerung sein, es kommt nur auf die Punkte an) und bricht danach ab, kann der Siedler in der darauffolgenden Runde an jedem Platz, auf den man ihn stellt, sofort eine Festung bauen.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  3. #3
    Elbenkönig Avatar von Gil-Galad
    Registriert seit
    11.03.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8
    Wer spielt denn noch Civ 2. Also ehrlich Icke77. Die neuen Civs sind doch viel lustiger. Und die Grafik bei Civ 2 ist wirklich das Letzte.

  4. #4
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Die Grafikversessenheit heutzutage ist mMn einer der gewichtigsten Gründe dafür, dass fast nur noch beschissene Spielideen umgesetzt werden.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  5. #5
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Die Grafikversessenheit heutzutage ist mMn einer der gewichtigsten Gründe dafür, dass fast nur noch beschissene Spielideen umgesetzt werden.
    I agree.

  6. #6
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Die Grafikversessenheit heutzutage ist mMn einer der gewichtigsten Gründe dafür, dass fast nur noch beschissene Spielideen umgesetzt werden.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #7
    Handeln & Verhandeln Avatar von Civilionaut
    Registriert seit
    09.08.06
    Ort
    Lehrte, b. Hannover
    Beiträge
    3.586
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Die Grafikversessenheit heutzutage ist mMn einer der gewichtigsten Gründe dafür, dass fast nur noch beschissene Spielideen umgesetzt werden.
    dem kann - muß!!!! - man uneingeschränkt zustimmen, es kommt nix mehr auf den Markt, was annähernd die Spieltiefe hat

  8. #8
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Civilionaut Beitrag anzeigen
    dem kann - muß!!!! - man uneingeschränkt zustimmen, es kommt nix mehr auf den Markt, was annähernd die Spieltiefe hat
    The world is grey, the mountains old
    Our people's heats are ashen-cold
    No harp is wrung, no silver trumpet calls
    The darkness dwells in europe's Halls
    Yet we still remember, we few who dwell
    In this far land beneath the trees
    The truth
    The Light
    The dreaming golden spires
    The Starlight on the western seas

  9. #9
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Gil-Galad Beitrag anzeigen
    Wer spielt denn noch Civ 2. Also ehrlich Icke77. Die neuen Civs sind doch viel lustiger. Und die Grafik bei Civ 2 ist wirklich das Letzte.
    Ich spiele auch Civ1 noch ab und an.

    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Die Grafikversessenheit heutzutage ist mMn einer der gewichtigsten Gründe dafür, dass fast nur noch beschissene Spielideen umgesetzt werden.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  10. #10
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Das schnell Blinken des Cursors liegt an der Schnelligkeit des Computers
    am besten einen alten 386er mit 4 MB Ram verwenden da ist das Blinken langsamer. vermutlich ist das aber nicht die optimale Lösung, da dann die Zeiten des "Nachdenkens" für die AI deutlich hochgehen

  11. #11
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Historical Atze Beitrag anzeigen
    Die Grafikversessenheit heutzutage ist mMn einer der gewichtigsten Gründe dafür, dass fast nur noch beschissene Spielideen umgesetzt werden.
    Du sprichst mir aus dem Herzen


    Noch ein kleiner Zusatz zum Cursor: Interessant ist, dass bei Apolyton einige Civer Civ2 ToT mit der Begründung ablehnen, dass die Einheiten hier nicht so intensiv blinken würden, wie sie es gewohnt sind. Wem der Cursor bei Civ2 Tot nicht genügend blinkt, der könnte dies durch eine Modifikation des Unit-Sprites ausgleichen. Der Cursor ist bei Civ2 ToT, wenn man sich mit den Sprites ein bischen auskennt, letztendlich eigentlich sogar überflüssig.
    Geändert von Civinator (03. Januar 2009 um 21:47 Uhr)

  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    26.11.07
    Beiträge
    18
    Hallo Ihr Civildienstleistenden,

    danke für Eure Tips. Schade, daß der Cursor nicht langsamer geht. Weiß jemand vielleicht, an wen man vielleicht noch schreiben könnte diesbezüglich?

    Das mit den vorgespeicherten Siedlern habe ich jetzt kapiert. Muß man mit den angesammelten Punkten wirklich in der exakt nächsten Runde bauen oder kann man damit noch warten?

    Grafik: Ich frage mich auch, was man mit immer größerer grafischer Differenzierung eigentlich will. Es ist doch nur ein Spiel. Die älteren Spiele sind häufig die besten. Und auch die Überdifferenzierung von Steuerung (3D-Spiele) und Spielmöglichkeiten/-parametern (Bundesligamanager-Syndrom) nervt einfach ab einem gewissen Grad.

    Ich finde Civ2 jedenfalls besser als Civ3. Man hätte jenes Civ einfach nur noch in Details, auch grafisch verbessern sollen, aber im wesentlichen so bleiben lassen sollen.

    Wenn ich sehe, was alles in Civ4 möglich ist (habe ich noch nicht gespielt), bin ich skeptisch. Aber ausprobieren werde ich beide noch mal und sehen, ob mein (Vor)Urteil sich bestätigt.

    Es ist ja nicht so, daß Civ2 die "Endlösung" wäre. Einige Differenzierungen aus den Nachfolgern sind sicherlich auch gut. Z.B. Siedlungs- und Bautrupps. Statt immer wieder unausgegorene Nachfolger zu präsentieren, sollte man lieber die jeweils bestehende Version auf deren Basis erst mal peu à peu verbessern, bis sie wirklich vollendet ist.

    Dann kann man irgendwann einen neuen Teil auflegen.

    Bis demnächst

    Sebastian
    Geändert von icke77 (04. Januar 2009 um 07:55 Uhr) Grund: formaler Fehler, Ergänzung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •